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Bewerten Sie die Leistung und Sicherheit des Comet-Druckführungsdrahts bei der Messung der FFR

20. Oktober 2021 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Leistung und Sicherheit des CometTM-Druckführungsdrahts bei der Messung der FFR bei chinesischen Patienten

Eine prospektive, offene, multizentrische Studie zur Validierung der Übereinstimmung von CometTM Pressure Guidewire und Pressure Wire Certus® bei FFR-Messungen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die COMET China-Studie ist eine prospektive, offene, multizentrische Studie zur Validierung der Übereinstimmung von CometTM Pressure Guidewire und Pressure Wire Certus® bei FFR-Messungen. Patienten mit stabiler Angina pectoris oder jeglicher Form von akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung, die für eine diagnostische Angiographie und Druckdrahtbeurteilung geplant sind und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden auf die Aufnahme in diese Studie untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

39

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710061
        • The First Affilited Hospital of Xi,an Jiaotong University
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300052
        • The General Hospital of Tianjin Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Allgemeine Einschlusskriterien:

  1. Der Patient muss mindestens 18 Jahre alt und höchstens 75 Jahre alt sein
  2. Der Patient oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter erklärt sich damit einverstanden, den von der EG genehmigten ICF vor dem Eingriff zu unterzeichnen
  3. Patient mit stabiler Angina pectoris oder irgendeiner Form von akutem Koronarsyndrom ohne ST-Hebung und mit klinischer Indikation für intrakoronare diagnostische Angiographie und FFR-Beurteilung

Angiographische Einschlusskriterien:

Bei der diagnostischen Angiographie wird eine mittelschwere Stenose (Stenose mit einem Durchmesser von 30 % bis 70 % nach visueller Einschätzung) festgestellt

Allgemeine Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können
  2. Patientinnen im schwangeren Zustand
  3. Bekannte Niereninsuffizienz oder -versagen (Serumkreatininspiegel > 2,5 mg/dl oder Dialysepatient)
  4. Allergie gegen den Kontrast
  5. Signifikante Arrhythmie, wie atrioventrikulärer Block II. Grades oder höher, Sick-Sinus-Syndrom, ventrikuläre Tachykardie
  6. Spastisches Asthma bronchiale
  7. Koronarsyndrom mit ST-Hebung
  8. Hämodynamische Instabilität
  9. Kontraindikation für Nitroglycerin oder ATP
  10. Aktuelle Teilnahme an einem anderen klinischen Prüfpräparat oder einer anderen klinischen Studie, die die FFR-Messungen beeinflussen kann

Angiographische Ausschlusskriterien:

CTO-Läsion Schwere Gefäßtortuosität an den stenotischen Segmenten Schuldiges Gefäß eines akuten Myokardinfarkts ohne ST-Streckenhebung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testperson für den Druck-Führungsdraht
Stabile Patienten mit vermuteter oder bekannter KHK, die für eine diagnostische Angiographie und Druckdrahtbeurteilung geplant sind und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, werden für die Aufnahme in diese Studie untersucht.
Messung der fraktionierten Durchflussreserve

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teilstromreserve (FFR)
Zeitfenster: während des Verfahrens, 1 Stunde

Alle in Frage kommenden Probanden erhalten FFR-Messungen gleichzeitig mit dem CometTM-Druckführungsdraht und den Druckdrähten Certus®. Die Messung der fraktionierten Flussreserve (FFR) beinhaltet die Bestimmung des Verhältnisses zwischen dem maximal erreichbaren Blutfluss in einer erkrankten Koronararterie und dem theoretischen maximalen Fluss in einer normalen Koronararterie. Eine FFR von 1,0 wird allgemein als normal akzeptiert. Eine FFR von weniger als 0,75-0,80 wird allgemein als mit myokardialer Ischämie (MI) assoziiert angesehen.

Die Übereinstimmung zwischen der Messmethode wird bestätigt, wenn beide Bedingungen erfüllt sind:

Die mittlere gepaarte Differenz liegt innerhalb von +/- 0,005

während des Verfahrens, 1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ning Guo, Dr, The First Afflilited Hospital of Xi,an Jiaotong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. September 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • S2434

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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