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Verursacht die erneute Annäherung des Rektus eine Adhäsion nach einem Kaiserschnitt?

4. August 2021 aktualisiert von: Sebnem Alanya Tosun, Giresun University

Die Bewertung der Wiederannäherung des Rektus im Hinblick auf die Adhäsion nach einem Kaiserschnitt durch Elastographie.

Die Wiederannäherung des Rektus und der Verschluss des Peritons sind nicht die obligatorischen Schritte während eines Kaiserschnitts. Diese Schritte sind auf die Präferenz des Chirurgen zurückzuführen. Es besteht jedoch ein Mangel an Wissen über den Zusammenhang zwischen der Wiederannäherung des Rektusmuskels und der Bildung von Adhäsionen. Wir werden die Steifheit des Rektusmuskels mittels Share-Wave-Elastosonographie untersuchen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Giresun, Truthahn
        • Sebnem Alanya Tosun

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primärer Kaiserschnitt

Ausschlusskriterien:

  • Wundinfektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Studiengruppe
Dieser Arm wird die Patienten umfassen, bei denen eine Rektusreapproximation durchgeführt wird.
Studiengruppe: Wir werden den Rektusmuskel mit mindestens 3 Stichen wieder annähern.
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
Dieser Arm wird die Patienten umfassen, bei denen keine Rektus-Reapproximation durchgeführt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steifheit des Rektusmuskels
Zeitfenster: 3 Monate nach Kaiserschnitt
Die Share-Wave-Elastosonographie wird an sechs verschiedenen Punkten des Rektusmuskels durchgeführt. Jeder Punkt liegt 2 cm rechts oder links von der Linea alba-Linie in der horizontalen Achse. Zwei Punkte befinden sich auf der Kaiserschnittinzision, die nächsten beiden Punkte 2 cm unterhalb der Inzision und die nächsten beiden Punkte 2 cm über der Inzision in der vertikalen Achse. Die Steifheit des Rektusmuskels zeigt die Adhäsionsbildung an.
3 Monate nach Kaiserschnitt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
Die Betriebszeit wird in Minuten aufgezeichnet
Während der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 3 Monate nach Kaiserschnitt
Es wird die VAS-Skala verwendet.
3 Monate nach Kaiserschnitt
Postoperative Darmfunktion
Zeitfenster: 3 Monate nach Kaiserschnitt
Die Auswertung erfolgt mittels eines selbst entwickelten Fragebogens.
3 Monate nach Kaiserschnitt
Postoperative Blasenfunktion
Zeitfenster: 3 Monate nach Kaiserschnitt
Die Auswertung erfolgt mittels eines selbst entwickelten Fragebogens.
3 Monate nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. Mai 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

25. August 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

25. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Rectus-reapproximation

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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