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Intraarterielle neuroprotektive Strategie für Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Therapie (INSIST-ET)

23. Mai 2023 aktualisiert von: Hui-Sheng Chen

Intraarterielle neuroprotektive Strategie für Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit endovaskulärer Therapie (INSIST-ET): Eine einzige Zentrums-, Sicherheits- und Machbarkeitsstudie

Untersuchung der Sicherheit und Durchführbarkeit einer intraarteriellen neuroprotektiven Strategie bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die sich einer Rekanalisationsoperation unterzogen haben.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shenyang, China, 110016
        • Rekrutierung
        • Department of Neurology, General Hospital of Northern Theater Command
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 Jahre;
  2. Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die für eine endovaskuläre Behandlung in Frage kommen;
  3. Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Modifizierter Rankin-Score >2, verursacht durch einen früheren Schlaganfall in der Vorgeschichte;
  2. Gerinnungsstörungen, systematische Hämorrhagieneigung, Thrombozytopenie (<80000/mm3);
  3. Schwere Leber- oder Nierenfunktionsstörung, Anstieg von ALT oder AST (mehr als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts), Anstieg des Serumkreatinins (mehr als das 1,5-Fache der Obergrenze des Normalwerts) oder Notwendigkeit einer Dialyse;
  4. Schwerer Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 200 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 110 mmHg);
  5. Nach Einschätzung des Forschers für diese klinischen Studien ungeeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intraarterielle Verabreichung von 3-n-Butylphthalid
Intraarterielle Verabreichung von 3-n-Butylphthalid über 16 bis 24 Stunden während und nach der Operation mit 17,36 bis 26,04 µg/min.
Intraarterielle Verabreichung von 3-n-Butylphthalid über 16 bis 24 Stunden während und nach der Operation mit 17,36 bis 26,04 µg/min

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil unerwünschter Serverereignisse
Zeitfenster: 48 Stunden
Server-unerwünschte Ereignisse, einschließlich Dissektion der Oberschenkelarterie, lokale Thrombose, Seudoaneurysma, arteriovenöse Fistel usw.
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der symptomatischen intrakraniellen Blutung (sICH)
Zeitfenster: 48 Stunden
sICH wurde definiert als 4 oder mehr Anstieg des NIHSS verursacht durch Blutungen
48 Stunden
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Score 0 bis 1
Zeitfenster: 90 Tage
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Score 0 bis 1
90 Tage
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Score 0 bis 2
Zeitfenster: 90 Tage
Anteil der Patienten mit modifiziertem Rankin-Score 0 bis 2
90 Tage
Modifizierter Rankin-Score
Zeitfenster: 90 Tage
Modifizierter Rankin-Score
90 Tage
Rückgang der Schlaganfallskala der National Institutes of Health (NIHSS)
Zeitfenster: 48 Stunden
Rückgang des NIHSS-Scores 48 Stunden nach der Behandlung
48 Stunden
Anteil intraparenchymaler Blutungen (PH1 und PH2)
Zeitfenster: 48 Stunden
Anteil der intraparenchymalen Blutung (PH1 und PH2) innerhalb von 48 Stunden nach der Behandlung
48 Stunden
Veränderungen im Hirnödem
Zeitfenster: 48 Stunden
Das Hirnödem wurde anhand des Hirnvolumens oder der Mittellinienverschiebung bestimmt
48 Stunden

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede im Serumfaktorspiegel und im Blutgas in verschiedenen Gefäßregionen
Zeitfenster: Stunde 0
Unterschiede im Serumfaktorspiegel und im Blutgas in verschiedenen Gefäßregionen
Stunde 0
Veränderungen der Serumfaktorwerte
Zeitfenster: 30 Minuten, 24 Stunden
Veränderungen der Serumfaktorspiegel vor und zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Rekanalisation
30 Minuten, 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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