- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04211441
[Studie mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist]
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Prague, Tschechien
- Homolka Hospital
-
Praha, Tschechien
- Institute Klinicke a Experimentalni Mediciny
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und <75 Jahre.
Geeigneter Kandidat für die Katheter nicht spannende Kartierung und Ablation von Herzrhythmusstörungen wie folgt:
• atrial Flutter (AFL) definiert als
o Mindestens eine Episode von typischen (im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn) Vorhofflattern, die innerhalb von 6 Monaten vor der Anmeldung durch EKG, 12 Blei -EKG, Holter oder Transtelephonische Monitor, Telemetriestreifen oder implantiertes Gerät dokumentiert ist.
ODER
• Vorhofflimmern (AF) definiert als
- Vorgeschichte symptomatischer paroxysmaler und/oder anhaltendes Vorhofflimmern innerhalb des vergangenen Jahres, dokumentiert von EKG und
- Versagen von mindestens einem Medikament der Klasse I-IV, wie durch wiederkehrende symptomatische AF oder für AAD unerträglich ist.
- Das Thema ist in der Lage und bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Das Thema ist in der Lage und bereit und hat ausreichend Mittel, um alle Anforderungen an die Vor- und Nachbeobachtungstests zu erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentierter Thrombus oder eine andere Anomalie, die die Einführung der Katheter ausschließt.
- Dokumentierte Ejektionsfraktion (EF) <40% für AF und AFL und EF <15% für VT.
- Kontraindikation gegen Antikoagulationstherapie (Heparin, Warfarin oder neuartige orale Antikoagulans [NOAC]).
- Instabile Angina oder laufende Myokardischämie.
- Myokardinfarkt, instabile Angina, Herzchirurgie oder koronare Intervention innerhalb von 3 Monaten nach der Einschreibung.
- Angeborene Herzerkrankungen, bei denen die zugrunde liegende Anomalie das Risiko der Ablation erhöht.
- Lungenhypertonie (mittlerer Lungenarteriendruck [MPAP]> 50 mmHg)
- Einschreibung in ein anderes laufendes Studienprotokoll, das diese Studie beeinträchtigen würde.
- Dokumentierte stark beeinträchtigte Nierenfunktion, definiert als Cockcroft-Gault Glomerular Filtrationsrate (GFR) <29 ml/min.
- Aktive Magen -Darm -Blutungen (GI).
- Aktive Infektion oder Sepsis.
- Kurze Lebenserwartung (<1 Jahr) aufgrund von Krankheiten wie Krebs, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
- Signifikante Anämie (definiert als Hämoglobin <8,0 gr/dl).
- Schwere unkontrollierte systemische Hypertonie mit systolischem Blutdruck (SBP)> 200 mm Hg innerhalb der letzten 30 Tage.
- Schwere Blutungen, Gerinnung oder thrombotische Störung.
- Unkontrollierter Diabetes.
- Frauen, die schwanger sind oder nicht bereit sind, für die Dauer der Studie Verhütung zu verwenden.
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD; identifiziert durch ein erzwungenes expiratorisches Volumen [Fev1] <1)
- Vorheriger Schlaganfall oder TIA innerhalb der letzten 6 Monate.
- Früherer atrialer Septumdefekt (ASD) oder Patent Foramen Ovale (PFO) mit einem Gerät unter Verwendung eines transkatheter perkutanen Ansatzes.
- Hypertrophe Kardiomyopathie definiert als linksventrikuläre (LV) Septumwanddicke> 1,5 cm.
Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers eine erhebliche Gefahr für das Thema darstellt, wenn ein Ablationsverfahren durchgeführt wurde.
Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für AF -Patienten:
- Linker Vorhofdurchmesser von> 55 mm (Parasternalansicht).
- Vorherige Ablation oder Operation für Vorhofflimmern.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Probanden, die mit dem Sphere-9 ™ -Katheter behandelt werden
|
Katheter Mapping und Ablation mit dem Sphere-9-Katheter- und Affera-Mapping- und Ablationssystem
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden mit einem primären Sicherheitsereignis
Zeitfenster: 90 Tage
|
Das primäre Sicherheitsergebnis ist die Geschwindigkeit der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs), die am Tag 0 auftritt und sich bis zum Tag 10 nach der Behandlung verlängert: vorübergehender ischämischer Angriff; zerebrovaskulärer Unfall; Hauptblutung; Herztamponade; Lungenvenenstenose; schwere Perikarditis, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern; Myokardinfarkt; Zwerchfelllähmung; Atrio-esophagale Fistel (bis zum Tag 90); Klappenschaden; Phrenische Nervenlähmung; Intra-procedurale Gerätekomplikationen, die eine offene Brust- oder Herzoperation erfordern; Gefäßkomplikationen, die eine chirurgische Intervention erfordern; und Tod.
|
90 Tage
|
|
Anzahl der positiven (positiven) Produktleistungsprüfungen
Zeitfenster: Indexablationsverfahren
|
Das primäre Ergebnis der akuten Produktleistung wird während des Verfahrens bestimmt und wird als Folgendes definiert:
|
Indexablationsverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden frei von dokumentiertem Rezidiv
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ein Ergebnis der sekundären Produkteffektivität ist die Freiheit von dokumentiertem Wiederauftreten der behandelten Arrhythmie bis zum Nachbeobachtungsbesuch nach 365 nach der Behandlung.
In AF -Fächern umfasst dies die Freiheit von dokumentierten AF, atriale Tachykardie (AT) oder AFL.
|
12 Monate
|
|
Anzahl der Patienten mit dauerhaften Ablationsläsionen beim Neuapparationsverfahren
Zeitfenster: 3 Monate
|
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Petr Neužil, MD. PhD., Homolka Hospital, Prague
- Hauptermittler: Petr Peichl, MD. PhD., Institute Klinicke a Experimentalni Mediciny
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Barkagan M, Leshem E, Rottmann M, Sroubek J, Shapira-Daniels A, Anter E. Expandable Lattice Electrode Ablation Catheter: A Novel Radiofrequency Platform Allowing High Current at Low Density for Rapid, Titratable, and Durable Lesions. Circ Arrhythm Electrophysiol. 2019 Apr;12(4):e007090. doi: 10.1161/CIRCEP.118.007090.
- Kitamura T, Hocini M, Bourier F, Martin R, Takigawa M, Frontera A, Thompson N, Cheniti G, Vlachos K, Martin CA, Lam A, Duchateau J, Pambrun T, Denis A, Sacher F, Derval N, Cochet H, Haissaguerre M, Jais P. Larger and deeper ventricular lesions using a novel expandable spherical monopolar irrigated radiofrequency ablation catheter. J Cardiovasc Electrophysiol. 2019 Sep;30(9):1644-1651. doi: 10.1111/jce.14089. Epub 2019 Aug 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-00001-E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...Anmeldung auf EinladungIdiopathisches Kammerflimmern | Kurzgekoppelte ventrikuläre FibrillationKanada
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Wake Forest University Health SciencesRekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
Edgar JaeggiLabatt Family Heart CentreAbgeschlossenVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Kanada, Hongkong, Niederlande, Tschechien, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Schweiz