- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04239521
Die Epidemiologie, das Management und die damit verbundene Belastung verwandter Erkrankungen bei Alopecia Areata
Die Epidemiologie, das Management und die damit verbundene Belastung durch psychische Gesundheit, atopische und Autoimmunerkrankungen und häufige Infektionen bei Alopecia Areata
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Multiple Sklerose
- Lungenentzündung
- Rheumatoide Arthritis
- Systemischer Lupus erythematodes
- Angststörungen
- Schuppenflechte
- Asthma
- Diabetes Typ 1
- Basedow-Krankheit
- Zöliakie
- Allergischer Schnupfen
- Harnwegsinfektion
- Morbus Crohn
- Grippe
- Colitis ulcerosa
- Herpes zoster
- Herpes simplex
- Atopische Dermatitis
- Vitiligo
- Polymyalgia rheumatica
- Psoriasis-Arthritis
- Infektion der unteren Atemwege
- Sjögren-Syndrom
- Infektion
- Alopecia Areata
- Spondylitis ankylosans
- Depressive Episode
- Hashimoto-Thyreoiditis
- Magen-Darm-Infektion
- Wiederkehrende depressive Störung
- Virale Infektion
- Akute Bronchitis
- Infektionen der oberen Atemwege
- Hautinfektion
- Perniziöse Anämie
- Genitale Infektion
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der allgemeine Zweck der ersten Studie (Studie 1) besteht darin, die Epidemiologie von Alopecia areata (AA) zu beschreiben und das aktuelle Niveau der Inanspruchnahme von Primärversorgungsdiensten und Behandlungsmustern im Zusammenhang mit Patienten, bei denen AA diagnostiziert wurde, zu bewerten.
Der allgemeine Zweck der zweiten Studie (Studie 2) besteht darin, die Prävalenz und Inzidenz psychischer Erkrankungen (depressive Episoden, rezidivierende depressive Störungen und Angststörungen) bei erwachsenen Patienten, bei denen AA diagnostiziert wurde, im Vergleich zu einer Kontrollpopulation von Patienten ohne Diagnose von zu bewerten AA. Darüber hinaus wird die Studie sowohl die Behandlung, den „Krankheitstag“ als auch die Arbeitslosigkeitsbelastung bestimmen. Die Behandlungsbelastung umfasst Medikamente und psychologische Interventionen zur Behandlung psychischer Erkrankungen bei erwachsenen Patienten, bei denen Alopecia areata diagnostiziert wurde.
Der allgemeine Zweck der dritten Studie (Studie 3) besteht darin, die Prävalenz und Inzidenz von atopischen und Autoimmunerkrankungen bei erwachsenen Patienten, bei denen AA diagnostiziert wurde, im Vergleich zu einer Kontrollpopulation von Patienten ohne AA zu bewerten.
Der allgemeine Zweck der vierten Studie (Studie 4) besteht darin, die Inzidenz häufiger Infektionen bei erwachsenen Patienten, bei denen AA diagnostiziert wurde, im Vergleich zu einer Kontrollpopulation von Patienten ohne AA zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1X 8QT
- Momentum Data Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zwischen dem 1. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2018 Beiträge zur Primärversorgungsdatenbank des Royal College of General Practitioners Research and Surveillance Centre (RCGP RCS) leisten, können aufgenommen werden.
- Nur Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren kommen für die Studien 2 und 3 infrage.
- Nur Patienten im Alter von ≥ 18 und ≤ 65 Jahren werden in die Arbeitslosigkeits- und Krankheitstagsanalyse (Studie 2) aufgenommen.
Ausschlusskriterien:
- Menschen mit den alternativen Nicht-AA-Diagnosen.
- Personen mit AA-Diagnose innerhalb von 6 Monaten nach Registrierung.
- Personen mit weniger als 1 Jahr Follow-up verfügbar
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Fälle
Patienten mit einer bestätigten Diagnose von Alopecia areata innerhalb des Studienzeitraums werden als Fälle in die Analyse aufgenommen.
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Häufige psychische Erkrankungen sind depressive Episoden, rezidivierende depressive Störungen und Angststörungen. Atopische Erkrankungen umfassen atopische Dermatitis, allergische Rhinitis, Asthma. Autoimmunerkrankungen umfassen Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Zöliakie, perniziöse Anämie, Typ-1-Diabetes, Hashimoto-Thyreoiditis, Graves Krankheit, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, ankylosierende Spondylitis, systemischer Lupus erythematodes, Polymyalgia rheumatica, Sjögren-Syndrom, Psoriasis, Vitiligo, Multiple Sklerose
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Kontrollen
Die Kontrollkohorten werden definiert, indem Fälle mit Patienten, bei denen weder vor noch während des Studienzeitraums Alopecia areata diagnostiziert wurde, nach Alter und Geschlecht auf der Ebene der Hausarztpraxis abgeglichen werden.
