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Eine Studie zur Bioäquivalenz von Perindopril-tert-butylamin-Tabletten, die bei gesunden Probanden nach dem Essen eingenommen wurden

14. September 2020 aktualisiert von: Sichuan Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd

Bioäquivalenzstudie zu oralen Perindopril-tert-butylamin-Tabletten nach einer Mahlzeit bei gesunden Probanden mit einem randomisierten, offenen, vierzyklischen Crossover-Studiendesign mit Einzeldosis

Um die Bioäquivalenz der Testzubereitung und der Referenzzubereitung von Perindopril-tert-butylamin-Tabletten nach einer Mahlzeit und ihre Sicherheit bei erwachsenen gesunden chinesischen Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dieser monozentrische, randomisierte, offene Einzeldosis-Vierzyklen-Bioäquivalenztest mit Cross-Over-Design wurde an Probanden nach Mahlzeiten durchgeführt. Die Probanden wurden in jedem Zyklus mindestens 10 Stunden über Nacht gefastet, können ihnen aber das Trinken von Wasser nicht verbieten. Am nächsten Morgen, nachdem sie 30 Minuten lang eine fettreiche und kalorienreiche Mahlzeit gegessen hatten, laut Testreferenz ( TR) oder Referenztest (RT) sequentielle orale Perindopril-tert-butylamin-Tabletten (4 mg, 240 ml warmes Wasser). Jede Periode wurde durch eine 14-tägige Auswaschphase in den Studien nach dem Essen getrennt. Die Blutkonzentrationen von Perindopril und Perindoprilat bei qualifizierten Probanden wurden getestet. Die Sicherheitsbewertung umfasst die Untersuchung der Vitalzeichen, die körperliche Untersuchung, die Laborsicherheitsuntersuchung, die Gerinnungsuntersuchung, das Elektrokardiogramm und Berichte über unerwünschte Ereignisse.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • General Hospital of the Northern Theater of the Chinese People's Liberation Army

