- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04171115
Studie zur Bewertung der Sicherheit und PK einer einzelnen IM-Dosis von G03-52-01 im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Probanden
Eine randomisierte, doppelblinde Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik einer einzelnen IM-Dosis von G03-52-01 im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78209
- ICON Early Phase Services
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung verstanden und unterschrieben
- Gesunder Mann oder gesunde, nicht schwangere, nicht stillende Frau
- Bereitschaft zur Einhaltung und Verfügbarkeit für alle Protokollverfahren
- Zwischen 18 und 45 Jahren am Tag der IM-Injektion
- Body-Mass-Index (BMI) von ≥18,5 und ≤35 kg/m2
Wenn die Testperson weiblich und im gebärfähigen Alter ist, hat sie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urintest innerhalb von 24 Stunden vor der IM-Injektion
• Hinweis: Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal (≥ 1 Jahr ohne Menstruation) oder chirurgisch sterilisiert durch bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie oder bilaterale Tubenligatur oder erfolgreiche Essure-Platzierung mit dokumentiertem Bestätigungstest mindestens 3 Monate nach dem Eingriff.
Wenn die Testperson weiblich und im gebärfähigen Alter ist, stimmt sie zu, während der Teilnahme an der Studie auf Geschlechtsverkehr mit Männern zu verzichten oder eine akzeptable Verhütungsmethode zu verwenden
• Hinweis: Akzeptable Verhütungsmethoden sind auf wirksame Geräte beschränkt (intrauterine Kontrazeptiva).
Hämoglobin, Thrombozytenzahl, Leukozytenzahl und absolute Neutrophilenzahl liegen nicht unter dem LLN und ≤ ULN x 10 %
• Anomalien des mittleren korpuskulären Volumens (MCV), des mittleren korpuskulären Hämoglobins (MCH), der mittleren korpuskulären Hämoglobinkonzentration (MCHC), der Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW), des mittleren Thrombozytenvolumens (MPV) und der Anzahl kernhaltiger roter Blutkörperchen (NRBC CT) , die in ein großes Blutbild mit Differential einbezogen werden, sind keine Ausschlüsse.
Die Ergebnisse des Urinteststreifens für Protein, Glukose und Blut sind negativ oder Spuren
- Hinweis: Frauen mit Menstruation, die die Einschlusskriterien aufgrund eines positiven Blutwertes auf dem Urinteststreifen nicht erfüllen, können nach Beendigung der Menstruation erneut getestet werden.
- Hinweis: Wenn ein Urinmessstab mehr als spurenpositiv für Blut ist (ob eine menstruierende Frau oder andere Personen), wird diese Person nicht ausgeschlossen, wenn die mikroskopische Untersuchung des Urins <5 rbcs/hpf zeigt.
Chemische Screening-Labortests wie in Abschnitt 7.5.1.4 beschrieben liegen im normalen Referenzbereich
- Hinweis: Die folgenden Ausnahmen von den normalen Laborreferenzbereichen sind zulässig: Kreatinin, Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Gesamtbilirubin, AST, ALT, Lipase, Amylase, Prothrombinzeit (PT), partielle Thromboplastinzeit (PTT) unterhalb der Untergrenze von normal (LLN); CK weniger als 400U/L; Glukose, Kalium, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase mit einem Toxizitätsgrad von 1 sind zulässig; Albumin über der oberen Normgrenze (ULN).
- Laborwerte, die außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, aber vermutlich auf einen akuten Zustand oder auf einen Laborfehler zurückzuführen sind, können einmal wiederholt werden.
- Der Drogentest im Urin ist negativ
- Alkoholtest ist negativ
- Für die Dauer der Studie zur Nachverfolgung verfügbar
- Stimmt zu, 72 Stunden vor der Einnahme bis zum 15. Tag nach der Einnahme nicht an intensiven Aktivitäten teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
Geschichte einer chronischen Erkrankung, die entweder die genaue Bewertung der Ziele der Studie beeinträchtigen oder das Risikoprofil des Probanden erhöhen würde.
