- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04187573
Sicherheits- und Leistungsstudie zur spulenunterstützten Strömungsumleitung (CAFI)
29. Oktober 2024 aktualisiert von: Cerus Endovascular, Inc.
Spiralunterstützte Flussumleitung: Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Neqstent in der Zusatztherapie (CAFI-Studie)
Cerus Endovascular sponsert eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie, um die Sicherheit und Leistung von Neqstent in der Begleittherapie zu dokumentieren.
Zweck der Studie ist die Dokumentation der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Neqstent in der Zusatztherapie bei der Behandlung von Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen (IA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Neqstent ist als Zusatztherapie für Patienten mit nicht rupturierten und fehlgeschlagenen Bifurkationsaneurysma-Embolisationen konzipiert.
Neqstent kann mit oder ohne vorhandene Spulen und andere Embolisationsprodukte am Hals des Aneurysmas positioniert werden.
Embolisationsspulen sollten hinzugefügt werden, um die Kuppel des Aneurysmas nach der Platzierung von Neqstent zu füllen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Hamburg, Deutschland
- UK Hamburg
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Kiel, Deutschland
- UKSH Kiel
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Munich, Deutschland, D-81377
- Klinikum der Universität München
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Odense, Dänemark, 5000
- Odense University Hospital
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada
- Alberta Health Sciences
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Basel, Schweiz
- Inerespital Basel
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Salzburg, Österreich
- Christian Doppler Klinikum
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientenindikation zur Behandlung von nicht rupturierten IAs gemäß den nationalen/internationalen Leitlinien.
- Alter 18-80 Jahre beim Screening
- Patienten, die für eine nicht notfallmäßige endovaskuläre Embolisation von sackförmigen IAs geeignet sind
- IA an einer Bifurkation im anterioren oder posterioren Kreislauf mit Abmessungen, die den in der Gebrauchsanweisung enthaltenen Richtlinien zur Auswahl der Implantatgröße entsprechen
- Der Patient verfügt über die zur Teilnahme erforderliche geistige Leistungsfähigkeit und ist bereit und in der Lage, für die Dauer der Studiennachbeobachtung an der Studie teilzunehmen und die Studienanforderungen zu erfüllen
- Patienten, die in der Lage sind, ihre Einverständniserklärung abzugeben, können in diese Studie aufgenommen werden. Dies muss durch eine persönlich unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung nachgewiesen werden, aus der hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde und diese verstanden hat.
Ausschlusskriterien:
- Geplatztes Aneurysma
- Die Anatomie oder Physiologie des Patienten wird als ungeeignet für eine endovaskuläre Behandlung erachtet
- Anatomie, Physiologie, vorhandene Implantate des Patienten mit fehlgeschlagener Aneurysmaembolisation, die die Fähigkeit von Neqstent beeinträchtigen würden, am Hals des Aneurysmas abzudichten. (d. h. verdichtete Spulen in unmittelbarer Nähe des Halses, die eine gute Apposition des Neqstents an der Wand des Aneurysmas verhindern, Stents und/oder stentähnliche Vorrichtungen, deren Streben den Aneurysmahals überspannen, um die Spulenmasse zurückzuhalten, die den Zugang verhindern und/oder erfolgreicher Neqstent-Platzierung am Aneurysmahals und/oder jedes Aneurysma, das ein fehlerhaftes Gerät und eine bestätigte Thrombusbelastung im Aneurysmasack aufweist)
- Kontraindikation für arteriellen Zugang
- Größter gemessener IA-Halsdurchmesser >8 mm oder <3 mm
- Target IA enthält andere Geräte/Implantate (z. B. Spiralen), die eine vollständige Ausdehnung des Neqstent verhindern
- Bekannte Allergie gegen Platin, Nickel oder Titan
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
- Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenhemmer
- Stenose des Stammgefäßes des Ziel-IA > 50 %
- Antikoagulanzien wie Warfarin, die nicht abgesetzt werden können.
- Schwangere, stillende oder gebärfähige Frauen ohne ausreichende Empfängnisverhütung (nur Frauen mit einer hochwirksamen Verhütungsmethode [orale Kontrazeption oder Intrauterinpessar] oder sterile Frauen können in die Studie aufgenommen werden)
- Akute/chronische Niereninsuffizienz (einschließlich Dialyse); Kreatinin > 2,00 mg/dl oder > 182 μmol/L
- Myokardinfarkt, Schlaganfall oder TIA innerhalb der letzten 6 Monate
- Jedes andere medizinische Problem im Gehirn, das die Implantation des Geräts ausschließt, wie z.
- Andere Erkrankungen, die dazu führen, dass die Studienanforderungen nicht erfüllt werden können und/oder die das Risiko für neurovaskuläre Eingriffe oder den Tod innerhalb von 2 Jahren erhöhen könnten (z. B. Leberversagen, Krebs, Herzversagen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Immunsuppression, Nervenerkrankung und hämatologische Erkrankungen usw.)
- Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfgeräten oder Arzneimitteln, die die Auswirkungen der Studienergebnisse verfälschen würden
- Das Vorhandensein eines Zustands, der während des Aneurysma-Embolisationsverfahrens ein inakzeptables Risiko darstellen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Anteil der Probanden, die nach der Behandlung aus einer nicht unfallbedingten Ursache verstarben oder einen schweren, behindernden Schlaganfall erlitten haben oder aufgrund neurologischer Ursachen einen schweren, behindernden Schlaganfall erlitten haben.
Zeitfenster: Vom 31. Tag bis 6 Monate nach der Behandlung
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Vom 31. Tag bis 6 Monate nach der Behandlung
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Der Anteil der Probanden mit vollständiger Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate
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Der Erfolg wird als vollständiger Verschluss definiert, der durch einen Grad 1 anhand der Raymond-Roy-Skala nachgewiesen wird.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Liebig, MD, Klinikum der Universität München
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Dezember 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Dezember 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. November 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DNQS428-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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