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Retrospektive Bewertung von Risikofaktoren für niedrigere Ergebnisse nach Vitrektomie mit ILM-Flap-Technik

6. Mai 2021 aktualisiert von: Prim. Prof. Dr. Oliver Findl, MBA, Vienna Institute for Research in Ocular Surgery

Retrospektive Bewertung von Risikofaktoren für niedrigere Ergebnisse nach Vitrektomie mit ILM-Lappenplastik

Eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten von Patienten, die sich einer Vitrektomie mit ILM-Peeling und ILM-Flap-Technik zur Reparatur von Makulalöchern unterzogen haben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine retrospektive Überprüfung der Krankenakten von Patienten, die sich einer Vitrektomie mit ILM-Peeling und ILM-Flap-Technik zur Reparatur von Makulalöchern unterzogen haben. Prä- und postoperatives OCT und Visus im Zeitraum bis zu 6 Monaten nach der Operation werden überprüft und mögliche Risikofaktoren für einen fehlgeschlagenen Verschluss des Makulalochs oder einen niedrigeren Visus nach der Operation bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Vienna, Österreich, 1140
        • Vienna Institute for Research in Ocular Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 105 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten haben sich im Zeitraum ab 1.1.2015 einer Vitrektomie mit ILM-Peeling und ILM-Lappentechnik unterzogen bis 31.4.2020 zur Makulalochreparatur

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vitrektomie mit ILM-Peeling und ILM-Lappentechnik im Zeitraum ab 1.1.2015 bis 31.4.2020
  • Alter 18 oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sehschärfe
Zeitfenster: Veränderung der Sehschärfe 2-6 Monate nach der Operation zum Ausgangswert
bestkorrigierter Fernvisus
Veränderung der Sehschärfe 2-6 Monate nach der Operation zum Ausgangswert
Verschluss des Makulalochs
Zeitfenster: 2-6 Monate postoperativ
Verschluss des Makulalochs, beurteilt mit OCT
2-6 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Oliver Findl, Vienna Institute for Research in Ocular Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Mai 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • RAI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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