- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04081298
eHealth-Programm für Ernährung und körperliche Aktivität zur Verbesserung der Gesundheit ländlicher Latino-Krebsüberlebender (MiVSEEV)
Anpassung und Bewertung eines Online- und eHealth-Programms für Ernährung und körperliche Aktivität zur Verbesserung der kardiometabolischen Gesundheit bei Erwachsenen aus ländlichen Latinos "Mi Vida Saludable en el Valle"
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
UMRISS:
Die Patienten nehmen an 6 Online-Aufklärungskursen zu Ernährung und körperlicher Aktivität (PA), Kochsitzungen und körperlichen Aktivitäten von jeweils über 120 Minuten teil. Die Patienten erhalten außerdem Textnachrichten, elektronische Newsletter und haben Zugang zu einer interaktiven Ernährungswebsite.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten regelmäßig nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Teilnehmer müssen sich selbst als mindestens 18 Jahre alt oder älter identifizieren
- Die Teilnehmer müssen sich selbst als Latino identifizieren
- Die Teilnehmer müssen Einwohner des Lower Yakima Valley (LYV) sein und davon ausgehen, mindestens 1 Jahr im LYV zu bleiben
- Die Teilnehmer müssen Spanisch oder Englisch sprechen und Spanisch für Online-Gruppensitzungen vollständig verstehen
- Die Teilnehmer müssen sich selbst als Patienten mit Bluthochdruck in der Vorgeschichte identifizieren
- Die Teilnehmer müssen sich selbst als Patienten mit Diabetes in der Vorgeschichte identifizieren
- Die Teilnehmer müssen sich selbst als Patienten mit einer medizinischen Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen identifizieren
- Die Teilnehmer müssen nachweisen, dass sie in der Krankengeschichte Fettleibigkeit hatten, definiert durch einen Body-Mass-Index (BMI) von > 30 kg/m^2
- Die Teilnehmer müssen nachweisen, dass sie eine medizinische Vorgeschichte von Krebs haben (ausgenommen heller Hautkrebs). Alle anderen Krebsarten werden vorausgesetzt
- Es gibt keinen Hinweis auf eine rezidivierende oder metastasierende Erkrankung
- Der Patient hat keine Knochenmark-, Stammzellen- oder Nabelschnurbluttransplantation erhalten
- Bei Krebsüberlebenden müssen sich die Teilnehmer selbst als mindestens 60 Tage nach der letzten Chemotherapie, biologischen Therapie oder Strahlentherapiebehandlung und/oder Operation identifizieren. Die derzeitige Anwendung einer Hormontherapie ist erlaubt (z. B. Tamoxifen und Aromatasehemmer)
- Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, 3-6 Monate lang SMS per Handy zu empfangen
- Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, an sechs 120-minütigen Online-Gruppensitzungen teilzunehmen
- Die Teilnehmer müssen bereit sein, die Umfragen und Ernährungs-/PA-Bewertungen auszufüllen
- Teilnehmer, denen von medizinischem Fachpersonal mitgeteilt wurde, dass sie an Diabetes oder einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden, müssen eine Genehmigung ihres Arztes für die Teilnahme vorlegen
- Die Teilnehmer müssen < 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag verzehren und/oder sich an < 150 Minuten pro Woche mäßiger bis intensiver körperlicher Aktivität beteiligen, wie durch kurze Fragebögen bewertet
- Die Teilnehmer müssen eine Leistungsstatus-Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 für den Leistungsstatus haben. Diese Skalen und Kriterien werden üblicherweise von Ärzten und geschultem Forschungspersonal verwendet, um die Fähigkeiten einer Person im täglichen Leben zu beurteilen. Diese Skalen und Kriterien werden üblicherweise von Ärzten und geschultem Forschungspersonal verwendet, um die Fähigkeiten einer Person im täglichen Leben zu beurteilen. Werte von 0 und 1 entsprechen voll aktiv zu sein, in der Lage, alle Leistungen vor der Erkrankung ohne Einschränkung fortzusetzen; und eingeschränkt in körperlich anstrengenden Aktivitäten, aber gehfähig und in der Lage, unsere leichte bzw. sitzende Arbeit zu verrichten
- Fähigkeit, eine Online-Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen * Je nach Präferenz wird die Einwilligung auf Englisch oder Spanisch erteilt
Ausschlusskriterien:
- Die Teilnehmer dürfen in den letzten 30 Tagen keine aktiven Raucher gewesen sein. Aktives Rauchen ist definiert als jegliches Rauchen, sogar ein Zug. Teilnehmer, die rauchen, neigen viel seltener zu einem gesunden Lebensstil, und es ist wahrscheinlich wichtiger für die Teilnehmer, mit dem Rauchen aufzuhören, als ihre Ernährungsgewohnheiten zu ändern. Wenn die Person als Raucher identifiziert wird, wird die Person an die "Quit Now"-Telefonnummer der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) verwiesen, die die Raucherentwöhnung unterstützt, oder an die Raucherentwöhnungs-Website SmokeFree.gov der National Institutes of Health (NIH). die beide auf Englisch und Spanisch verfügbar sind
- Frauen dürfen zum Zeitpunkt der Einschreibung nicht schwanger sein
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Versorgungsforschung (Programm eHealth)
Die Patienten nehmen an 6 Online-Ernährungs- und PA-Aufklärungskursen, Kochsitzungen und körperlichen Aktivitäten von jeweils über 120 Minuten teil.
