Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Yersinia Pestis Lateral Flow Immunoassay für Blutproben (SMARTPRT)

12. Dezember 2022 aktualisiert von: Brimrose Technology Corporation

Point-of-Care-Diagnostik zur Identifizierung des Erregers der Pest in Blutproben

Die Pest ist eine tödliche, aber gut behandelbare Krankheit, die durch das Bakterium Y. pestis verursacht wird. Aufgrund der historischen Entwicklung von Y. pestis als Biowaffe durch mehrere Nationalstaaten wird es von den USA als potenzielle Biowaffe aufgeführt, die gegen US-Kriegskämpfer eingesetzt werden könnte. Obwohl dieses Bakterium weltweit ökologisch etabliert ist, befällt es vor allem verarmte Menschen, die in ländlichen, ressourcenarmen Gebieten Madagaskars leben. Die Pest wird direkt durch Bisse infizierter Flöhe übertragen, aber wenn sie unbehandelt bleibt, kann sie sich zu einer hochtödlichen pneumonischen Form entwickeln, die zu einer Übertragung von Mensch zu Mensch führen kann. Angesichts der Gefahren der Lungenpest sowohl im Zusammenhang mit einem natürlichen Ausbruch als auch als Biowaffe, die gegen Kriegskämpfer eingesetzt wird, ist das Ziel dieser Studie, einen diagnostischen Test zu untersuchen, der in der Lage ist, diese Krankheit in Umgebungen mit geringen Ressourcen schnell und lokal zu diagnostizieren. Diese Studie zielt darauf ab, einen in den USA entwickelten neuen LFI-Test (Lateral Flow Immunoassay) zu bewerten, der für Kapillarblut (Fingerstich) bestimmt ist, um Menschen zu diagnostizieren, die mit Y. pestis infiziert sind. Die Forscher werden rigoros mit Assays an menschlichen Populationen von aktiven Seuchenherden validieren und die Ergebnisse mit den Ergebnissen gepaarter klinischer Proben korrelieren, die in der medizinischen Standardaufarbeitung unter Verwendung bestehender diagnostischer Tests verwendet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Daten zu generieren, die erforderlich sind, um die Fähigkeit des Pest-LFI-Assays (Lateral Flow Immunoassay) zur genauen Diagnose menschlicher Infektionen mit Y. pestis gründlich zu validieren. Diese Validierungsdaten werden schließlich der US Food and Drug Administration (FDA; zusammen mit Daten aus anderen Studien, an denen die NAU nicht teilnehmen wird) vorgelegt, um die Genehmigung für eine kommerzielle Lizenz zu beantragen. Das Ziel besteht darin, diesen Assay am Kapillarblut von Menschen mit Verdacht auf Pest sowie an einer Studienkohorte zu validieren, die wahrscheinlich nicht an Pest erkrankt ist. Aus der verdächtigten Bevölkerung; Das spezifische Ziel dieser Studie besteht darin, bis zu 300 Teilnehmer aufzunehmen, die basierend auf bestimmten Einschlusskriterien klinische Anzeichen einer Krankheit aufweisen. Wir werden zwei Arten von Blutproben von eingeschriebenen Teilnehmern sammeln: 1) Kapillarblut aus einer Fingerstichprobe und 2) venöses Blut. Das Kapillarblut wird für direkte Tests mit dem LFI-Assay verwendet, und das venöse Blut wird zur Durchführung unabhängiger Validierungen verwendet. Diese Studie ist als Korrelationsstudie konzipiert, um zu verstehen, 1) wie LFI-Assay-Ergebnisse im Vergleich zu Ergebnissen traditioneller diagnostischer Methoden auf der Grundlage von DNA-Nachweismethoden und Bakterienkulturisolaten auf Bubo-Aspirat oder Sputum und 2) Wirksamkeit von Kapillarblut als klinische Diagnose dienen Probe im Vergleich zu herkömmlichen biologischen Proben (venöses Blut, Beulen und Sputum). Die Studie wurde entwickelt, um das Ergebnis von LFI zu bewerten und wie LFI-Ergebnisse mit den in Madagaskar verwendeten Standard-Pest-Diagnosemethoden und anderen Methoden korrelieren. Wir untersuchen nicht den Zusammenhang zwischen den Ergebnissen des LFI und den Gesundheitsergebnissen der Teilnehmer. Die Entscheidung über die medizinische Behandlung des Teilnehmers basiert ausschließlich auf dem klinischen Urteil des Arztes und den Richtlinien des Madagascar National Plague Control Program (PNLP); kein formeller Test ist mit der medizinischen Entscheidung verbunden. Alle Teilnehmer, die von LFI getestet wurden, haben vor Beginn der Studie eine medizinische Behandlung erhalten, und die Fortsetzung ihrer medizinischen Behandlung wird nur von PNLP und dem Urteil des Arztes geleitet. Auch hier betrachten wir nicht die Beziehung zwischen den Ergebnissen des LFI und den Gesundheitsergebnissen der Teilnehmer.

