- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04741269
ASYMMETRISCHE FEHLERHAFTE KNIEFLEXION ALS SYMPTOM VON DLM BEI KINDERN
Hervorgehoben während der klinischen Untersuchung einer Kniebeugungsasymmetrie und im Zusammenhang mit den intraoperativen Meniskusbeobachtungen bei DLM.
Suchen Sie nach einem Zusammenhang zwischen asymmetrischem Biegedefekt und posteriorer Verschiebung bei DLM vom MCA-Typ.
Analyse aller Patienten mit symptomatischem DLM.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Lyon, Frankreich, 69005
- Paediatric orthopaedic - Femme Mère Enfant Hospital (HFME)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- < 18 Jahre
- Symptomatischer diskoider Außenmeniskus
Ausschlusskriterien:
- Osteochondrosis dissecans (OCD)
- Asymptomatisches und partielles DLM, das aus anderen Gründen während der arthroskopischen Untersuchung beobachtet wurde
- Revisionsoperation am Knie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Mangelnde Kniebeugung
Bei der präoperativen klinischen Untersuchung wurde ein Mangel an Kniebeugung festgestellt. Die mangelnde Kniebeugung besteht in einem asymmetrischen Fersen-Unterseiten-Abstand oder einem asymmetrischen goniometrischen Maß der Kniebeugung. Alle anderen Merkmale werden ebenfalls wie in Gruppe 2 analysiert, z. B. Restbewegung des Knies, MRT-Meniskusverschiebung, arthroskopische Verschiebung |
Messen Sie den vollen Beugewinkel des Knies mit einem Goniometer. Messen Sie den Abstand zwischen Ferse und Gesäß. Alle Messungen werden bilateral und vergleichend durchgeführt. Suche nach der Meniskusposition im MRT und intraoperativ: keine Verschiebung, vordere, mediale, hintere Verschiebung. |
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Volle Kniebeugung
Bei der präoperativen klinischen Untersuchung wurde ein Mangel an Kniebeugung festgestellt. Die mangelnde Kniebeugung besteht in einem asymmetrischen Fersen-Unterseiten-Abstand oder einem asymmetrischen goniometrischen Maß der Kniebeugung. Patienten der Gruppe 2 haben keine asymmetrische vollständige Kniebeugung. Alle anderen Merkmale werden ebenfalls wie in Gruppe 2 analysiert, z. B. Restbewegung des Knies, MRT-Meniskusverschiebung, arthroskopische Verschiebung |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verschiebung des Meniskus nach hinten pro Operation
Zeitfenster: Während einer Operation wegen DLM vom MCA-Typ
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Visualisierung eines ausgerenkten hinteren Meniskus während der Arthroskopie vor jeder Reposition oder Meniskusplastik
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Während einer Operation wegen DLM vom MCA-Typ
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicolas CANCE, MD, Paediatric orthopaedic - Femme Mère Enfant Hospital (HFME)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL20_1241
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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