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Häufige psychische Erkrankungen sind depressive Episoden, rezidivierende depressive Störungen und Angststörungen. Atopische Erkrankungen umfassen atopische Dermatitis, allergische Rhinitis, Asthma. Autoimmunerkrankungen umfassen Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Zöliakie, perniziöse Anämie, Typ-1-Diabetes, Hashimoto-Thyreoiditis, Graves Krankheit, rheumatoide Arthritis, Psoriasis-Arthritis, ankylosierende Spondylitis, systemischer Lupus erythematodes, Polymyalgia rheumatica, Sjögren-Syndrom, Psoriasis, Vitiligo, Multiple Sklerose
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Studie 1: Die Inzidenz von Alopecia Areata
Zeitfenster: Insgesamt im Zeitraum 2009–2018 einschließlich
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Die Inzidenz von Alopecia areata innerhalb der Studienkohorte während des Studienzeitraums
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Insgesamt im Zeitraum 2009–2018 einschließlich
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Studie 1: Die Inzidenz von Alopecia Areata, stratifiziert nach soziodemografischen Faktoren
Zeitfenster: Insgesamt im Zeitraum 2009–2018 einschließlich
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Dies umfasst die Inzidenz von Alopecia Areata während des Studienzeitraums, nach Altersgruppe, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischem Status.
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Insgesamt im Zeitraum 2009–2018 einschließlich
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Studie 1: Die jährliche Rate der Besuche in der Grundversorgung für Menschen mit Alopecia Areata.
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Die jährliche Rate der Besuche in der Primärversorgung aus irgendeinem Grund innerhalb eines Jahres nach der Diagnose.
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Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 1: Inanspruchnahme von Dermatologiediensten in der Sekundärversorgung
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Der Prozentsatz der Personen, die innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata in der Dermatologie der Sekundärversorgung untersucht wurden
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Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 2: Die Prävalenz häufiger psychischer Erkrankungen bei erwachsenen Patienten, bei denen Alopecia Areata zum Zeitpunkt der Diagnose diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose bei allen Patienten, bei denen Alopecia Areata 2009–2018 einschließlich diagnostiziert wurde
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Prävalenz häufiger psychischer Erkrankungen (depressive Episoden, rezidivierende depressive Störungen und Angststörungen) bei erwachsenen Patienten mit diagnostizierter Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Zum Zeitpunkt der Diagnose bei allen Patienten, bei denen Alopecia Areata 2009–2018 einschließlich diagnostiziert wurde
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Studie 2: Beschreiben Sie das Auftreten häufiger psychischer Erkrankungen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz häufiger psychischer Erkrankungen (depressive Episoden, rezidivierende depressive Störungen und Angststörungen) bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 2: Beschreiben Sie die Belastung durch die Behandlung von erwachsenen Patienten mit der Diagnose Alopecia Areata durch Medikamente zur psychischen Gesundheit.
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Dies umfasst die Anzahl der Medikamente, die zur Behandlung von psychischen Erkrankungen bei Patienten mit der Diagnose Alopecia Areata eingesetzt werden.
Zu untersuchende Antidepressiva-Medikamentenklassen umfassen; selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer und verwandte Medikamente (Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs)), trizyklische Antidepressiva und verwandte Medikamente (tetrazyklische Antidepressiva) und Monoaminoxidase-Hemmer.
Zu untersuchende angstlösende Medikamente umfassen alle Benzodiazepine und andere verwandte Medikamente, die zur Anwendung bei Angstzuständen indiziert sind.
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Innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 2: Anzahl der Patienten, bei denen Alopecia Areata diagnostiziert wurde und die eine psychologische Intervention zur psychischen Gesundheit erhielten.
Zeitfenster: Innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Dies umfasst die Anzahl der psychologischen Interventionen, die zur Behandlung von psychischen Erkrankungen bei Patienten mit der Diagnose Alopecia Areata eingesetzt werden.
Psychologische Interventionen umfassen Beratung, kognitive Verhaltenstherapie und Psychotherapie.
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Innerhalb von zwei Jahren nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 3: Beschreiben Sie die Prävalenz von atopischen und Autoimmunerkrankungen bei erwachsenen Patienten, bei denen Alopecia Areata zum Zeitpunkt der Diagnose diagnostiziert wurde
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose bei allen Patienten, bei denen Alopecia Areata 2009–2018 einschließlich diagnostiziert wurde
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Prävalenz von atopischen und Autoimmunerkrankungen bei erwachsenen Patienten, bei denen Alopecia Areata in einer zeitgenössischen Population aus der realen Welt zum Zeitpunkt der Diagnose diagnostiziert wurde, im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Zum Zeitpunkt der Diagnose bei allen Patienten, bei denen Alopecia Areata 2009–2018 einschließlich diagnostiziert wurde
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Studie 3: Beschreiben Sie das Auftreten von atopischen und Autoimmunerkrankungen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata.
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz von atopischen und Autoimmunerkrankungen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Die Inzidenz einer Kombination häufiger Infektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz einer Kombination aus einer beliebigen häufigen Infektion (Kombination bestehend aus einer Diagnose von: Infektion der oberen und unteren Atemwege, Pneumonie, akute Bronchitis, Influenza, Hautinfektion, Harnwegsinfektion, Genitalinfektionen, gastrointestinale Infektion, Herpes simplex und Herpes zoster) bei Erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Die Inzidenz einer Kombination viraler Infektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz einer zusammengesetzten Virusinfektion (Komposit bestehend aus einer Diagnose von: Influenza, Herpes-simplex- und Herpes-zoster-Infektionen, Bronchitis und allen Infektionen der oberen Atemwege, die spezifisch als viral codiert sind) bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Welt Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Studie 1: Angepasste Inzidenzratenverhältnisse von Alopecia Areata in England nach geografischer Region.
