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Modifizierte Larynx-Handshake-Technik

25. Januar 2021 aktualisiert von: Jin-Young Hwang, SMG-SNU Boramae Medical Center

Modifizierte Larynx-Handshake-Technik zur Lokalisierung der Cricothyroid-Membran

In dieser Studie vergleichen wir die konventionelle Larynx-Handshake-Technik und die modifizierte Larynx-Handshake-Technik zur Lokalisierung der Krikothyroidmembran in Bezug auf Genauigkeit und Geschwindigkeit. Die herkömmliche Kehlkopf-Handshake-Technik wird mit der nicht dominanten Hand durchgeführt, wobei das Zungenbein und die Schilddrüsenblätter identifiziert werden, der Kehlkopf zwischen Daumen und Mittelfinger stabilisiert wird und der Hals nach unten bewegt wird, um die Cricothyroid-Membran mit dem Zeigefinger zu palpieren.

Der modifizierte Kehlkopf-Handshake wird mit der nicht dominanten Hand durchgeführt, wobei die Trachea zwischen Daumen und Mittelfinger von der suprasternalen Kerbe stabilisiert wird und der Hals nach oben bewegt wird, um den Ringknorpel und die Cricothyroid-Membran mit dem Zeigefinger zu erreichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine elektive Operation unter Vollnarkose geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Krankheiten oder anatomische Anomalien im Hals oder Kehlkopf
  • Geschichte der Halschirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Konventionelle Larynx-Handshake-Technik
Die konventionelle Larynx-Handshake-Technik wird durchgeführt, um die Cricothyroid-Membran zu lokalisieren
Die herkömmliche Kehlkopf-Handshake-Technik wird mit der nicht dominanten Hand durchgeführt, wobei das Zungenbein und die Schilddrüsenblätter identifiziert werden, der Kehlkopf zwischen Daumen und Mittelfinger stabilisiert wird und der Hals nach unten bewegt wird, um die Cricothyroid-Membran mit dem Zeigefinger zu palpieren.
EXPERIMENTAL: Modifizierte Larynx-Handshake-Technik
Der modifizierte laryngeale Händedruck wird durchgeführt, um die Cricothyroid-Membran zu lokalisieren
Der modifizierte Kehlkopf-Handshake wird mit der nicht dominanten Hand durchgeführt, wobei die Trachea zwischen Daumen und Mittelfinger von der suprasternalen Kerbe stabilisiert wird und der Hals nach oben bewegt wird, um den Ringknorpel und die Cricothyroid-Membran mit dem Zeigefinger zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Genauigkeit, um die Cricothyoidmembran zu lokalisieren
Zeitfenster: 1 Minute nach Identifizierung der Cricothyroid-Membran mit der konventionellen oder modifizierten Larynx-Handshake-Technik
Die Genauigkeit der Cricothyroid-Membran, die durch herkömmliche und modifizierte Handshake-Techniken identifiziert wurde, wird bewertet.
1 Minute nach Identifizierung der Cricothyroid-Membran mit der konventionellen oder modifizierten Larynx-Handshake-Technik

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Genauigkeit, um die Mittellinie des Halses zu lokalisieren
Zeitfenster: durch die Identifizierung der Cricothyroid-Membran, durchschnittlich 5 Minuten
Die Genauigkeit der Mittellinie des Halses, die durch herkömmliche und modifizierte Handshake-Techniken identifiziert wurde, wird bewertet.
durch die Identifizierung der Cricothyroid-Membran, durchschnittlich 5 Minuten
Die vertikalen und horizontalen Abstände zwischen der tatsächlichen und der wahrgenommenen Cricothyroid-Membran
Zeitfenster: durch die Identifizierung der Cricothyroid-Membran, durchschnittlich 5 Minuten
Die vertikalen und horizontalen Abstände zwischen der tatsächlichen und der wahrgenommenen Cricothyroid-Membran unter Verwendung der herkömmlichen und modifizierten Handshake-Techniken werden bewertet.
durch die Identifizierung der Cricothyroid-Membran, durchschnittlich 5 Minuten
Zeit, die Cricothyroid-Membran zu lokalisieren
Zeitfenster: durch die Identifizierung der Cricothyroid-Membran, durchschnittlich 5 Minuten
Die Zeit, die zum Identifizieren der Cricothyroid-Membran benötigt wird, wird aufgezeichnet.
durch die Identifizierung der Cricothyroid-Membran, durchschnittlich 5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin-Young Hwang, MD, PhD, SMG-SNU Boramae Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. März 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

22. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019208

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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