Die Patienten erhalten außerdem Textnachrichten, elektronische Newsletter und haben Zugang zu einer interaktiven Ernährungswebsite.
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Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Nehmen Sie an Ernährungs- und PA-Kursen und Kochkursen teil
Nehmen Sie an körperlichen Aktivitäten teil
Erhalten Sie motivierende Textnachrichten
Andere Namen:
Zugang zur Ernährungswebsite gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Machbarkeit: Retention
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die die Follow-up-Datenerhebung (3 Monate) abgeschlossen haben.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Adhärenz für Textnachrichten
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer, die auf eine oder mehrere Textnachrichten geantwortet haben.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Einhaltung von Lebensmittellieferungen
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Wie oft der Teilnehmer alle 6 Lebensmittellieferungen erhalten hat.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Einhaltung für Online-Sitzungen
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Für die Zwecke dieser Machbarkeitsstudie wurden Teilnehmer bewertet, die mindestens 3 der 6 Online-Sitzungen abgeschlossen haben.
Die Teilnehmer besuchen 6 Online-Ernährungs- und PA-Schulungskurse, Kochkurse und nehmen an körperlichen Aktivitäten über jeweils 120 Minuten teil.
Die Patienten erhalten außerdem Textnachrichten, elektronische Newsletter und haben Zugang zu einer interaktiven Ernährungswebsite Gesundheitserziehung: Nehmen Sie an Ernährungs- und Bewegungskursen sowie Kochkursen teil Körperliche Aktivität: Nehmen Sie an körperlichen Aktivitäten teil Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Ergebnisse, die beschreibender Natur sind und nicht enthalten Statistische Analysen.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Akzeptanz von Cooking Sessions
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz der Kochsessions wurde während des Exit-Interviews beurteilt.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Akzeptanz von Rezepten
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz der Rezepte wurde während des Exit-Interviews bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Durchführbarkeit: Akzeptanz Sitzungen zu Ernährung und körperlicher Aktivität
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz der Ernährungs- und Bewegungseinheiten wurde während des Austrittsinterviews bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Akzeptanz von Ernährungstextnachrichten
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz der Ernährungs-SMS wurde während des Exit-Interviews beurteilt.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Akzeptanz von Textnachrichten für körperliche Aktivität
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz von Textnachrichten zu körperlicher Aktivität wurde während des Austrittsinterviews bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Akzeptanz der Website
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz der Website wurde während des Exit-Interviews bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftliche-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten/Lieferung geben konnte. Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Ergebnisse, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Akzeptanz von FITBit
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz des FITBit wurde während des Exit-Interviews bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftliche-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten/Lieferung geben konnte. Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Ergebnisse, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Durchführbarkeit: Akzeptanz monatlicher Check-in-Anrufe
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz der monatlichen Check-in-Anrufe wurde während des Exit-Interviews bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Machbarkeit: Zulässigkeit des Kontakts mit Studienpersonal
Zeitfenster: Mit 3 Monaten
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Die Akzeptanz des Kontakts mit dem Studienpersonal wurde während des Abschlussgesprächs bewertet.
