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2. Internationale Umfrage zu Interventionsstrategien

26. Juni 2019 aktualisiert von: Gabor Toth-Gayor, Medical University of Graz
Die Studie zielt darauf ab, die Entscheidungswege interventioneller Kardiologen bei der Beurteilung von Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

2nd International Survey on Interventional Strategies ist eine webbasierte Plattform.

Die Umfrage enthält spezifische Fragen und spezielle Fallpräsentationen zu zwei Hauptthemen.

Im ersten Teil werden die Merkmale der Teilnehmer abgefragt, darunter die Gesamterfahrung in der interventionellen Kardiologie, das jährliche Volumen perkutaner Koronarinterventionen (PCI) und die Dauer der Erfahrung mit quantitativer Koronarangiographie (QCA), intravaskulärem Ultraschall (IVUS) und optischer Kohärenztomographie (OCT). ), fraktionierte Flussreserve (FFR) und nicht-hyperämische Druckverhältnisse (NHPR). Die Umfrage nutzt dabei vordefinierte Kategorien und Single-Choice-Fragen.

Im zweiten Teil werden persönliche Strategien zur Beurteilung angiographisch intermediärer Stenosen im Katheterlabor untersucht. Hierbei werden die Teilnehmer gebeten, 5 vollständige Koronarangiogramme auszuwerten. Alle Fälle werden als stabile Angina pectoris ohne relevante Veränderungen im Ruhe-EKG charakterisiert. Es sind keine Informationen über nicht-invasive Tests bekannt oder werden bereitgestellt.

Hier werden die Teilnehmer gebeten, (1) alle relevanten Stenosen zu lokalisieren, indem sie das betroffene Segment angeben; (2) Den prozentualen Durchmesser der Stenose (%DS) durch visuelle Schätzung bestimmen; und (3) die Bedeutung der interessierenden Stenose bestimmen. Bei angiographischer Unsicherheit wird gebeten, aus dem im Katheterisierungslabor verfügbaren Arsenal das bevorzugte Diagnosewerkzeug auszuwählen, nämlich QCA, IVUS, OCT, FFR oder NHPR. Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Entscheidungen unter der Annahme idealer Weltbedingungen zu treffen, ohne finanzielle Einschränkungen oder örtliche Vorschriften zu berücksichtigen, sondern nur nach der besten klinischen Praxis, die in diesem virtuellen Katheterisierungslabor erreichbar ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Teilnehmer werden über verschiedene Online-Plattformen und über soziale Medien zur Teilnahme an der Umfrage eingeladen.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Interventionelle Kardiologen
  • Interventionelle Kardiologen in Ausbildung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Erfahrungsniveau in der interventionellen Kardiologie

Die Gesamtkohorte wird nach Erfahrung in der interventionellen Kardiologie gruppiert, wie durch einen Single-Choice-Fragebogen definiert:

Jährliches persönliches PCI-Volumen Weniger als 75 / Zwischen 75 und 150 / Zwischen 151 und 250 / Mehr als 250

Erfahrungsniveau mit intravaskulärem Ultraschall

Die Gesamtkohorte wird nach Erfahrung mit intravaskulärem Ultraschall gruppiert, wie durch einen Single-Choice-Fragebogen definiert:

Allgemein: Keine Erfahrung / Weniger als 1 Jahr / Zwischen 1 und 3 Jahren / Zwischen 3 und 5 Jahren / Mehr als 5 Jahre

Jährlich: Keine / Weniger als 15 / Zwischen 15 und 50 / Mehr als 50

Erfahrungsniveau mit optischer Kohärenztomographie

Die Gesamtkohorte wird nach Erfahrung mit optischer Kohärenztomographie gruppiert, wie durch einen Single-Choice-Fragebogen definiert:

Allgemein: Keine Erfahrung / Weniger als 1 Jahr / Zwischen 1 und 3 Jahren / Zwischen 3 und 5 Jahren / Mehr als 5 Jahre

Jährlich: Keine / Weniger als 15 / Zwischen 15 und 50 / Mehr als 50

Erfahrungsniveau mit fraktionierter Durchflussreserve

Die Gesamtkohorte wird nach Erfahrung mit der fraktionierten Flussreserve gruppiert, wie durch einen Single-Choice-Fragebogen definiert:

Allgemein: Keine Erfahrung / Weniger als 1 Jahr / Zwischen 1 und 3 Jahren / Zwischen 3 und 5 Jahren / Mehr als 5 Jahre

Jährlich: Keine / Weniger als 50 / Zwischen 50 und 150 / Zwischen 151 und 250 / Mehr als 250

Erfahrungsniveau mit nicht-hyperämischen Druckverhältnissen

Die Gesamtkohorte wird nach Erfahrung mit nicht-hyperämischen Druckverhältnissen gruppiert, wie durch einen Single-Choice-Fragebogen definiert:

Allgemein: Keine Erfahrung / Weniger als 1 Jahr / Zwischen 1 und 3 Jahren / Zwischen 3 und 5 Jahren / Mehr als 5 Jahre

Jährlich: Keine / Weniger als 50 / Zwischen 50 und 150 / Zwischen 151 und 250 / Mehr als 250

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit der Verwendung eines zusätzlichen Diagnosetools
Zeitfenster: Ein Monat
Es wird beurteilt, wie oft die Teilnehmer ihren Wunsch äußern, das eine oder andere zusätzliche Diagnosetool zu nutzen, um eine Entscheidung über die Bedeutung der Läsion zu treffen
Ein Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Notwendigkeit der Verwendung zusätzlicher Diagnosetools in verschiedenen Untergruppen
Zeitfenster: Ein Monat
Es wird beurteilt, wie oft die verschiedenen Untergruppen der Teilnehmer (d. h. nach Alter, nach Interventionserfahrung, nach Erfahrung mit verschiedenen Tools) ihren Wunsch äußern, das eine oder andere zusätzliche Diagnosetool zu verwenden, um eine Entscheidung über die Bedeutung der Läsion zu treffen
Ein Monat
Genauigkeit der visuell geschätzten Läsionsschwere
Zeitfenster: Ein Monat
Die visuell geschätzte Durchmesserstenose wird mit der quantitativ bewerteten Durchmesserstenose verglichen
Ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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