- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04529590
Präzise Behandlung von Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Um das Auftreten von Diabetes, Bluthochdruck, kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen und Todesfällen jeglicher Ursache bei Patienten mit Prädiabetes zu Studienbeginn und Bluthochdruck im Stadium 1 nach 18 Jahren Nachuntersuchung zu identifizieren, wird anschließend die Rolle von Risikofaktoren untersucht. Nach der Bewertung des Zusammenhangs zwischen den Blutdruckkategorien und der Gesamtmortalität sowie der kardiovaskulären Mortalität soll das Risiko für die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Mortalität nach Blutzuckerkategorien und Blutdruckkategorien kombiniert mithilfe mehrerer Cox-Regressionsanalysen analysiert werden. Um die entsprechende Inzidenz der Gesamtmortalität pro 1.000 Personenjahre für die Blutdruckgruppen <130/80 mmHg, 130-139/80-89 mmHg und ≥140/90 mmHg bzw. die behandelten Gruppen zu analysieren, nach Anpassung an Alter, Geschlecht, und andere Faktoren. Die Ermittlung der Zusammenhänge zwischen kardiovaskulärer Mortalität und Blutdruckkategorien allein oder in Kombination mit Blutzuckerkategorien stimmte mit denen der Gesamtmortalität überein.
Zur Identifizierung relativer metabolischer molekularer Biomarker, die durch Massenspektrometrie in Blutproben nachgewiesen wurden und mit der Wirksamkeit bei Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1 bei chinesischen Erwachsenen korrelieren. Vergleichen Sie die Plasma-Stoffwechselprofile verschiedener Gruppen und die Stoffwechselmarker wurden durch multivariate statistische Analyse, logistische Regressionsanalyse und ROC-Kurvenanalyse (Receiver Operating Characteristic) überprüft und optimiert.
Um zu bestimmen, ob ein oder mehrere Metaboliten als Serummarker zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1 verwendet werden können, und um das Bewertungsmodell der Metaboliten für die Prognose zu etablieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18-76 Jahren
- lebte 20 Jahre lang in der Gemeinde Shanghai Pingliang
- Die Blutdruckwerte aller Teilnehmer entsprechen dem Ausgangswert
Ausschlusskriterien:
- im Alter von <18 Jahren oder > 76 Jahren
- mit zweiten primären bösartigen Erkrankungen. 3. Andere vom Ermittler beurteilte Situationen können die Qualitätskontrolle der Untersuchung beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Patienten mit kardiovaskulären Ereignissen nach 18 Jahren
Analyse von Stoffwechselmarkern, die durch multivariate Statistik mit Plasma-Stoffwechselprofilen aus peripheren Blutproben verschiedener Gruppen gescreent und optimiert wurden. Zu Studienbeginn werden positive Patientenproben entnommen. |
Patienten ohne kardiovaskuläre Ereignisse nach 18 Jahren
Bei negativen Patienten werden zu Studienbeginn Proben als Negativkontrolle entnommen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate nicht tödlicher Myokardinfarkte
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Diagnose eines Myokardinfarkts umfasst klinische Manifestationen (Symptome und Anzeichen), die Messung kardialer Biomarker und die EKG-Interpretation; Während der Operation/Operation ist ein Myokardinfarkt aufgetreten und der Myokardinfarkt wurde aufgrund einer thrombolytischen Therapie beendet.
Basierend auf den verfügbaren Daten wird der Ergebnisbeurteiler den Myokardinfarkt in drei Kategorien einteilen: definitiv, wahrscheinlich und möglich.
Alle drei Arten von Myokardinfarkten wurden im Hauptergebnis berücksichtigt.
Ein Schlaganfall kann auf der Grundlage aller verfügbaren Daten beurteilt werden, einschließlich Symptomen und Anzeichen, Bildgebung des Gehirns und großer Gefäße sowie Herzuntersuchungen wie Echokardiographie.
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24 Monate
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Rate nicht tödlicher Schlaganfälle
Zeitfenster: 24 Monate
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Schlaganfälle können in ischämische Schlaganfälle, Subarachnoidalblutungen, Hirnparenchymblutungen, andere Blutungen, andere Typen oder unbekannte Typen unterteilt werden.
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24 Monate
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Herzinsuffizienzrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Herzinsuffizienz ist definiert als ein klinisches Syndrom, das durch eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen einer Herzdekompensation/Herzpumpeninsuffizienz gekennzeichnet ist, die ins Krankenhaus eingeliefert werden oder eine Infusion in der Notaufnahme erfordern.
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24 Monate
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Rate kardiovaskulärer Todesfälle
Zeitfenster: 24 Monate
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Zu den kardiovaskulären Todesfällen zählen Schlaganfall, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz oder andere Formen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Ruptur eines Bauchaortenaneurysmas, Herzrhythmusstörungen usw.).
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24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zusammengesetzter Endpunkt „Rate schwerer kardiovaskulärer Ereignisse“.
Zeitfenster: 24 Monate
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Ergebnis einer makrovaskulären Komplikation: Schlaganfall; Koronare Herzkrankheit: Todesursache einer koronaren Herzkrankheit; Notfallbehandlung oder Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz; Herz-Kreislauf-Tod; Tod jeglicher Ursache; Kognitiver Verfall; Gesundheitsbezogene Lebensqualität. Ergebnis einer makrovaskulären Komplikation: Schlaganfall; Koronare Herzkrankheit: Todesursache einer koronaren Herzkrankheit; Notfallbehandlung oder Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz; Herz-Kreislauf-Tod; Tod jeglicher Ursache; Kognitiver Verfall; Gesundheitsbezogene Lebensqualität. |
24 Monate
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Gesamttodesrate
Zeitfenster: 24 Monate
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Tod aller Ursachen
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018-212
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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