Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Blockaden der Bauchebene (APB) bei chronischen Bauchschmerzen (CAP)

24. Mai 2022 aktualisiert von: University Hospitals, Leicester

Wirksamkeit der Behandlung mit Blockierung der Bauchebene (APB) bei der Behandlung und frühen Entlassung aus dem Krankenhaus von Patienten mit akuter Exazerbation chronischer Bauchschmerzen (CAP): eine beobachtende Pilotstudie

Hintergrund: Chronische Bauchschmerzen (CAP) sind die sechsthäufigste Ursache für Krankenhauseinweisungen jeglicher Ursache bei Frauen und die zehnthäufigste Ursache bei Männern. Im Vereinigten Königreich wird geschätzt, dass chronische Bauchschmerzen die Wirtschaft jährlich über 100 Millionen Pfund kosten. Der Mechanismus von CAP ist kaum verstanden. Patienten mit einer akuten Exazerbation ihrer CAP müssen mehrfach ins Krankenhaus eingewiesen werden, haben eine längere Aufenthaltsdauer und nehmen erhebliche Ressourcen des Gesundheitswesens in Anspruch. Diese Patienten wurden mehreren Untersuchungen mit negativen Ergebnissen unterzogen, was zu Frustration sowohl für den Patienten als auch für den Arzt führte. Zusätzliche Tests und Untersuchungen erhöhen die Kosten, die Patientenmorbidität und gehen mit zusätzlichen Risiken einher. Die Patienten werden entlassen, sobald das Aufflammen abgeklungen ist. Die Forscher haben gezeigt, dass die Behandlung von Patienten mit Steroidinjektionen, gefolgt von einer gepulsten Hochfrequenzbehandlung sechs Monate später, die Aufenthaltsdauer verkürzen, Krankenhauseinweisungen wiederholen, die Stimmung verbessern und dauerhafte Schmerzlinderung bei Patienten mit CAP bewirken kann. Das Steroid wird in eine bestimmte Ebene in der Bauchdecke injiziert und wird als abdominaler Ebenenblock (APB) bezeichnet. Die Prüfärzte bieten derzeit eine ABP-Behandlung als Standardbehandlung bei der Behandlung von Patienten mit CAP an.

Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit der Behandlung mit Abdominal Plane Block (APB) bei der Reduzierung der Wiederaufnahme ins Krankenhaus über 12 Monate bei Patienten zu bewerten, die mit einer Exazerbation von CAP aufgenommen wurden

Methoden: Die vorgeschlagene Studie ist eine prospektive, beobachtende Pilotstudie, die über 36 Monate am Leicester General Hospital durchgeführt wird. Nach Erteilung einer schriftlichen Einwilligung erhalten erwachsene Patienten, die mit einer akuten CAP-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert werden, zwei aufeinanderfolgende APB-Behandlungen (Steroidinjektion gefolgt von einer gepulsten Hochfrequenzbehandlung) im Abstand von sechs Monaten. Wenn die erste Behandlung mit Steroiden keinen Nutzen bringt, erhalten die Teilnehmer eine Notfallbehandlung (Triggerpunktinjektion mit Steroiden). Die Teilnehmer werden gebeten, Fragebögen zu Schmerzwerten, Stimmung und Lebensqualität auszufüllen. Die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Anzahl der Krankenhauseinweisungen nach einer APB-Behandlung sowie alle Komplikationen aufgrund der APB-Behandlung werden aufgezeichnet. Die Teilnahme an der Studie endet 12 Monate nach der ersten APB-Behandlung nach Ausfüllen der relevanten Fragebögen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Leicestershire
      • Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich, LE5 4PW
        • Leicester General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese Studie basiert auf einer Kohorte erwachsener Patienten, die mit einer akuten Exazerbation chronischer Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Chronische Bauchschmerzen sind definiert als anhaltende Bauchschmerzen, die länger als drei Monate anhalten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Patienten über 18 Jahre.
  2. Chronische Bauchschmerzen seit über 6 Monaten
  3. Mäßiger bis starker Bauchschmerz: Ausgangs-NRS >4 (schlimmster Schmerz in den letzten 24 Stunden)

Ausschlusskriterien:

  1. Fehlende Einwilligung, auch bei Patienten, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Patienten mit bekannter Arzneimittelallergie gegen Depomedron in der Vorgeschichte
  3. Patienten mit einer Infektion an der Injektionsstelle am Tag der Behandlung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der Krankenhauseinweisungen in 12 Monaten nach der ersten Behandlung mit Abdominal Plane Block (APB) im Vergleich zu 12 Monaten vor der ersten APB-Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
Die Daten werden aus einer Online-Krankenhausdatenbank (ICE) bezogen.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Niraj Gopinath, MD, University Hospitals, Leicester

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchschmerzen

3
Abonnieren