• Hinweis: Zu chronischen Erkrankungen gehören unter anderem Diabetes; Asthma, das die Einnahme von Medikamenten im Jahr vor dem Screening erfordert; Autoimmunerkrankung wie Lupus, Wegener-Krankheit, rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenerkrankung; Koronare Herzkrankheit; Chronischer Bluthochdruck; Malignität in der Anamnese mit Ausnahme von niedriggradigem (Plattenepithel- und Basalzell-)Hautkrebs, von dem angenommen wird, dass er geheilt wird; chronische Nieren-, Leber-, Lungen- oder endokrine Erkrankungen (mit Ausnahme von früherem Asthma, das im letzten Jahr keiner Behandlung bedurfte);
Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen jeglicher Art auf Medikamente, Bienenstiche, Lebensmittel oder Umweltfaktoren oder Überempfindlichkeit oder Reaktion auf Immunglobuline.
• Hinweis: Eine schwere allergische Reaktion ist wie folgt definiert: Anaphylaxie, Urtikaria oder Angioödem
- Eine deutliche Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls (z. B. wiederholte Demonstration eines QTc-Intervalls > 450 Millisekunden)
Klinisch signifikantes abnormales Elektrokardiogramm beim Screening.
• Hinweis: Zu den klinisch signifikanten abnormalen EKG-Ergebnissen gehören unter anderem: vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock; andere ventrikuläre Überleitungsblockade; AV-Block 2. oder 3. Grades; anhaltende ventrikuläre Arrhythmie; anhaltende atriale Arrhythmie; zwei vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen in Folge; Muster der ST-Hebung schien mit kardialer Ischämie konsistent zu sein; oder jeder Zustand, der von einem Studienprüfer als klinisch signifikant erachtet wird
- Positive serologische Ergebnisse für HIV-, HBsAg- oder HCV-Antikörper
- Fieberhafte Erkrankung mit einer Temperatur von ≥ 38 °C innerhalb von 7 Tagen nach der Einnahme
- Schwanger oder stillend
- Blutspende innerhalb von 56 Tagen nach der Einschreibung
- Bekannte allergische Reaktionen auf einen der Bestandteile des Studienprodukts, die in der Formulierung oder in der Verarbeitung enthalten sind, wie in der Prüfarztbroschüre aufgeführt
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat innerhalb von 28 Tagen nach der Einnahme
- Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung.
- Erhalt von Antikörpern (z. TIG, VZIG, IVIG, IM-Gammaglobulin) oder Bluttransfusion innerhalb von 6 Monaten oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des gegebenen spezifischen Produkts
- Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum oder -abhängigkeit, die nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würden
- Anwendung von H1-Antihistaminika oder Betablockern innerhalb von 5 Tagen nach der Einnahme
Verwendung verbotener Medikamente innerhalb von 28 Tagen vor Studieneintritt oder geplante Verwendung während des Studienzeitraums
• Hinweis: Zu den verbotenen Medikamenten gehören Immunsuppressiva (außer nichtsteroidale Antirheumatika [NSAIDS]); Immunmodulatoren; orale Kortikosteroide (topische/intranasale Steroide sind akzeptabel); antineoplastische Mittel; jeder Impfstoff (zugelassen oder in der Erprobung). Die Probanden sind berechtigt, nach Abschluss von Studientag 8 jeden zugelassenen COVID-19-Impfstoff zu erhalten
- Frühere Exposition gegenüber Botulinumtoxin, Erhalt von Antikörpern gegen Botulinumtoxin oder vorherige Behandlung mit Pferde-Antitoxin
- Jede frühere Injektion oder geplante Injektion innerhalb von 4 Monaten nach der Registrierung von Botulinumtoxin aus kosmetischen Gründen, spastischer Dysphonie, Torticollis oder aus anderen Gründen
