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Muster und Management des intrakraniellen Kavernoms

26. November 2019 aktualisiert von: Moataz Elshenawi, Assiut University
Intrakranielle kavernöse Gefäßfehlbildungen sind verschiedentlich als kavernöse Angiome, kavernöse Hämangiome oder einfacher als Kavernome bekannt. Kavernome sind angeborene vaskuläre Läsionen mit geringem Durchfluss. Es besteht aus unregelmäßigen sinusförmigen Gefäßkanälen, denen glatte Muskeln und elastische Fasern fehlen. Ihnen fehlen zuführende Arterien oder ableitende Venen und sie enthalten kein Nervengewebe. Die Erstbeschreibung eines intrakraniellen Kavernoms erfolgte 1863 durch Virchow. Über ein Jahrhundert lang galt es als eine äußerst seltene Fehlbildung, die normalerweise bei der Autopsie gefunden und in Ausnahmefällen zu Lebzeiten diagnostiziert wird. Die Prävalenz zerebraler kavernöser Malformationen (CCM) wird auf 0,4–0,9 % geschätzt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

35

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

alle Patienten mit bestätigter Diagnose eines intrakraniellen Kavernoms mit MRT und werden operiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit intrakraniellen Kavernomen (einzeln oder mehrfach, oberflächlich oder tief, supratentoriell oder infratentoriell)
  • Denovo oder rezidivierende Patienten.

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinisches Ergebnis
Zeitfenster: einen Monat postoperativ

Gemessen anhand der modifizierten Rankin-Skala Misst den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die an einer neurologischen Behinderung leiden.

Die Skala reicht von 0-6 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod.

0 - Keine Symptome.

  1. - Keine nennenswerte Behinderung. Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen.
  2. - Leichte Behinderung. Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, allen bisherigen Tätigkeiten nachzugehen.
  3. - Mittlere Behinderung. Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen.
  4. - Mittelschwere Behinderung. Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
  5. - Schwere Behinderung. Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent.
  6. - Tot.
einen Monat postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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