Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Rolle des Kinesiotapes über den Dorsi-Beugemuskeln im Gleichgewicht bei Kindern mit spastischer Diplegie

26. Januar 2020 aktualisiert von: Samar Samy Ibrahim Hegazy, Cairo University

Rolle des Kinesiotapes über den Dorsi-Beugemuskeln im Gleichgewicht bei Kindern mit spastischer Diplegie (unter Verwendung des Biodex-Balance-Systems)

Es sollte die Wirkung von Kinesio-Tape auf das Gleichgewicht bei Kindern mit spastischer Diplegie nachgewiesen werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Anwendung von Kinesio Taping könnte die Hautrezeptoren des sensomotorischen Systems beeinflussen, was zu einer Verbesserung der willkürlichen Kontrolle und Koordination in einem Physiotherapieprogramm für Kinder mit CP führt. (Yasukawa et al., 2006).

Die Studie wird durchgeführt, um die Wirkung von Kinesiotape zu untersuchen, das auf die Dorsi-Fexors-Muskeln auf die Verbesserung des Gleichgewichts bei spastischen diplegischen Kindern angewendet wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Cairo Univeristy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 10 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Dreißig Kinder mit spastischer Diplegie beiderlei Geschlechts nahmen an dieser Studie teil.

    • Sie wurden aus der Ambulanz der Fakultät für Physiotherapie der Universität Kairo ausgewählt.
    • Kinder müssen mindestens 1 Meter groß sein, um den Bildschirm des Biodex-Balance-Systems sehen zu können.
    • Ihr Alter lag zwischen 4 und 8 Jahren.
    • Alle Patienten haben eine leichte Spastik gemäß der modifizierten Aschwar-Skala Grad 1 & 1+ (Alhusaini, 2010), dargestellt in (Anhang I).
    • Alle Patienten waren in der Lage, die in (Anhang II) dargestellte eigenständige GMFM durchzuführen.
    • Sie konnten Anweisungen verstehen und befolgen.
    • Alle Kinder verwendeten Knöchel-Fuß-Orthesen.

Ausschlusskriterien:

  • • Kinder mit Seh- oder Hörproblemen.

    • Kinder mit positiver Empfindlichkeit gegenüber Kinesiotape.
    • Kinder mit irrivisibler Muskelkontraktur an der Wadenmuskulatur.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
15 diplegische Kinder erhielten ein regelmäßiges Bewegungsprogramm, einschließlich Gleichgewichtsübungen
Wenden Sie Kinesio-Taping auf den Dorsi-Beugemuskeln an
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
15 diplegische Kinder erhielten ein regelmäßiges Trainingsprogramm plus Kinesiotape
Wenden Sie Kinesio-Taping auf den Dorsi-Beugemuskeln an

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirkung von K-Tape auf das Gleichgewicht
Zeitfenster: drei Monate
Wirkung der Verwendung von K-Tape auf Dorsi-Flexoren, um seine Wirkung auf das Gleichgewicht zu sehen
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: I, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

13. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • peadiatrics 123

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zerebralparese

Klinische Studien zur Kinesio-Taping

3
Abonnieren