Das Abschlussinterview bat die Teilnehmer, auf eine Reihe von 15 Fragen zu antworten, um die Nützlichkeit jeder Interventionskomponente (z. B. Online-Sitzung, FITBit, E-Kommunikation usw.) zu bewerten.
Zu den Antwortmöglichkeiten gehört eine 6-stufige Likert-Skala (1=überhaupt nicht hilfreich bis 5=sehr hilfreich).
Es wurde auch ein Raum für schriftlich-qualitative Antworten bereitgestellt, damit der Teilnehmer Informationen über den Kontext und Empfehlungen in Bezug auf die Interventionskomponenten / -durchführung geben konnte.
Diese Machbarkeitsstudie hat primäre Endpunkte, die beschreibender Natur sind und keine statistischen Analysen beinhalten.
Die Ergebnismessdatentabelle enthält die Durchführbarkeitsergebnisse für das Projekt.
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Mit 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ernährungspräferenzen: Obst und Gemüse
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Die Ernährungspräferenzen wurden anhand von 17 Fragen gemessen, die aus einer vom Studienteam entwickelten und validierten Batterie übernommen wurden.
Die Batterie trägt den Titel „The Preferences and Self-Efficacy of Diet and Physical Activity Behaviors Questionnaires for Latinas“ (Vorbereitung des Manuskripts zur Einreichung).
Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre Vorlieben oder Abneigungen für 11 bestimmte Obst- oder Gemüsesorten (z. B. Grünkohl, Grünkohl, Truthahn oder vegetarische Burger, Lebensmittel mit Öl anstelle von Butter oder Schmalz) zu bewerten.
Für jedes aufgelistete Obst oder Gemüse wurden sie gebeten, auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit 1 = mag überhaupt nicht bis 5 = mag ich sehr zu bewerten oder mit „noch nie probiert“ = 0 zu antworten.
Die Punktzahlen werden über die 17 Items gemittelt.
Höhere Werte gelten als besseres Ergebnis.
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Grundlinie und 3 Monate
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Selbstwirksamkeit der Ernährung
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Ernährung Die Selbstwirksamkeit wurde anhand von 11 Fragen aus einer vom Studienteam entwickelten und validierten Batterie gemessen.
Die Batterie trägt den Titel „The Preferences and Self-Efficacy of Diet and Physical Activity Behaviors Questionnaires for Latinas“ (Vorbereitung des Manuskripts zur Einreichung).
Die Teilnehmer wurden gebeten, zu bewerten, wie sicher sie sind, sich einen Monat lang gesund ernähren zu können.
Für jedes aufgeführte Verhalten wurden sie gebeten, auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit 1 = überhaupt nicht zuversichtlich bis 5 = äußerst zuversichtlich zu bewerten.
Die Punktzahlen werden über die 11 Items gemittelt.
Höhere Werte gelten als besseres Ergebnis.
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Grundlinie und 3 Monate
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Vorlieben für körperliche Aktivität
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Die Präferenzen für körperliche Aktivität wurden anhand von 8 Fragen aus einer vom Studienteam entwickelten und validierten Batterie gemessen.
Die Batterie trägt den Titel „The Preferences and Self-Efficacy of Diet and Physical Activity Behaviors Questionnaires for Latinas“ (Vorbereitung des Manuskripts zur Einreichung).
Die Teilnehmer wurden gebeten, ihre Vorlieben oder Abneigungen für 8 spezifische Arten von körperlicher Aktivität zu bewerten (z. B. Hausarbeit mit großer Anstrengung erledigen, in einer Gruppe tanzen, mit Kindern mit großer Anstrengung spielen).
Für jede aufgeführte Aktivität wurden sie gebeten, auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit 1 = mag überhaupt nicht bis 5 = mag ich sehr zu bewerten oder mit „noch nie ausprobiert“ = 0 zu antworten.
Die Punktzahlen werden über die 8 Items gemittelt.
Höhere Werte gelten als besseres Ergebnis.
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Grundlinie und 3 Monate
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Körperliche Aktivität Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Grundlinie und 3 Monate
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Selbstwirksamkeit bei körperlicher Aktivität: Die Selbstwirksamkeit wurde anhand von 5 Fragen aus einer vom Studienteam entwickelten und validierten Batterie gemessen.
