- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04791657
Ergebnisse älterer Patienten mit Blinddarmentzündung
7. März 2021 aktualisiert von: Suleyman Utku Celik, Gulhane Training and Research Hospital
Faktoren im Zusammenhang mit postoperativen Komplikationen nach der chirurgischen Behandlung einer Blinddarmentzündung bei älteren Patienten
Diese Studie zielt darauf ab, Faktoren zu bewerten, die 30-Tage-Komplikationen nach der chirurgischen Behandlung einer Blinddarmentzündung bei älteren Patienten vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Blinddarmentzündung stellt bei älteren Patienten eine größere Herausforderung dar, da sie verzögert auftritt und häufiger Komorbiditäten aufweist, was mit einer erhöhten postoperativen Morbidität und Mortalität einhergeht.
In dieser Studie wollen wir die Faktoren untersuchen, die 30-Tage-Komplikationen nach der chirurgischen Behandlung einer Blinddarmentzündung bei älteren Patienten vorhersagen.
Es werden Aufzeichnungen von Patienten extrahiert, die sich einer Blinddarmentfernung wegen einer Blinddarmentzündung unterzogen haben.
Das primäre Ergebnis sind 30 Tage postoperative Komplikationen.
Zu den untersuchten unabhängigen Variablen gehören Demografie, Komorbiditäten, präoperative Laborwerte, pathologische Befunde und chirurgische Merkmale.
Sowohl eine univariate als auch eine multivariate Regression werden durchgeführt, um Faktoren zu identifizieren, die mit postoperativen Komplikationen verbunden sind.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06010
- Gulhane Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten im Alter von 65 Jahren und älter, die sich einer Appendektomie wegen einer akuten Blinddarmentzündung unterziehen, werden in diese Studie einbezogen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 65 Jahren
- Patienten, die sich wegen einer akuten Blinddarmentzündung einer Appendektomie unterziehen (pathologisch bestätigt)
- Patienten mit vollständigen Aufzeichnungen klinischer Daten und Aufzeichnungen zur postoperativen Nachsorge
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 65 Jahre
- Patienten, die sich im Rahmen einer anderen größeren Operation einer Blinddarmentfernung unterziehen, oder Patienten mit bösartigen Erkrankungen des Blinddarms
- Patienten, die wegen einer akuten Blinddarmentzündung nicht operativ behandelt werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten ohne Komplikationen
Patienten mit ereignisloser Genesung
|
Chirurgische Behandlung einer Blinddarmentzündung
|
Patienten mit Komplikationen
Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation Komplikationen auftreten
|
Chirurgische Behandlung einer Blinddarmentzündung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
30-tägige postoperative Komplikationsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Das primäre klinische Ergebnis von Interesse sind 30-tägige postoperative Komplikationen.
Zur Einstufung postoperativer Ergebnisse und Komplikationen wird die Clavien-Dindo-Klassifikation verwendet
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sterblichkeitsrate im Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
|
Unter Krankenhaussterblichkeit versteht man Todesfälle, die während des Krankenhausaufenthalts nach dem chirurgischen Eingriff eintreten
|
30 Tage
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30-Tage-Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Unter einer 30-Tage-Wiederaufnahme versteht man eine ungeplante Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Suleyman U Celik, MD, Gulhane Training and Research Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Angeramo CA, Dreifuss NH, Giacone J, Schlottmann F. Outcomes of Acute Appendicitis in Elderly Patients: a Single Center Analysis of 2000 Laparoscopic Appendectomies. J Gastrointest Surg. 2020 Dec;24(12):2859-2861. doi: 10.1007/s11605-020-04726-z. Epub 2020 Aug 31. No abstract available.
- Yang J, Yu K, Li W, Si X, Zhang J, Wu W, Cao Y. Laparoscopic Appendectomy for Complicated Acute Appendicitis in the Elderly: A Single-center Experience. Surg Laparosc Endosc Percutan Tech. 2017 Oct;27(5):366-368. doi: 10.1097/SLE.0000000000000447.
- Hui TT, Major KM, Avital I, Hiatt JR, Margulies DR. Outcome of elderly patients with appendicitis: effect of computed tomography and laparoscopy. Arch Surg. 2002 Sep;137(9):995-8; discussion 999-1000. doi: 10.1001/archsurg.137.9.995.
- Pokharel N, Sapkota P, Kc B, Rimal S, Thapa S, Shakya R. Acute appendicitis in elderly patients: a challenge for surgeons. Nepal Med Coll J. 2011 Dec;13(4):285-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gulhane2021-51
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, IPD zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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