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Präzise Behandlung von Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1

30. Januar 2024 aktualisiert von: Ruijin Hospital
Zur Identifizierung des Auftretens von Diabetes, Bluthochdruck, kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen und Todesfällen jeglicher Ursache bei Patienten mit Prädiabetes zu Studienbeginn und Bluthochdruck im Stadium 1 nach 18 Jahren Nachbeobachtung. Es soll ermittelt werden, ob ein oder mehrere Metaboliten als Serummarker zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1 verwendet werden können, und um das Bewertungsmodell der Metaboliten für die Prognose zu etablieren.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Um das Auftreten von Diabetes, Bluthochdruck, kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignissen und Todesfällen jeglicher Ursache bei Patienten mit Prädiabetes zu Studienbeginn und Bluthochdruck im Stadium 1 nach 18 Jahren Nachuntersuchung zu identifizieren, wird anschließend die Rolle von Risikofaktoren untersucht. Nach der Bewertung des Zusammenhangs zwischen den Blutdruckkategorien und der Gesamtmortalität sowie der kardiovaskulären Mortalität soll das Risiko für die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Mortalität nach Blutzuckerkategorien und Blutdruckkategorien kombiniert mithilfe mehrerer Cox-Regressionsanalysen analysiert werden. Um die entsprechende Inzidenz der Gesamtmortalität pro 1.000 Personenjahre für die Blutdruckgruppen <130/80 mmHg, 130-139/80-89 mmHg und ≥140/90 mmHg bzw. die behandelten Gruppen zu analysieren, nach Anpassung an Alter, Geschlecht, und andere Faktoren. Die Ermittlung der Zusammenhänge zwischen kardiovaskulärer Mortalität und Blutdruckkategorien allein oder in Kombination mit Blutzuckerkategorien stimmte mit denen der Gesamtmortalität überein.

Zur Identifizierung relativer metabolischer molekularer Biomarker, die durch Massenspektrometrie in Blutproben nachgewiesen wurden und mit der Wirksamkeit bei Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1 bei chinesischen Erwachsenen korrelieren. Vergleichen Sie die Plasma-Stoffwechselprofile verschiedener Gruppen und die Stoffwechselmarker wurden durch multivariate statistische Analyse, logistische Regressionsanalyse und ROC-Kurvenanalyse (Receiver Operating Characteristic) überprüft und optimiert.

Um zu bestimmen, ob ein oder mehrere Metaboliten als Serummarker zur Beurteilung der Prognose von Patienten mit Prädiabetes und Bluthochdruck im Stadium 1 verwendet werden können, und um das Bewertungsmodell der Metaboliten für die Prognose zu etablieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2004

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200025
        • Ruijin Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie wurde von November 2002 bis Januar 2003 mit männlichen und weiblichen Teilnehmern im Alter von 18 bis 76 Jahren aus der Gemeinde Pingliang durchgeführt. Zu Beginn wurden alle Teilnehmer einer körperlichen Untersuchung unterzogen und mit standardisierten Fragebögen befragt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. im Alter von 18-76 Jahren
  2. lebte 20 Jahre lang in der Gemeinde Shanghai Pingliang
  3. Die Blutdruckwerte aller Teilnehmer entsprechen dem Ausgangswert

Ausschlusskriterien:

  1. im Alter von <18 Jahren oder > 76 Jahren
  2. mit zweiten primären bösartigen Erkrankungen. 3. Andere vom Ermittler beurteilte Situationen können die Qualitätskontrolle der Untersuchung beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienten mit kardiovaskulären Ereignissen nach 18 Jahren

Analyse von Stoffwechselmarkern, die durch multivariate Statistik mit Plasma-Stoffwechselprofilen aus peripheren Blutproben verschiedener Gruppen gescreent und optimiert wurden.

Zu Studienbeginn werden positive Patientenproben entnommen.

Patienten ohne kardiovaskuläre Ereignisse nach 18 Jahren
Bei negativen Patienten werden zu Studienbeginn Proben als Negativkontrolle entnommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate nicht tödlicher Myokardinfarkte
Zeitfenster: 24 Monate
Die Diagnose eines Myokardinfarkts umfasst klinische Manifestationen (Symptome und Anzeichen), die Messung kardialer Biomarker und die EKG-Interpretation; Während der Operation/Operation ist ein Myokardinfarkt aufgetreten und der Myokardinfarkt wurde aufgrund einer thrombolytischen Therapie beendet. Basierend auf den verfügbaren Daten wird der Ergebnisbeurteiler den Myokardinfarkt in drei Kategorien einteilen: definitiv, wahrscheinlich und möglich. Alle drei Arten von Myokardinfarkten wurden im Hauptergebnis berücksichtigt. Ein Schlaganfall kann auf der Grundlage aller verfügbaren Daten beurteilt werden, einschließlich Symptomen und Anzeichen, Bildgebung des Gehirns und großer Gefäße sowie Herzuntersuchungen wie Echokardiographie.
24 Monate
Rate nicht tödlicher Schlaganfälle
Zeitfenster: 24 Monate
Schlaganfälle können in ischämische Schlaganfälle, Subarachnoidalblutungen, Hirnparenchymblutungen, andere Blutungen, andere Typen oder unbekannte Typen unterteilt werden.
24 Monate
Herzinsuffizienzrate
Zeitfenster: 24 Monate
Herzinsuffizienz ist definiert als ein klinisches Syndrom, das durch eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen einer Herzdekompensation/Herzpumpeninsuffizienz gekennzeichnet ist, die ins Krankenhaus eingeliefert werden oder eine Infusion in der Notaufnahme erfordern.
24 Monate
Rate kardiovaskulärer Todesfälle
Zeitfenster: 24 Monate
Zu den kardiovaskulären Todesfällen zählen Schlaganfall, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz oder andere Formen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z. B. Ruptur eines Bauchaortenaneurysmas, Herzrhythmusstörungen usw.).
24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Endpunkt „Rate schwerer kardiovaskulärer Ereignisse“.
Zeitfenster: 24 Monate

Ergebnis einer makrovaskulären Komplikation: Schlaganfall; Koronare Herzkrankheit: Todesursache einer koronaren Herzkrankheit; Notfallbehandlung oder Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz; Herz-Kreislauf-Tod; Tod jeglicher Ursache; Kognitiver Verfall; Gesundheitsbezogene Lebensqualität.

Ergebnis einer makrovaskulären Komplikation: Schlaganfall; Koronare Herzkrankheit: Todesursache einer koronaren Herzkrankheit; Notfallbehandlung oder Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz; Herz-Kreislauf-Tod; Tod jeglicher Ursache; Kognitiver Verfall; Gesundheitsbezogene Lebensqualität.

24 Monate
Gesamttodesrate
Zeitfenster: 24 Monate
Tod aller Ursachen
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

1. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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