- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04572841
Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und therapeutische Wirksamkeit von SAR441344 beim primären Sjögren-Syndrom (pSjS) (phaethuSA)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und therapeutischen Wirksamkeit von SAR441344 bei erwachsenen Patienten mit primärem Sjögren-Syndrom (pSjS)
Hauptziel:
Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit einer Dosisstufe von SAR441344 gegenüber Placebo über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit primärem Sjögren-Syndrom (pSjS), bewertet anhand der Änderung des Sjögren-Syndrom-Krankheitsaktivitätsindex (ESSDAI) der Europäischen Liga gegen Rheumatismus (EULAR)
Sekundäre Ziele:
- Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit einer Dosisstufe von SAR441344 gegenüber Placebo über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit pSjS
- Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit einer Dosisstufe von SAR441344 gegenüber Placebo auf Ermüdung über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit pSjS
- Bewertung der pharmakokinetischen (PK) Exposition einer Dosisstufe von SAR441344 über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit pSjS
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Dosisstufe von SAR441344 im Vergleich zu Placebo bei erwachsenen Patienten mit pSjS, bestimmt durch unerwünschte Ereignisse (AEs)
- Bewertung der lokalen Verträglichkeit einer Dosisstufe von SAR441344 gegenüber Placebo über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit pSjS
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Dosisstufe von SAR441344 im Vergleich zu Placebo über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit pSjS, bestimmt durch Elektrokardiogramm, Vitalzeichen und Laboruntersuchungen
- Messung der Immunogenität einer Dosisstufe von SAR441344 gegenüber Placebo über 12 Wochen bei erwachsenen Patienten mit pSjS
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppen-Proof-of-Concept-Studie der Phase 2 zur Bewertung der therapeutischen Wirksamkeit von SAR441344 bei erwachsenen Patienten mit primärem Sjögren-Syndrom (pSjS) sowie der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK). und Pharmakodynamik (PD).
- Häufigkeit der Studienbesuche: alle 2 Wochen im Behandlungszeitraum und alle 4 Wochen im Nachbeobachtungszeitraum.
- Die Gesamtdauer der Studie beträgt 24 Wochen (28 Wochen einschließlich maximaler Screening-Dauer) für jeden Teilnehmer, einschließlich einer 12-wöchigen Behandlungsphase und einer 12-wöchigen Nachbeobachtungsphase.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Trial Transparency email recommended (Toll free number for US & Canada)
- Telefonnummer: option 6 800-633-1610
- E-Mail: contact-us@sanofi.com
Studienorte
-
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Buenos Aires
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, 1430
- Investigational Site Number : 0320004
-
Caba, Buenos Aires, Argentinien, C1111
- Investigational Site Number : 0320002
-
Pergamino, Buenos Aires, Argentinien, B2700CPM
- Investigational Site Number : 0320003
-
-
Tucumán
-
San Miguel de Tucuman, Tucumán, Argentinien, T4000AXL
- Investigational Site Number : 0320001
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Gent, Belgien, 9000
- Investigational Site Number : 0560002
-
Leuven, Belgien, 3000
- Investigational Site Number : 0560001
-
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-
-
Los Lagos
-
Osorno, Los Lagos, Chile, 5311092
- Investigational Site Number : 1520002
-
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Reg Metropolitana De Santiago
-
Santiago, Reg Metropolitana De Santiago, Chile, 7640881
- Investigational Site Number : 1520001
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Valparaíso
-
Viña del Mar, Valparaíso, Chile, 2520598
- Investigational Site Number : 1520004
-
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Berlin, Deutschland, 10117
- Investigational Site Number : 2760001
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Limoges, Frankreich, 87042
- Investigational Site Number : 2500003
-
Marseille, Frankreich, 13003
- Investigational Site Number : 2500005
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Investigational Site Number : 2500001
-
Paris, Frankreich, 75010
- Investigational Site Number : 2500004
-
Paris, Frankreich, 75013
- Investigational Site Number : 2500006
-
Strasbourg, Frankreich, 67098
- Investigational Site Number : 2500002
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-
-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1L 0H8
- Investigational Site Number : 1240001
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Seoul, Korea, Republik von, 06591
- Investigational Site Number : 4100001
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Daegu-gwangyeoksi
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Daegu, Daegu-gwangyeoksi, Korea, Republik von, 561-712
- Investigational Site Number : 4100004
-
