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Sicherheits- und Leistungsstudie zur spulenunterstützten Strömungsumleitung (CAFI)

29. Oktober 2024 aktualisiert von: Cerus Endovascular, Inc.

Spiralunterstützte Flussumleitung: Eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von Neqstent in der Zusatztherapie (CAFI-Studie)

Cerus Endovascular sponsert eine prospektive, einarmige, multizentrische Studie, um die Sicherheit und Leistung von Neqstent in der Begleittherapie zu dokumentieren.

Zweck der Studie ist die Dokumentation der Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Neqstent in der Zusatztherapie bei der Behandlung von Patienten mit intrakraniellen Aneurysmen (IA).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neqstent ist als Zusatztherapie für Patienten mit nicht rupturierten und fehlgeschlagenen Bifurkationsaneurysma-Embolisationen konzipiert. Neqstent kann mit oder ohne vorhandene Spulen und andere Embolisationsprodukte am Hals des Aneurysmas positioniert werden. Embolisationsspulen sollten hinzugefügt werden, um die Kuppel des Aneurysmas nach der Platzierung von Neqstent zu füllen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland
        • UK Hamburg
      • Kiel, Deutschland
        • UKSH Kiel
      • Munich, Deutschland, D-81377
        • Klinikum der Universität München
      • Odense, Dänemark, 5000
        • Odense University Hospital
    • Alberta
      • Edmonton, Alberta, Kanada
        • Alberta Health Sciences
      • Basel, Schweiz
        • Inerespital Basel
      • Salzburg, Österreich
        • Christian Doppler Klinikum

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patientenindikation zur Behandlung von nicht rupturierten IAs gemäß den nationalen/internationalen Leitlinien.
  2. Alter 18-80 Jahre beim Screening
  3. Patienten, die für eine nicht notfallmäßige endovaskuläre Embolisation von sackförmigen IAs geeignet sind
  4. IA an einer Bifurkation im anterioren oder posterioren Kreislauf mit Abmessungen, die den in der Gebrauchsanweisung enthaltenen Richtlinien zur Auswahl der Implantatgröße entsprechen
  5. Der Patient verfügt über die zur Teilnahme erforderliche geistige Leistungsfähigkeit und ist bereit und in der Lage, für die Dauer der Studiennachbeobachtung an der Studie teilzunehmen und die Studienanforderungen zu erfüllen
  6. Patienten, die in der Lage sind, ihre Einverständniserklärung abzugeben, können in diese Studie aufgenommen werden. Dies muss durch eine persönlich unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung nachgewiesen werden, aus der hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde und diese verstanden hat.

Ausschlusskriterien:

  1. Geplatztes Aneurysma
  2. Die Anatomie oder Physiologie des Patienten wird als ungeeignet für eine endovaskuläre Behandlung erachtet
  3. Anatomie, Physiologie, vorhandene Implantate des Patienten mit fehlgeschlagener Aneurysmaembolisation, die die Fähigkeit von Neqstent beeinträchtigen würden, am Hals des Aneurysmas abzudichten. (d. h. verdichtete Spulen in unmittelbarer Nähe des Halses, die eine gute Apposition des Neqstents an der Wand des Aneurysmas verhindern, Stents und/oder stentähnliche Vorrichtungen, deren Streben den Aneurysmahals überspannen, um die Spulenmasse zurückzuhalten, die den Zugang verhindern und/oder erfolgreicher Neqstent-Platzierung am Aneurysmahals und/oder jedes Aneurysma, das ein fehlerhaftes Gerät und eine bestätigte Thrombusbelastung im Aneurysmasack aufweist)
  4. Kontraindikation für arteriellen Zugang
  5. Größter gemessener IA-Halsdurchmesser >8 mm oder <3 mm
  6. Target IA enthält andere Geräte/Implantate (z. B. Spiralen), die eine vollständige Ausdehnung des Neqstent verhindern
  7. Bekannte Allergie gegen Platin, Nickel oder Titan
  8. Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel
  9. Kontraindikation für Antikoagulanzien oder Thrombozytenhemmer
  10. Stenose des Stammgefäßes des Ziel-IA > 50 %
  11. Antikoagulanzien wie Warfarin, die nicht abgesetzt werden können.
  12. Schwangere, stillende oder gebärfähige Frauen ohne ausreichende Empfängnisverhütung (nur Frauen mit einer hochwirksamen Verhütungsmethode [orale Kontrazeption oder Intrauterinpessar] oder sterile Frauen können in die Studie aufgenommen werden)
  13. Akute/chronische Niereninsuffizienz (einschließlich Dialyse); Kreatinin > 2,00 mg/dl oder > 182 μmol/L
  14. Myokardinfarkt, Schlaganfall oder TIA innerhalb der letzten 6 Monate
  15. Jedes andere medizinische Problem im Gehirn, das die Implantation des Geräts ausschließt, wie z.
  16. Andere Erkrankungen, die dazu führen, dass die Studienanforderungen nicht erfüllt werden können und/oder die das Risiko für neurovaskuläre Eingriffe oder den Tod innerhalb von 2 Jahren erhöhen könnten (z. B. Leberversagen, Krebs, Herzversagen, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Immunsuppression, Nervenerkrankung und hämatologische Erkrankungen usw.)
  17. Teilnahme an einer anderen Studie mit Prüfgeräten oder Arzneimitteln, die die Auswirkungen der Studienergebnisse verfälschen würden
  18. Das Vorhandensein eines Zustands, der während des Aneurysma-Embolisationsverfahrens ein inakzeptables Risiko darstellen kann

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die nach der Behandlung aus einer nicht unfallbedingten Ursache verstarben oder einen schweren, behindernden Schlaganfall erlitten haben oder aufgrund neurologischer Ursachen einen schweren, behindernden Schlaganfall erlitten haben.
Zeitfenster: Vom 31. Tag bis 6 Monate nach der Behandlung
Vom 31. Tag bis 6 Monate nach der Behandlung
Der Anteil der Probanden mit vollständiger Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate
Der Erfolg wird als vollständiger Verschluss definiert, der durch einen Grad 1 anhand der Raymond-Roy-Skala nachgewiesen wird.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Liebig, MD, Klinikum der Universität München

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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