- Jede spezifische Bedingung, die nach Ansicht des Ermittlers eine Teilnahme ausschließt, weil sie die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte
Plant die Aufnahme in eine andere klinische Studie* oder ist bereits in eine andere klinische Studie aufgenommen*, die die Sicherheitsbewertung des Prüfpräparats zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums beeinträchtigen könnte
• Hinweis: Umfasst Studien, die eine Studienintervention wie ein Medikament, ein Biologikum oder ein Gerät beinhalten
Ist ein Mitarbeiter oder Mitarbeiter des Studienzentrums
• Hinweis: Mitarbeiter oder Mitarbeiter des Standorts umfassen die PIs und Unterermittler oder Mitarbeiter, die von den PI oder Unterermittlern beaufsichtigt werden
- Systolischer Blutdruck > 140 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 90 mm Hg
- Ruhefrequenz < 50 oder > 100 Schläge pro Minute
- Orale Temperatur ≥ 38 °C (100,4 °F)
- Patienten mit NX02-Antikörperspiegeln, die beim Screening vorhanden sind, werden aus Kohorte 4 ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 10 mg G03-52-01
8 Probanden wurden randomisiert auf 10 mg G03-52-01 und 2 Probanden randomisiert auf Placebo
|
G03-52-01 intramuskulär verabreicht
Placebo intramuskulär verabreicht
|
Experimental: 25 mg G03-52-01
8 Probanden wurden randomisiert auf 25 mg G03-52-01 und 2 Probanden randomisiert auf Placebo
|
G03-52-01 intramuskulär verabreicht
Placebo intramuskulär verabreicht
|
Experimental: 50 mg G03-52-01
8 Patienten wurden randomisiert auf 50 mg G03-52-01 und 2 Patienten randomisiert auf Placebo
|
G03-52-01 intramuskulär verabreicht
Placebo intramuskulär verabreicht
|
Experimental: 100 mg G03-52-01
8 Probanden wurden randomisiert auf 100 mg G03-52-01 und 2 Probanden randomisiert auf Placebo
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G03-52-01 intramuskulär verabreicht
Placebo intramuskulär verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) nach der Verabreichung von G03-52-01 bis zum letzten Nachsorgebesuch.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 120
|
Bestimmung der Anzahl von SUEs nach Verabreichung (Kohorten A-C)
|
Tag 0 bis Tag 120
|
Das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) nach der Verabreichung von G03-52-01 bis zum letzten Nachsorgebesuch.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 180
|
Bestimmung der Anzahl von SUEs nach Verabreichung (Kohorte D)
|
Tag 0 bis Tag 180
|
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AE) nach der Verabreichung von G03-52-01 bis zum letzten Nachsorgebesuch
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 120
|
Bestimmung der Anzahl von UEs nach Verabreichung (Kohorten A-C)
|
Tag 0 bis Tag 120
|
Das Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AE) nach der Verabreichung von G03-52-01 bis zum letzten Nachsorgebesuch
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 180
|
Bestimmung der Anzahl von UEs nach Verabreichung (Kohorte D)
|
Tag 0 bis Tag 180
|
Das Auftreten von Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen und den Laborwerten für die klinische Sicherheit nach der Verabreichung von G03-52-01 bis zum letzten Nachsorgebesuch.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 120
|
Bestimmen Sie die Anzahl der Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (Kohorten A-C)
|
Tag 0 bis Tag 120
|
Das Auftreten von Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung, den Vitalfunktionen und den Laborwerten für die klinische Sicherheit nach der Verabreichung von G03-52-01 bis zum letzten Nachsorgebesuch.
