- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04181086
Muster und Management des intrakraniellen Kavernoms
26. November 2019 aktualisiert von: Moataz Elshenawi, Assiut University
Intrakranielle kavernöse Gefäßfehlbildungen sind verschiedentlich als kavernöse Angiome, kavernöse Hämangiome oder einfacher als Kavernome bekannt.
Kavernome sind angeborene vaskuläre Läsionen mit geringem Durchfluss.
Es besteht aus unregelmäßigen sinusförmigen Gefäßkanälen, denen glatte Muskeln und elastische Fasern fehlen.
Ihnen fehlen zuführende Arterien oder ableitende Venen und sie enthalten kein Nervengewebe.
Die Erstbeschreibung eines intrakraniellen Kavernoms erfolgte 1863 durch Virchow.
Über ein Jahrhundert lang galt es als eine äußerst seltene Fehlbildung, die normalerweise bei der Autopsie gefunden und in Ausnahmefällen zu Lebzeiten diagnostiziert wird.
Die Prävalenz zerebraler kavernöser Malformationen (CCM) wird auf 0,4–0,9 % geschätzt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
35
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
alle Patienten mit bestätigter Diagnose eines intrakraniellen Kavernoms mit MRT und werden operiert
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit intrakraniellen Kavernomen (einzeln oder mehrfach, oberflächlich oder tief, supratentoriell oder infratentoriell)
- Denovo oder rezidivierende Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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klinisches Ergebnis
Zeitfenster: einen Monat postoperativ
|
Gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala Misst den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die an einer neurologischen Behinderung leiden. Die Skala reicht von 0-6 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod. 0 - Keine Symptome.
|
einen Monat postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. November 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- intracranial cavernoma
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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