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Seoul-teukbyeolsi
-
Seoul, Seoul-teukbyeolsi, Korea, Republik von, 03080
- Investigational Site Number : 4100002
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-
Chihuahua, Mexiko, 31020
- Investigational Site Number : 4840003
-
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Baja California
-
Mexicali, Baja California, Mexiko, 21200
- Investigational Site Number : 4840002
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Nuevo León
-
Monterrey, Nuevo León, Mexiko, 64460
- Investigational Site Number : 4840001
-
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Málaga, Spanien, 29010
- Investigational Site Number : 7240002
-
-
Andalucia
-
Sevilla, Andalucia, Spanien, 41010
- Investigational Site Number : 7240003
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Taichung, Taiwan, 40447
- Investigational Site Number : 1580002
-
Tainan, Taiwan, 704
- Investigational Site Number : 1580003
-
Taipei, Taiwan, 100
- Investigational Site Number : 1580001
-
Taoyuan County, Taiwan, 33305
- Investigational Site Number : 1580005
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Budapest, Ungarn, 1036
- Investigational Site Number : 3480003
-
Debrecen, Ungarn, 4032
- Investigational Site Number : 3480001
-
Székesfehérvár, Ungarn, 8000
- Investigational Site Number : 3480004
-
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Florida
-
DeBary, Florida, Vereinigte Staaten, 32713
- Omega Research Consultants Debary Site Number : 8400005
-
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Pennsylvania
-
Duncansville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16635
- Altoona Center For Clinical Research Site Number : 8400001
-
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Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Ramesh C. Gupta, M.D. Site Number : 8400007
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
- Prolato Clinical Research Center Site Number : 8400009
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 80 Jahre alt sein.
- Diagnose von pSjS gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology/EULAR 2016 beim Screening.
- Krankheitsdauer seit Erstdiagnose von pSjS ≤ 15 Jahre basierend auf der Krankengeschichte.
- Teilnehmer mit mittelschwerer bis schwerer Krankheitsaktivität mit ESSDAI-Gesamtpunktzahl ≥5, basierend auf den folgenden Bereichen beim Screening: Drüsen-, Gelenk-, Muskel-, hämatologische, biologische und konstitutionelle Lymphadenopathie.
- Seropositiv für Anti-Ro/SSA-Antikörper.
- IgG > untere Grenze des Normalwerts (ULN) beim Screening.
- Stimulierte Speichelflussrate von ≥0,1 ml/min beim Screening oder Baseline.
- Körpergewicht im Bereich von 45 bis 120 kg (einschließlich) und Body-Mass-Index im Bereich von 18,0 bis 35,0 kg/m2 (einschließlich) beim Screening.
- Die Anwendung von Verhütungsmitteln durch Männer oder Frauen sollte im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen stehen, die an klinischen Studien teilnehmen.
- Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Jede Autoimmunerkrankung (außer pSjS und Hashimoto-Thyreoiditis) mit oder ohne sekundäre SjS.
- Vorgeschichte, klinische Beweise, Verdacht oder signifikantes Risiko für thromboembolische Ereignisse sowie Myokardinfarkt, Schlaganfall und/oder Antiphospholipid-Syndrom und alle Teilnehmer, die eine antithrombotische Behandlung benötigen.
Aktive lebensbedrohliche oder organbedrohliche Komplikationen der pSjS-Erkrankung zum Zeitpunkt des Screenings basierend auf der Beurteilung des behandelnden Arztes, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Vaskulitis mit Nieren-, Verdauungs-, Herz-, Lungen- oder ZNS-Beteiligung, gekennzeichnet als schwere,
- Aktive Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder des peripheren Nervensystems (PNS), die hochdosierte Steroide erfordert,
- Schwere Nierenbeteiligung, definiert durch objektive Maßstäbe,
- Lymphom.
- Herzinsuffizienz Stadium III oder IV gemäß der New York Heart Association.
- Schwere Lungenfunktionsstörung, dokumentiert durch einen abnormalen Lungenfunktionstest.
- Schwerwiegende systemische virale, bakterielle oder Pilzinfektion (z. B. Pneumonie, Pyelonephritis), Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder intravenöse Antibiotika erfordert, oder signifikante chronische virale (einschließlich rezidivierendem oder aktivem Herpes zoster in der Vorgeschichte), bakterielle oder Pilzinfektion (z. B. Osteomyelitis) 30 Tage zuvor und während des Screenings.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte invasiver opportunistischer Infektionen, wie z. B., aber nicht beschränkt auf Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Candidiasis, Pneumocystis jirovecii und Aspergillose, unabhängig von der Auflösung.
- Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Krankengeschichte (z. B. Röntgenaufnahmen des Brustkorbs) und Untersuchung, und TB-Test: Ein positiver oder 2 unbestimmte QuantiFERON® TB Gold-Tests beim Screening (unabhängig vom vorherigen Behandlungsstatus).
