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Bioäquivalenzstudie von 8 mg Perindopril-tert-butylamin / 2,5 mg Indapamid-Tabletten im Vergleich zu 10 mg Perindopril Arginin / 2,5 mg Indapamid-Filmtabletten bei gesunden Freiwilligen

18. Juli 2022 aktualisiert von: Darnitsa Pharmaceutical Company

Randomisierte, offene, Einzeldosis-, Zwei-Sequenz-, Zwei-Perioden-, Crossover-, vergleichende, orale Bioäquivalenzstudie des Testprodukts PERINDOPRES® DUO, 8 mg Perindopril-tert-Butylamin / 2,5 mg Indapamid-Tabletten (PrJSC "Pharmaceutical Firm "Darnitsa ") und Referenzprodukt Noliterax® 10 mg /2,5 mg, 10 mg Perindopril Arginin / 2,5 mg Indapamid Filmtabletten (hergestellt von Servier (Ireland) Industries Ltd) bei gesunden, erwachsenen Probanden unter nüchternen Bedingungen

Die vorliegende Studie ist eine vergleichende Bioverfügbarkeitsstudie, die durchgeführt wurde, um die Bioäquivalenz zwischen einem Testmedikament (PERINDOPRES® DUO, 8 mg Perindopril-tert-butylamin / 2,5 mg Indapamid-Tabletten, hergestellt von PrJSC "Pharmazeutische Firma "Darnitsa" [Ukraine]) und einem Referenzmedikament ( vermarktete Arzneimittel Noliterax® 10 mg/2,5 mg, 10 mg Perindopril Arginin/2,5 mg Indapamid Filmtabletten [hergestellt von Servier (Ireland) Industries Ltd]) bei gesunden Probanden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

42

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Amman, Jordanien, 11196
        • International Pharmaceutical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Gesunde Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren, Body-Mass-Index (BMI)-Bereich liegt zwischen 18,5 und 30,0 kg/m2, Proband hat keine bekannte Allergie gegen das untersuchte Medikament oder einen seiner Inhaltsstoffe oder andere verwandte Medikamente, Standard-EKG-Beurteilung ist normal (keine QTc-Verlängerung), Anamnese und körperliche Untersuchung innerhalb medizinisch akzeptabler Kriterien, Laboruntersuchungen Tests innerhalb von Laborreferenzbereichen (ALP und Kreatinin werden akzeptiert, wenn sie unter 5 % des Referenzbereichs liegen). Hämatologische Tests innerhalb von 5 % der Referenzgrenzen, der Proband ist bereit, sich während der gesamten Studie an die Protokollanforderungen zu halten und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PERINDOPRES® DUO (Test)
Eine orale Einzeldosis des Testprodukts PERINDOPRES® DUO 8 mg Perindopril-tert-butylamin / 2,5 mg Indapamid-Tabletten.
Orale, generische Festdosiskombination aus Perindopril-tert-butylamin (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz) und Indapamid (Thiazid-ähnliches Diuretikum zur Behandlung von Bluthochdruck und dekompensierter Herzinsuffizienz)
Aktiver Komparator: Noliterax® 10 mg/2,5 mg (Referenz)
Eine orale Einzeldosis des Referenzprodukts Noliterax® 10 mg/2,5 mg 10 mg Perindopril Arginin/2,5 mg Indapamid Filmtabletten.
Orale, innovative Festdosis-Kombination aus Perindopril-Arginin (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer zur Behandlung von Bluthochdruck und Herzinsuffizienz) und Indapamid (Thiazid-ähnliches Diuretikum zur Behandlung von Bluthochdruck und dekompensierter Herzinsuffizienz)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von Perindopril
Zeitfenster: Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 36 Stunden nach der Einnahme
Die AUC0-t ist die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (Vordosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (t) und basiert auf der Perindopril-Plasmakonzentration.
Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 36 Stunden nach der Einnahme
AUC0-t von Indapamid
Zeitfenster: Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Die AUC0-t ist die Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (Vordosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (t) und basiert auf der Indapamid-Plasmakonzentration.
Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Perindopril
Zeitfenster: Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 36 Stunden nach der Einnahme
Die Cmax-Werte basieren auf der Perindopril-Plasmakonzentration.
Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 36 Stunden nach der Einnahme
Cmax von Indapamid
Zeitfenster: Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 72 Stunden nach der Einnahme
Die Cmax-Werte basieren auf der Plasmakonzentration von Indapamid.
Die Blutentnahme für die pharmakokinetische Analyse erstreckte sich bis zu 72 Stunden nach der Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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