Aus der nicht verdächtigen Kohorte werden weitere Einzelheiten bereitgestellt, sobald sie erhalten wurden. Kurz gesagt, diese Patientenpopulation besteht aus aktivem US-Marinepersonal und DoD-Begünstigten, die sich an teilnehmenden Studienzentren in den Vereinigten Staaten mit grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen) vorstellen. Da die USA für die Pest nicht endemisch sind, wird angenommen, dass alle Teilnehmer Y. pestis-negativ sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Analamanga
      • Antananarivo, Analamanga, Madagaskar, 101
        • Rekrutierung
        • Institut Pasteur de Madagascar
        • Kontakt:
          • Voahangy Andrianaivoarimanana, Ph.D.
          • Telefonnummer: 00261340654145
          • E-Mail: kekely@pasteur.mg
        • Kontakt:
          • Minoarisoa RAJERISON, Ph.D>
          • Telefonnummer: 00261341983916
          • E-Mail: mino@pasteur.mg

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 73 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Madagassische Teilnehmer. Die Probanden werden in ländlichen Gesundheitszentren in ganz Madagaskar rekrutiert. Die Teilnehmer werden aus Landbewohnern mit Pestsymptomen bestehen. Das Gesundheitsministerium von Madagaskar verlangt die Meldung aller vermuteten Fälle von menschlicher Pest und die Entnahme biologischer Proben (Sputum und/oder Beulenaspirate) aus diesen Fällen zur medizinischen Abklärung zur Bestätigung.

Teilnehmer des USN-Gesundheitszentrums. Die Patientenpopulation besteht aus aktivem US-Marinepersonal und DoD-Begünstigten, die sich an teilnehmenden Studienzentren in den Vereinigten Staaten mit grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen) vorstellen. Da die USA für die Pest nicht endemisch sind, wird angenommen, dass alle Teilnehmer Y. pestis-negativ sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien – madagassische Teilnehmer

  1. Erwachsene im Alter von 18 bis 75 Jahren (männlich und weiblich): Kann verbale Kommunikation empfangen und geben.
  2. Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren (gefährdete Bevölkerungsgruppe): Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen verfügbar sein, um die Erlaubnis zu erteilen. Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten für Kinder (5-6 Jahre).
  3. Verdacht auf menschliche Pest durch örtliches medizinisches Fachpersonal. Schließen Sie mindestens eine der folgenden Angaben ein: Bei Beulenpest: hohes Fieber, Schüttelfrost und/oder Vorhandensein schmerzhafter Beulen; Bei Lungenpest: hohes Fieber, Schüttelfrost, Husten für weniger als 5 Tage, blutiger Auswurf und/oder Schmerzen in der Brust; Patienten können sowohl aus Pest-Überwachungsprogrammen als auch aus Nicht-Pest-Überwachungsprogrammen rekrutiert werden.

Ausschlusskriterien – madagassische Teilnehmer

  1. Kinder unter 5 Jahren
  2. Kinder im Alter von 5 bis 17 Jahren ohne Eltern oder Erziehungsberechtigte
  3. Nicht konform zum Studienablauf (Blutentnahme)

Einschlusskriterien - Teilnehmer des USN Health Center

  1. Aktives Dienstpersonal und DoD-Begünstigte, die sich an teilnehmenden Studienzentren mit grippeähnlichen Erkrankungen (Fieber, Husten, Halsschmerzen) vorstellen.
  2. Altersspanne >=13 bis 75 Jahre
  3. In der Lage, Zustimmung zu erhalten/erteilen (oder Zustimmung, falls

5. USN-Sonderkategorien: Minderjährige/Kinder (45CFR Subpt. D/DoDI 3216.02, Anlage 3, Abs. 7d); Studenten; Aktives Militärpersonal (3216.02, Anlage 3 Abs. 1 7.e); Wirtschaftlich benachteiligte Personen (32CFR 219.11(b); Bildungsbenachteiligte Personen (32CFR 219.11(b).

