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[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]

15. Mai 2025 aktualisiert von: Medtronic Cardiac Ablation Solutions
Eine prospektive, einarmige, multizentrische, Sicherheits- und Leistungsbewertung des Sphere-9 ™ -Katheter- und Affera-Mapping- und HF-Ablationssystems zur Behandlung von Vorhof-Arrhythmien

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Prague, Tschechien
        • Homolka Hospital
      • Praha, Tschechien
        • Institute Klinicke a Experimentalni Mediciny

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 und <75 Jahre.
  2. Geeigneter Kandidat für die Katheter nicht spannende Kartierung und Ablation von Herzrhythmusstörungen wie folgt:

    • atrial Flutter (AFL) definiert als

    o Mindestens eine Episode von typischen (im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn) Vorhofflattern, die innerhalb von 6 Monaten vor der Anmeldung durch EKG, 12 Blei -EKG, Holter oder Transtelephonische Monitor, Telemetriestreifen oder implantiertes Gerät dokumentiert ist.

    ODER

    • Vorhofflimmern (AF) definiert als

    • Vorgeschichte symptomatischer paroxysmaler und/oder anhaltendes Vorhofflimmern innerhalb des vergangenen Jahres, dokumentiert von EKG und
    • Versagen von mindestens einem Medikament der Klasse I-IV, wie durch wiederkehrende symptomatische AF oder für AAD unerträglich ist.
  3. Das Thema ist in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Das Thema ist in der Lage und bereit und hat ausreichend Mittel, um alle Anforderungen an die Vor- und Nachbeobachtungstests zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentierter Thrombus oder eine andere Anomalie, die die Einführung der Katheter ausschließt.
  2. Dokumentierte Ejektionsfraktion (EF) <40% für AF und AFL und EF <15% für VT.
  3. Kontraindikation gegen Antikoagulationstherapie (Heparin, Warfarin oder neuartige orale Antikoagulans [NOAC]).
  4. Instabile Angina oder laufende Myokardischämie.
  5. Myokardinfarkt, instabile Angina, Herzchirurgie oder koronare Intervention innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung.
  6. Angeborene Herzerkrankungen, bei denen die zugrunde liegende Anomalie das Risiko der Ablation erhöht.
  7. Lungenhypertonie (mittlerer Lungenarteriendruck [MPAP]> 50 mmHg)
  8. Einschreibung in ein anderes laufendes Studienprotokoll, das diese Studie beeinträchtigen würde.
  9. Dokumentierte stark beeinträchtigte Nierenfunktion, definiert als Cockcroft-Gault Glomerular Filtrationsrate (GFR) <29 ml/min.
  10. Aktive Magen -Darm -Blutungen (GI).
  11. Aktive Infektion oder Sepsis.
  12. Kurze Lebenserwartung (<1 Jahr) aufgrund von Krankheiten wie Krebs, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
  13. Signifikante Anämie (definiert als Hämoglobin <8,0 gr/dl).
  14. Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie mit systolischem Blutdruck (SBP)> 200 mm Hg innerhalb der letzten 30 Tage.
  15. Schwere Blutungen, Gerinnung oder thrombotische Störung.
  16. Unkontrollierter Diabetes.
  17. Frauen, die schwanger sind oder nicht bereit sind, für die Dauer der Studie Verhütung zu verwenden.
  18. Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD; identifiziert durch ein erzwungenes expiratorisches Volumen [Fev1] <1)
  19. Vorheriger Schlaganfall oder TIA innerhalb der letzten 6 Monate.
  20. Früherer atrialer Septumdefekt (ASD) oder Patent Foramen Ovale (PFO) mit einem Gerät unter Verwendung eines transkatheter perkutanen Ansatzes.
  21. Hypertrophe Kardiomyopathie definiert als linksventrikuläre (LV) Septumwanddicke> 1,5 cm.
  22. Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers eine erhebliche Gefahr für das Thema darstellt, wenn ein Ablationsverfahren durchgeführt wurde.

    Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für AF -Patienten:

  23. Linker Vorhofdurchmesser von> 55 mm (Parasternalansicht).
  24. Vorherige Ablation oder Operation für Vorhofflimmern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Probanden, die mit dem Sphere-9 ™ -Katheter behandelt werden
Katheter Mapping und Ablation mit dem Sphere-9-Katheter- und Affera-Mapping- und Ablationssystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden mit einem primären Sicherheitsereignis
Zeitfenster: 90 Tage
Das primäre Sicherheitsergebnis ist die Geschwindigkeit der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), die am Tag 0 auftritt und sich bis zum Tag 10 nach der Behandlung verlängert: vorübergehender ischämischer Angriff; zerebrovaskulärer Unfall; Hauptblutung; Herztamponade; Lungenvenenstenose; schwere Perikarditis, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern; Myokardinfarkt; Zwerchfelllähmung; Atrio-esophagale Fistel (bis zum Tag 90); Klappenschaden; Phrenische Nervenlähmung; Intra-procedurale Gerätekomplikationen, die eine offene Brust- oder Herzoperation erfordern; Gefäßkomplikationen, die eine chirurgische Intervention erfordern; und Tod.
90 Tage
Anzahl der positiven (positiven) Produktleistungsprüfungen
Zeitfenster: Indexablationsverfahren

Das primäre Ergebnis der akuten Produktleistung wird während des Verfahrens bestimmt und wird als Folgendes definiert:

  • Katheterhandhabung ausreichend, um angemessene Ziele zu erreichen, wie vom Arzt festgelegt:

    • Katheterabgabe an die gewünschten Herzkammern
    • Manipulation des Katheters
    • Fertigstellung des Kartierungsverfahrens
    • sichere Entfernung des Katheters aus dem Thema
  • 3D Elektroanatomische Kartenherstellung und -versorger ausreichend, um die Diagnose zu unterstützen
  • Erzeugung akzeptabler akuter therapeutischer HF -Läsionen
Indexablationsverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Probanden frei von dokumentiertem Rezidiv
Zeitfenster: 12 Monate
Ein Ergebnis der sekundären Produkteffektivität ist die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten der behandelten Arrhythmie bis zum Nachbeobachtungsbesuch nach 365 nach der Behandlung. In AF -Fächern umfasst dies die Freiheit von dokumentierten AF, atriale Tachykardie (AT) oder AFL.
12 Monate
Anzahl der Patienten mit dauerhaften Ablationsläsionen beim Neuapparationsverfahren
Zeitfenster: 3 Monate
  • Bei AF -Probanden, die umgeleitet werden, wird die Anzahl der isolierten Lungenvenen und die Anzahl der Patienten mit isolierenden Lungenvenen bestimmt.
  • Bei allen gestalteten Probanden wird die Anzahl der zuvor bestätigten Blockleitungen isoliert bestimmt.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Petr Neužil, MD. PhD., Homolka Hospital, Prague
  • Hauptermittler: Petr Peichl, MD. PhD., Institute Klinicke a Experimentalni Mediciny

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. September 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorhofflimmern

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