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Freiwillige im Alter zwischen 18 und 50 Jahren (einschließlich Cut-off-Werte), sowohl männlich als auch weiblich;
  2. Männliches Gewicht ≥50kg, weibliches Gewicht ≥45kg und Body-Mass-Index (BMI) 19-26kg/m2 (einschließlich Grenzwerte);
  3. freiwillig die Einwilligungserklärung unterschreiben;
  4. In der Lage sein, eine gute Kommunikation mit Forschern aufrechtzuerhalten und verschiedene Anforderungen klinischer Studien zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Personen, die alkohol-, tabak-, (trinken 14 Einheiten Alkohol pro Woche innerhalb des ersten Monats der Einschreibung: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Spirituosen oder 1 Glas Wein; durchschnittliches tägliches Rauchen im 3 Monate vor dem Screening ≥5) und/oder diejenigen, die Rauchen und Alkohol während der Studie nicht verbieten können; oder diejenigen, die einen Alkohol-Atemtest mit positivem Ergebnis haben;
  2. Verwenden Sie innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening verschreibungspflichtige Medikamente (z. wie Grapefruit oder ein Grapefruit-haltiges Getränk (Acetaminophen kann verwendet werden, muss aber in der Begleitmedikation von CNI angegeben werden); oder der Proband hat sich geweigert, während der Studie auf die Verwendung von Lebensmitteln zu verzichten, die CYP1A2 beeinflussen, wie Kaffee, Tee, Cola, Schokolade usw.
  3. Diejenigen, die Medikamente mit einer langen Halbwertszeit verwendet haben, die diese Studie beeinflussen könnten, oder die in den letzten 3 Monaten als Probanden an klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben;
  4. Blutspende oder Blutverlust ≥ 400 ml innerhalb von 8 Wochen vor der ersten Verabreichung;
  5. Menschen mit einer Vorgeschichte von Lebensmittel- oder Arzneimittelallergien oder Allergien;
  6. Jede klinisch signifikante körperliche Untersuchung, Anomalien der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms oder der klinischen Labormessungen während des Screenings;
  7. Leiden Sie an Blutsystem, Kreislaufsystem, Verdauungssystem, Harnsystem, Atmungssystem, Nervensystem, Immunsystem, endokrinem System, geistiger Anomalie, Stoffwechselanomalie oder einer anderen chronischen oder schweren Krankheitsgeschichte oder bestehenden Krankheit, die die Ergebnisse der Studie beeinflussen kann Personen mit den oben genannten systemischen Erkrankungen;
  8. Humanes Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Treponema-pallidum-Antikörper (TPPA) hat ein positives Ergebnis;
  9. Diejenigen, die eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenabhängigkeit haben;
  10. Personen, die in der Vergangenheit unter Ohnmachtsanfällen und Blut gelitten haben oder die eine Venenpunktion zur Blutentnahme und eine bekannte schwere Blutungsneigung nicht tolerieren können;
  11. Patienten mit systolischem Ruheblutdruck ≤ 90 mmHg, ≥ 140 mmHg oder diastolischem Blutdruck ≤ 60 mmHg, ≥ 90 mmHg oder Puls (HR) ≤ 50 bpm, ≥ 100 bpm;
  12. Schwangere oder stillende Frauen oder weibliche Probanden, deren Schwangerschaftstestergebnisse positiv sind; Probanden (oder ihre Partner) haben während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Studie Geburtspläne oder Samen- und Eizellspender; Studienteilnehmer, die nicht bereit sind, während des Zeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Studienende eine oder mehrere körperliche Verhütungsmaßnahmen durchzuführen;
  13. Patienten mit angeborener Galaktosämie, Glucose- und Galactose-Malabsorptionssyndrom oder Laktasemangel;
  14. Probanden, die eine schlechte Compliance aufweisen oder die nach Ansicht des Forschers nicht für die Aufnahme in die Gruppe geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Perindopril-tert-Butylamin-Tabletten (hergestellt von Haisco)
Die Studie wurde in vier Zyklen unterteilt, zwischen jedem Zyklus mit einer 14-tägigen Auswaschphase. Im ersten Zyklus nahmen die Probanden in der Versuchsgruppe das Testpräparat Perindopril-tert-Butylamin nach einer Mahlzeit ein, und die Probanden in der Kontrollgruppe nahmen die Referenz ein Zubereitung ACERTIL® nach dem Essen; Im zweiten Zyklus nahmen die Probanden der Versuchsgruppe das Referenzpräparat ACERTIL® nach dem Essen ein, das Versuchspräparat Perindopril-tert-butylamin wurde von den Probanden der Kontrollgruppe nach den Mahlzeiten oral eingenommen; die Reihenfolge der Medikamenteneinnahme für die Probanden im dritten Zyklus war die gleiche wie im ersten Zyklus, und die Einnahmereihenfolge der Probanden im vierten Zyklus war die gleiche wie im zweiten Zyklus. Für die vier Zyklen wurde eine einzelne orale Verabreichung verwendet, und die Dosis betrug 4 mg.
Die Studie wurde in vier Zyklen unterteilt, zwischen jedem Zyklus mit einer 14-tägigen Auswaschphase. Im ersten Zyklus nahmen die Probanden in der Versuchsgruppe das Testpräparat Perindopril-tert-Butylamin nach einer Mahlzeit ein, und die Probanden in der Kontrollgruppe nahmen die Referenz ein Zubereitung ACERTIL® nach dem Essen; Im zweiten Zyklus nahmen die Probanden der Versuchsgruppe das Referenzpräparat ACERTIL® nach dem Essen ein, das Versuchspräparat Perindopril-tert-butylamin wurde von den Probanden der Kontrollgruppe nach den Mahlzeiten oral eingenommen; die Reihenfolge der Medikamenteneinnahme für die Probanden im dritten Zyklus war die gleiche wie im ersten Zyklus, und die Einnahmereihenfolge der Probanden im vierten Zyklus war die gleiche wie im zweiten Zyklus. Für die vier Zyklen wurde eine einzelne orale Verabreichung verwendet, und die Dosis betrug 4 mg.
ACTIVE_COMPARATOR: Perindopril-tert-Butylamin-Tabletten (ACERTIL®)
Die Studie wurde in vier Zyklen unterteilt, zwischen jedem Zyklus mit einer 14-tägigen Auswaschphase. Im ersten Zyklus nahmen die Probanden in der Versuchsgruppe das Testpräparat Perindopril-tert-Butylamin nach einer Mahlzeit ein, und die Probanden in der Kontrollgruppe nahmen die Referenz ein Zubereitung ACERTIL® nach dem Essen; Im zweiten Zyklus nahmen die Probanden der Versuchsgruppe das Referenzpräparat ACERTIL® nach dem Essen ein, das Versuchspräparat Perindopril-tert-butylamin wurde von den Probanden der Kontrollgruppe nach den Mahlzeiten oral eingenommen; die Reihenfolge der Medikamenteneinnahme für die Probanden im dritten Zyklus war die gleiche wie im ersten Zyklus, und die Einnahmereihenfolge der Probanden im vierten Zyklus war die gleiche wie im zweiten Zyklus. Für die vier Zyklen wurde eine einzelne orale Verabreichung verwendet, und die Dosis betrug 4 mg.
Die Studie wurde in vier Zyklen unterteilt, zwischen jedem Zyklus mit einer 14-tägigen Auswaschphase. Im ersten Zyklus nahmen die Probanden in der Versuchsgruppe das Testpräparat Perindopril-tert-Butylamin nach einer Mahlzeit ein, und die Probanden in der Kontrollgruppe nahmen die Referenz ein Zubereitung ACERTIL® nach dem Essen; Im zweiten Zyklus nahmen die Probanden der Versuchsgruppe das Referenzpräparat ACERTIL® nach dem Essen ein, das Versuchspräparat Perindopril-tert-butylamin wurde von den Probanden der Kontrollgruppe nach den Mahlzeiten oral eingenommen; die Reihenfolge der Medikamenteneinnahme für die Probanden im dritten Zyklus war die gleiche wie im ersten Zyklus, und die Einnahmereihenfolge der Probanden im vierten Zyklus war die gleiche wie im zweiten Zyklus. Für die vier Zyklen wurde eine einzelne orale Verabreichung verwendet, und die Dosis betrug 4 mg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Perindopril
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-∞、AUC0-t)von Perindopril
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Perindopril und Perindoprilat
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Perindopril und Perindoprilat
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC0-∞、AUC0-t)von Perindoprilat
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Maximale Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Perindoprilat
Zeitfenster: Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung
Vor der Verabreichung (innerhalb von 2 Stunden) und 10 Minuten bis 72 Stunden nach der Verabreichung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungsrate
Zeitfenster: vom Screening bis 46 Tage nach der Dosis
Unerwünschte Ereignisse sind nach Systemorganklassifikation und Standardname zusammengefasst, und die Systemorganklassifikation und Standardname sind in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit der getesteten Präparategruppe angeordnet
vom Screening bis 46 Tage nach der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

20. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

16. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Perindopril-tert-Butylamin-Tabletten (hergestellt von Haisco)

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