Ausschlusskriterien – Teilnehmer des USN Health Center

  1. Kann keine schriftliche Zustimmung geben (wenn unter 18)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Madagassische Teilnehmer
Madagassische Teilnehmer. Die Probanden werden in ländlichen Gesundheitszentren in ganz Madagaskar rekrutiert. Die Teilnehmer werden aus Landbewohnern mit Pestsymptomen bestehen. Das Gesundheitsministerium von Madagaskar verlangt die Meldung aller vermuteten Fälle von menschlicher Pest und die Entnahme biologischer Proben (Sputum und/oder Beulenaspirate) aus diesen Fällen zur medizinischen Abklärung zur Bestätigung.
Ein Teststreifen-Schnelltest für Antigene des Pestbakteriums Yersinia pestis in Proben von eingeschriebenen Teilnehmern sowohl aus einer bekannten Region der Pestaktivität (Madagaskar) als auch Proben aus einer geografisch getrennten Population mit wahrscheinlich pestfreiem Status (US Naval Health Research Center , San Diego, Kalifornien).
Andere Namen:
  • PRT
  • Lateral Flow Immunoassay für die Pest
  • SMART Plague Schnelltest
  • SMARTPRT
  • Plague LFI für F1- und LcrV-Antigene von Y. pestis
  • Lateral Flow Immunoassay für Yersinia pestis
  • LFI
USN Gesundheitsforschungszentrum
Teilnehmer des USN-Gesundheitszentrums. Die Patientenpopulation besteht aus aktivem US-Marinepersonal und DoD-Begünstigten, die sich an teilnehmenden Studienzentren in den Vereinigten Staaten mit grippeähnlichen Symptomen (Fieber, Husten, Halsschmerzen) vorstellen. Da die USA für die Pest nicht endemisch sind, wird angenommen, dass alle Teilnehmer Y. pestis-negativ sind.
Ein Teststreifen-Schnelltest für Antigene des Pestbakteriums Yersinia pestis in Proben von eingeschriebenen Teilnehmern sowohl aus einer bekannten Region der Pestaktivität (Madagaskar) als auch Proben aus einer geografisch getrennten Population mit wahrscheinlich pestfreiem Status (US Naval Health Research Center , San Diego, Kalifornien).
Andere Namen:
  • PRT
  • Lateral Flow Immunoassay für die Pest
  • SMART Plague Schnelltest
  • SMARTPRT
  • Plague LFI für F1- und LcrV-Antigene von Y. pestis
  • Lateral Flow Immunoassay für Yersinia pestis
  • LFI

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LFI-Ergebnisse bei Fingerabdruckblut korrelieren mit den Ergebnissen von Standard-WHO-zugelassenen diagnostischen Tests für die Pest
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen nach Probenentnahme und -verarbeitung jedes Teilnehmers.

Beschreibung: Von der WHO zugelassene diagnostische Standardtests verwenden Beulenaspirate oder Sputum als klinische Matrizes zur Durchführung der folgenden Tests: F1RDT, qPCR-Analyse und Kultur.

Die WHO definiert einen bestätigenden positiven Pestfall, wenn die Beule oder das Sputum bei F1RDT und entweder bei qPCR oder Kultur positiv sind.

Bis zu 3 Wochen nach Probenentnahme und -verarbeitung jedes Teilnehmers.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LFI-Ergebnisse bei Blutentnahmen aus der Fingerkuppe korrelieren mit LFI-Ergebnissen aus Beulenaspirat oder klinischen Matrizen aus Sputum.
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen nach Probenentnahme und -verarbeitung jedes Teilnehmers.

Von der WHO zugelassene diagnostische Standardtests verwenden Beulenaspirate oder Sputum als klinische Matrizes zur Durchführung der folgenden Tests: F1RDT, qPCR-Analyse und Kultur.

Die WHO definiert einen bestätigenden positiven Pestfall, wenn die Beule oder das Sputum bei F1RDT und entweder bei qPCR oder Kultur positiv sind.

Bis zu 3 Wochen nach Probenentnahme und -verarbeitung jedes Teilnehmers.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
LFI-Ergebnisse aus Fingerabstrichblut korrelieren mit den Testergebnissen aus venösem Blut unter Verwendung der folgenden diagnostischen Methoden: LFI, qPCR, ELISA und FilmArray Warrior Panel.
Zeitfenster: Zwei Jahre durch Probennahme und Abschluss der Analyse von 05/2020 bis 05/2022.

Von der WHO zugelassene diagnostische Standardtests verwenden Beulenaspirate oder Sputum als klinische Matrizes zur Durchführung der folgenden Tests: F1RDT, qPCR-Analyse und Kultur.

Die WHO definiert einen bestätigenden positiven Pestfall, wenn das venöse Blut, die Beule oder das Sputum bei F1RDT und entweder bei qPCR oder Kultur positiv sind.

Zwei Jahre durch Probennahme und Abschluss der Analyse von 05/2020 bis 05/2022.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dawn J Birdsell, Ph.D., Northern Arizona University
  • Studienleiter: David M Wagner, Ph.D., Northern Arizona University
  • Studienleiter: Minoarisoa Rajerison, Ph.D., Institut Pasteur de Madagascar
  • Hauptermittler: Voahangy Andrianaivoarimanana, Ph.D., Institut Pasteur de Madagascar
  • Studienleiter: Chris Myers, Ph.D., Naval Health Research Center
  • Hauptermittler: Caroline Balagout, Naval Health Research Center
  • Studienstuhl: David P Trudil, New Horizons Diagnostics, Inc./Brimrose Biotechnology, Corp.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren