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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04867330
Toripalimab-basierte Induktionschemotherapie, gefolgt von Deeskalationsprotokollen bei HPV-assoziiertem OPSCC
27. April 2021 aktualisiert von: Chaosu Hu, Fudan University
Induktionschemotherapie von Toripalimab mit Docetaxel und Cisplatin, gefolgt von einer Deeskalation der Radiochemotherapiedichte bei HPV-bedingtem Oropharynxkarzinom in chinesischen Populationen
Das mit dem humanen Papillomavirus (HPV) in Zusammenhang stehende Oropharynxkarzinom ist außerordentlich strahlenempfindlich.
Mehrere Studien versuchten, die Toxizität von Behandlungen durch Bestrahlung mit reduzierter Dosis zu reduzieren, und zeigten vielversprechende Ergebnisse, aber alle Daten wurden aus nicht-chinesischen Gebieten gesammelt.
Wie das Nasopharynxkarzinom (NPC) kann das Oropharynxkarzinom ein anderes biologisches Verhalten und eine andere Beziehung zur HPV-Infektion aufweisen.
Daher untersuchten die Forscher, ob Toxizitäten, die die Behandlung mit reduzierter Strahlendosis reduzieren und die gleichzeitige Chemotherapie nach gutem Ansprechen auf die Induktionschemotherapie auslassen, die Überlebensergebnisse aufrechterhalten und gleichzeitig die Verträglichkeit für Patienten mit HPV-positivem Oropharynxkarzinom verbessern würden.
Immuncheckpoint-Inhibitoren (ICIs) haben nachweislich die Ergebnisse von Kopf-Hals-Karzinomen einschließlich EBV-assoziierter NPC verbessert.
Das Oropharynxkarzinom wurde in Bezug auf die Immunumgebung als ähnlich mit NPC angesehen.
Daher fügten wir der Induktionschemotherapie den Anti-PD-1-Antikörper Toripalimab hinzu, um bessere Ansprechraten zu erzielen und anschließend eine deeskalierende Radiochemotherapie zu erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Chaosu Hu, MD
- Telefonnummer: +8618017312903
- E-Mail: hucsu62@163.com
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan Universtiy Shanghai Cancer Centre
-
Kontakt:
- Tingting xu, MD
- Telefonnummer: +8618017312903
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Diagnose von Plattenepithelkarzinomen des Oropharynx mit IHC p16
- positiv oder PCR-HPV16-positiv
- T1-2/N1-3M0 (außer T1N1M0 und Single LN<3cm) oder T3-4N0-3M0 gemäß UICC/AJCC 8. Staging-System
- Alter ≥18
- Keine vorherige Antitumorbehandlung
- Karnofsky-Leistungswert (KPS)≥70
- Ausreichende Blutversorgung
- Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien:
- Kontrastmittel-MRT-Bildgebung ist nicht möglich
- Schwanger
- In Kombination mit anderen bösartigen Tumoren (außer Basalzellkarzinom der Haut)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: konventioneller Behandlungsarm
Zwei Zyklen Toripalimab+Docetaxel+Cisplatin-Induktions-Chemotherapie, gefolgt von einer gleichzeitigen Cisplatin-Radiochemotherapie mit Standard-Bestrahlungsdosis (70Gy/35Fx), wenn das Ansprechen auf die Induktionschemotherapie weniger als 50 % des partiellen Ansprechens (PR) beträgt
|
Zwei Zyklen Toripalimab+Docetaxel+Cisplatin-Induktions-Chemotherapie, gefolgt von einer Reduzierung der Strahlendosis (60Gy/30Fx) und Auslassen einer gleichzeitigen Cisplatin-Chemotherapie, wenn das Ansprechen auf die Induktionschemotherapie ≥ 50 % Partial Response (PR) beträgt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Rachenneoplasmen
- Otorhinolaryngologische Neubildungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Rachenkrankheiten
- Stomatognathe Erkrankungen
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Karzinom
- Oropharyngeale Neubildungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-OR001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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