- Anzeichen einer klinisch signifikanten, schweren oder instabilen, akuten oder chronisch fortschreitenden, unkontrollierten Infektion oder eines medizinischen Zustands (z. B. zerebrale, kardiale, pulmonale, renale, hepatische, gastrointestinale, neurologische oder bekannte Immunschwäche) oder einer früheren, aktiven oder bevorstehenden Operation Krankheit oder jegliche Bedingung, die die Sicherheit der Teilnehmer nach Einschätzung des Ermittlers beeinträchtigen könnte (einschließlich Impfungen, die nicht auf der Grundlage lokaler Vorschriften aktualisiert werden).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Krankheiten, die die Diagnose von SjS gemäß den Kriterien des American College of Rheumatology/EULAR 2016 ausschließen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Sarkoidose, Amyloidose, Graft-versus-Host-Erkrankung, IgG4-bedingte Krankheit und Vorgeschichte von Kopf- und Halsbestrahlung Behandlung.
- Vorgeschichte einer systemischen Überempfindlichkeitsreaktion oder signifikanter Allergien, abgesehen von einer lokalisierten Reaktion an der Injektionsstelle, gegen einen humanisierten monoklonalen Antikörper.
- Klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien, Intoleranz gegenüber topischen Kortikosteroiden oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erythema multiforme major, lineare IgA-Dermatose, toxische epidermale Nekrolyse und exfoliative Dermatitis).
- Jede Vorgeschichte von Malignität oder aktiver Malignität, einschließlich lymphoproliferativer Erkrankungen und Lymphom (außer erfolgreich behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, nichtmetastasiertem Plattenepithel- oder Basalzellkarzinom der Haut) innerhalb von 5 Jahren vor Baseline.
- Instabile Dosis von nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) und/oder instabile Anwendung einer topischen und/oder pharmakologischen Stimulanzienbehandlung für Speichel- und Tränendrüsen 4 Wochen vor dem Screening.
- Hochdosierte Steroide oder eine Änderung der Steroiddosis innerhalb von 4 Wochen vor Tag 1/Randomisierung oder erwartete Änderungen im Verlauf der Studie.
- Hohe Dosis von Hydroxychloroquin oder Chloroquin oder Methotrexat oder Änderung der Hydroxychloroquin-, Chloroquin- oder Methotrexat-Dosis innerhalb von 12 Wochen vor Tag 1/Randomisierung oder erwartete Änderungen im Verlauf der Studie.
Teilnehmer, die vor dem Screening mit den folgenden Medikamenten/Verfahren behandelt wurden:
- Vorherige Behandlung mit Azathioprin und anderen Thiopurinen, Mycophenolatmofetil, Sulfasalazin oder Cyclosporin A innerhalb von 3 Monaten.
- Vorherige Behandlung mit Cyclophosphamid, Leflunomid oder Belimumab innerhalb von 6 Monaten.
- Vorherige Behandlung mit Rituximab innerhalb von 12 Monaten.
- Vorherige Knochenmarktransplantation, totale lymphoide Bestrahlung oder ablatives ultrahochdosiertes Cyclophosphamid oder i.v. Ig.
- Vorherige Behandlung mit einem anderen biologischen Arzneimittel innerhalb der 5-fachen Halbwertszeit des Arzneimittels.
- Erhaltene Verabreichung eines (attenuierten) Lebendimpfstoffs innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1/Randomisierung (z. B. Varicella-Zoster-Impfstoff, oraler Polio, Tollwut).
- Klinisch signifikantes abnormales EKG oder Vitalzeichen beim Screening.
- Abnormale(r) Labortest(e) beim Screening.
- Positive Serologie des humanen Immundefizienzvirus (HIV) (Anti-HIV1- und Anti-HIV2-Antikörper) oder eine bekannte HIV-Infektion in der Vorgeschichte, aktiv oder in Remission.
- Positives Ergebnis bei einem der folgenden Tests: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Anti-Hepatitis-B-Core-Antikörper (Anti-HBc-Ab), Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab).
- Wenn weiblich, schwanger und/oder stillend.
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo
|
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: intravenös oder subkutan |
Experimental: SAR441344
SAR441344 einzelne intravenöse (IV) Aufsättigungsdosis an Tag 1, gefolgt von einer subkutanen (sc) Einzeldosis, verabreicht einmal alle 2 Wochen von Woche 2 bis Woche 10 (5 Verabreichungen)
|
Darreichungsform: Injektionslösung Verabreichungsweg: intravenös oder subkutan |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung in ESSDAI
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Der ESSDAI ist eine validierte und etablierte Ergebnismessung für die therapeutische Wirksamkeit bei SjS, die die Krankheitsaktivität hauptsächlich auf extradrüsenförmige Manifestationen bewertet.