Zeitfenster: Tag 0 bis Tag 180
|
Bestimmen Sie die Anzahl der Änderungen gegenüber dem Ausgangswert (Kohorte D)
|
Tag 0 bis Tag 180
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung, Tage 4, 30, 60, 90 und 120
|
MNA-Bewertung von PK (Kohorten A–C)
|
Vordosierung, Tage 4, 30, 60, 90 und 120
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, Tage 4, 30, 45, 60, 90 und 120
|
MNA-Bewertung von PK (Kohorte D)
|
vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, Tage 4, 30, 45, 60, 90 und 120
|
Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung (Tmax)
Zeitfenster: Vordosierung, Tage 4, 30, 60, 90 und 120
|
MNA-Bewertung von PK (Kohorten A–C)
|
Vordosierung, Tage 4, 30, 60, 90 und 120
|
Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung (Tmax)
Zeitfenster: vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, Tage 4, 30, 45, 60, 90 und 120
|
MNA-Bewertung von PK (Kohorte D)
|
vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, Tage 4, 30, 45, 60, 90 und 120
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung, Tage 4, 30, 60, 90 und 120
|
MNA-Bewertung von PK (Kohorten A–C)
|
Vordosierung, Tage 4, 30, 60, 90 und 120
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, Tage 4, 30, 45, 60, 90 und 120
|
MNA-Bewertung von PK (Kohorte D)
|
vor der Dosis, 2 Stunden nach der Dosis, Tage 4, 30, 45, 60, 90 und 120
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: vor der Injektion, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90 und 120
|
ELISA/ECLA-Beurteilung der PK (Kohorten A–C)
|
vor der Injektion, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90 und 120
|
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: vor der Injektion, 6 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 1, 2, 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90, 120 und 180
|
ELISA/ECLA-Beurteilung der PK (Kohorte D)
|
vor der Injektion, 6 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 1, 2, 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90, 120 und 180
|
Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung (Tmax)
Zeitfenster: vor der Injektion, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90 und 120
|
ELISA/ECLA-Beurteilung der PK (Kohorten A–C)
|
vor der Injektion, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90 und 120
|
Zeit bis zum Erreichen der Spitzenkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung (Tmax)
Zeitfenster: vor der Injektion, 6 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 1, 2, 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90, 120 und 180
|
ELISA/ECLA-Beurteilung der PK (Kohorte D)
|
vor der Injektion, 6 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 1, 2, 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90, 120 und 180
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: vor der Injektion, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90 und 120
|
ELISA/ECLA-Beurteilung der PK (Kohorten A–C)
|
vor der Injektion, 2, 4, 8, 24, 48 und 72 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90 und 120
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: vor der Injektion, 6 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 1, 2, 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90, 120 und 180
|
ELISA/ECLA-Beurteilung der PK (Kohorte D)
|
vor der Injektion, 6 Stunden nach der Injektion und an den Tagen 1, 2, 4, 8, 15, 30, 45, 60, 90, 120 und 180
|
Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Vordosierung, Tage 15, 30, 45, 60, 90 und 120
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Bewertung der Anti-Drogen-Antikörperspiegel (Kohorten A-C)
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Vordosierung, Tage 15, 30, 45, 60, 90 und 120
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Anti-Drogen-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Vordosierung, Tage 45, 60, 90, 120 und 180
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Zur Bestimmung der Anti-Drogen-Antikörperspiegel (Kohorte D)
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Vordosierung, Tage 45, 60, 90, 120 und 180
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- G03-52-01.001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur G03-52-01
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Groupe Hospitalier Pitie-SalpetriereAbgeschlossenHerzkrankheitenFrankreich
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Livzon Pharmaceutical Group Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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Enterin Inc.BeendetParkinson Krankheit | VerstopfungVereinigte Staaten
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Zucara Therapeutics Inc.RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 mit HypoglykämieVereinigte Staaten, Kanada
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BioPharmX, Inc.AbgeschlossenAkne vulgarisVereinigte Staaten
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Zhongmou TherapeuticsRekrutierungX-chromosomale RetinoschisisChina