Die Batterie trägt den Titel „The Preferences and Self-Efficacy of Diet and Physical Activity Behaviors Questionnaires for Latinas“ (Vorbereitung des Manuskripts zur Einreichung).
Die Teilnehmer wurden gebeten, einzuschätzen, wie sicher sie in ihrer Fähigkeit sind, unter bestimmten Bedingungen ein gesundes körperliches Aktivitätsverhalten zu zeigen (z ein wenig steif oder wund) für einen Monat.
Für jedes aufgeführte Verhalten wurden sie gebeten, auf einer 5-Punkte-Likert-Skala mit 1 = überhaupt nicht zuversichtlich bis 5 = äußerst zuversichtlich zu bewerten.
Die Punktzahlen werden über die 5 Items gemittelt.
Höhere Werte gelten als besseres Ergebnis.
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Grundlinie und 3 Monate
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Ernährungswissen
Zeitfenster: Änderung der Reaktion auf das richtige Ernährungswissen vom Ausgangswert bis zum 3-Monats-Follow-up
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Ernährungswissen war eine einzige Frage.
Der Wert spiegelt eine Veränderung des Prozentsatzes der Frauen wider, die zu Studienbeginn die angestrebte Anzahl an täglichen Portionen Obst und Gemüse richtig beantwortet haben, im Vergleich zur Nachbeobachtung nach drei Monaten.
Die richtige Antwort war 5–9 Portionen pro Tag.
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Änderung der Reaktion auf das richtige Ernährungswissen vom Ausgangswert bis zum 3-Monats-Follow-up
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Selbstberichtete körperliche Aktivität: Sitzen auf Zeit
Zeitfenster: Baseline und 3-Monats-Follow-up
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Die selbstberichtete körperliche Aktivität spiegelt die Veränderung der im Sitzen verbrachten Zeit wider (Minuten/Tag).
HINWEIS: Die Ergebnisse werden als Änderungswert angegeben (Wert nach 3 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
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Baseline und 3-Monats-Follow-up
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Selbstberichtete körperliche Aktivität: Gehen
Zeitfenster: Baseline und 3-Monats-Follow-up
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Selbstberichtete körperliche Aktivität: Gehen (MET-Minuten/Woche).
HINWEIS: METs = metabolisches Äquivalent der Aufgabe.
Gehen wird in diesem Fall als leichte Aktivität definiert, die < 3 METs entspricht.
Die Ergebnisse werden als Änderungswert angegeben (Wert nach 3 Monaten minus Wert zu Studienbeginn).
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Baseline und 3-Monats-Follow-up
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Selbstberichtete körperliche Aktivität: Mäßige bis starke körperliche Aktivität
Zeitfenster: Baseline und 3-Monats-Follow-up
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Selbstberichtete körperliche Aktivität umfasst mäßige bis starke körperliche Aktivität (MET-Minuten/Woche). HINWEIS: METs = metabolisches Äquivalent der Aufgabe. Mäßige bis starke körperliche Aktivität gilt als Aktivität, bei der schätzungsweise 3 oder mehr METs erreicht werden. Die Ergebnisse werden als Änderungswert angegeben (Wert nach 3 Monaten minus Wert zu Studienbeginn). |
Baseline und 3-Monats-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Ceballos, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RG1005660
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- 10270 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- NCI-2019-05372 (Registrierungskennung: NCI / CTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Avicenna Military HospitalAbgeschlossenPostoperative GenesungMarokko
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Akdeniz UniversityAbgeschlossen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBeendetDie Familien oder nächsten Angehörigen von Patienten, die am MSKCC wegen nichtkutaner Plattenepithelkarzinome behandelt wurden | Oberer AerodigestivtraktVereinigte Staaten
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Buddhist Tzu Chi General HospitalAbgeschlossen
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Hürriyet YılmazMedipol UniversityAbgeschlossenAdoleszente idiopathische Skoliose | Gesundheitsbezogene LebensqualitätTruthahn
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Baskent UniversityAbgeschlossenParodontitis, Erwachsener
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Sohag UniversityNoch keine Rekrutierung