Zeitfenster: Insgesamt im Zeitraum 2009–2018 einschließlich
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Nach Regionen in ganz England.
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Insgesamt im Zeitraum 2009–2018 einschließlich
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Studie 2: Prävalenz (Prozentsatz) häufiger psychischer Erkrankungen (depressive Episoden, rezidivierende depressive Störungen und Angststörungen) nach soziodemografischen Faktoren bei erwachsenen Patienten mit diagnostizierter Alopecia Areata.
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Diagnose bei allen Patienten, bei denen Alopecia Areata 2009–2018 einschließlich diagnostiziert wurde
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Nach Altersgruppe, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit und sozioökonomischem Status.
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Zum Zeitpunkt der Diagnose bei allen Patienten, bei denen Alopecia Areata 2009–2018 einschließlich diagnostiziert wurde
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Studie 2: Beschreiben Sie die Belastung durch „Krankheitstage“ bei erwachsenen Patienten, bei denen Alopecia Areata im Zusammenhang mit psychischen Erkrankungen diagnostiziert wurde.
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Krankheitstage werden durch die Ausstellung einer Med 3-Bescheinigung aus der Grundversorgung (Statement of Fitness for Work) angezeigt.
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Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 2: Beschreiben Sie die Prävalenz von Arbeitslosigkeit bei erwachsenen Patienten, bei denen Alopecia Areata diagnostiziert wurde.
Zeitfenster: Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Die Arbeitslosigkeit wird anhand von Lesecodes identifiziert, die sich auf die Arbeitslosigkeit beziehen, die in den Krankenakten oder der Ausstellung eines Formulars für Invaliditätsgeld (IB113) oder Beschäftigungs- und Unterstützungsbeihilfe (ESA113) erfasst sind.
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Innerhalb eines Jahres nach der Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Infektionen der oberen Atemwege bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Infektion der oberen Atemwege bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Infektionen der unteren Atemwege bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Infektion der unteren Atemwege bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten einer Influenza-Infektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz einer aufgezeichneten Diagnose einer Influenza oder grippeähnlichen Erkrankung (bei der keine durch einen Abstrich bestätigte Diagnose durchgeführt wird) bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer aktuellen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von akuter Bronchitis bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer akuten Bronchitis bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Lungenentzündung bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Lungenentzündung bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen Population aus der realen Welt im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Magen-Darm-Infektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer gastrointestinalen Infektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von stuhlbestätigten Magen-Darm-Infektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz einer aufgezeichneten Diagnose einer gastrointestinalen Infektion, bestätigt durch Stuhlkultur- oder Mikroskopieergebnisse (oder andere mikrobiologische Diagnosebestätigung) bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Hautinfektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Hautinfektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen Population aus der realen Welt im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Harnwegsinfektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Harnwegsinfektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen Population aus der realen Welt im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Das Auftreten von Genitalinfektionen bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Genitalinfektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen Population aus der realen Welt im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Die Inzidenz einer Herpes-Zoster-Infektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Herpes-Zoster-Infektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Studie 4: Die Inzidenz einer Herpes-simplex-Infektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata
Zeitfenster: Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Inzidenz jeder aufgezeichneten Diagnose einer Herpes-simplex-Infektion bei erwachsenen Patienten mit Alopecia Areata in einer zeitgenössischen realen Population im Vergleich zu gematchten Kontrollen.
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Innerhalb von fünf Jahren nach Diagnose von Alopecia Areata
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Macbeth AE, Holmes S, Harries M, Chiu WS, Tziotzios C, de Lusignan S, Messenger AG, Thompson AR. The associated burden of mental health conditions in alopecia areata: a population-based study in UK primary care. Br J Dermatol. 2022 Jul;187(1):73-81. doi: 10.1111/bjd.21055. Epub 2022 May 11.
- Harries M, Macbeth AE, Holmes S, Thompson AR, Chiu WS, Gallardo WR, Messenger AG, Tziotzios C, de Lusignan S. Epidemiology, management and the associated burden of mental health illness, atopic and autoimmune conditions, and common infections in alopecia areata: protocol for an observational study series. BMJ Open. 2021 Nov 16;11(11):e045718. doi: 10.1136/bmjopen-2020-045718.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
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- Erkrankungen des Gehirns
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- Demyelinisierende Autoimmunerkrankungen, ZNS
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
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- Vaskulitis, zentrales Nervensystem
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Andere Studien-ID-Nummern
- P005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Exposition von Interesse (Studien 2 & 3).
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Oregon Center for Applied Science, Inc.Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...AbgeschlossenVerletzungenVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterUniversity of Texas Southwestern Medical Center; Wake Forest UniversityAktiv, nicht rekrutierend