Dieser Score besteht aus 12 organspezifischen Bereichen, die basierend auf organspezifischen Items in 3 bis 4 verschiedenen Schweregraden bewertet werden.
Diese Punktzahl wird über alle 12 Bereiche gewichtet aufsummiert, um sie gewichtet zu einer Gesamtpunktzahl zusammenzufassen.
|
Baseline bis Woche 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des EULAR Sjögren's Syndrome Patient Reported Index (ESSPRI)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Der ESSPRI ist eine validierte und etablierte Ergebnismessung, die von Patienten berichtet wird und die wichtigsten Krankheitsmanifestationen Müdigkeit, Trockenheit und Schmerzen anhand einer numerischen Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 als keine Symptome und 10 als maximal vorstellbare Beschwerden definiert sind .
|
Baseline bis Woche 12
|
Änderung der allgemeinen Ermüdungssubskala des Multidimensional Fatigue Inventory (MFI) und anderer Subskalen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Der MFI ist ein validiertes Selbstberichtsinstrument mit 20 Items zur Bewertung der Erschöpfung durch Untersuchung der folgenden Komponenten: allgemeine Ermüdung, körperliche Ermüdung, geistige Erschöpfung, verminderte Motivation und verminderte Aktivität.
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Baseline bis Woche 12
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Deskriptive Statistik der SAR441344-Konzentrationen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Deskriptive Statistik der SAR441344-Konzentrationen, einschließlich Mittelwert, Median und Standardabweichung, über 12 Wochen.
|
Baseline bis Woche 12
|
Bewertung des PK-Parameters: Cmax
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Maximale Plasmakonzentration von SAR441344
|
Baseline bis Woche 12
|
Bewertung des PK-Parameters: tmax
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Zeit zum Erreichen von Cmax für SAR441344
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Baseline bis Woche 12
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Bewertung des PK-Parameters: AUC0-tau
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall
|
Baseline bis Woche 12
|
Bewertung des PK-Parameters: t1/2z
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
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Terminale Halbwertszeit von SAR441344
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Baseline bis Woche 12
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Inzidenz von behandlungsbedingten UEs (TEAEs), schwerwiegenden UEs (SAEs) und UEs von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
|
|
Inzidenz von Studienabbrüchen und -abbrüchen von Prüfpräparaten (IMP) aufgrund von TEAEs
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
|
|
Änderung der vom Teilnehmer berichteten lokalen Verträglichkeitsskala
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
|
Inzidenz von UE im Zusammenhang mit lokalen Verträglichkeitsbefunden
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Befunde an der Injektionsstelle nach der IMP-Injektion, wie z. B. Druckempfindlichkeit, Erythem und Schwellung, werden im elektronischen Fallberichtsformular in 4 verschiedenen Graden (leicht/mittelschwer/schwer/sehr schwer) erfasst.
|
Baseline bis Woche 12
|
Teilnehmer mit medizinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, des Elektrokardiogramms und/oder der Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Baseline bis Woche 12
|
Baseline bis Woche 12
|
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Anti-Drogen-Antikörper
Zeitfenster: Baseline bis Woche 24
|
Antidrug-Antikörper zu Studienbeginn, Woche 4, Woche 8, Woche 12 und Woche 24
|
Baseline bis Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Sciences & Operations, Sanofi
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Augenkrankheiten
- Erkrankung
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Erkrankungen des Tränenapparates
- Arthritis, Rheuma
- Xerostomie
- Speicheldrüsenerkrankungen
- Syndrome des trockenen Auges
- Syndrom
- Sjögren-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- ACT16618
- 2020-000511-77 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1244-2266 (Registrierungskennung: ICTRP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Sjögren-Syndrom
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Riphah International UniversityAbgeschlossen
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Riphah International UniversityAbgeschlossen
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Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
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Klinische Studien zur SAR441344
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SanofiRekrutierungSystemischer Lupus erythematodesChile, Brasilien, Griechenland, Italien, Argentinien, Spanien, Vereinigte Staaten, Ungarn, Mauritius, Mexiko, Russische Föderation, Truthahn, Ukraine, Puerto Rico, Schweiz
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SanofiAktiv, nicht rekrutierendMultiple SkleroseBulgarien, Kanada, Truthahn, Spanien, Vereinigte Staaten, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Russische Föderation, Ukraine
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SanofiAbgeschlossen