Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Peking University & University of Michigan Studie über Myokardinfarkt und Atherosklerose (PUUMA)

27. Juni 2021 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Peking University und University of Michigan – Studie über Myokardinfarkt und Atherosklerose

Koronare Herzkrankheit und Myokardinfarkt sind zu einer großen Bedrohung für die Gesundheit unserer Bevölkerung geworden. Ihre Inzidenzrate und Sterblichkeitsrate steigen immer noch. Dyslipidämie ist einer der wichtigsten Risikofaktoren. Allerdings ist wenig über die genetischen Informationen von Myokardinfarkt und Dyslipidämie bekannt, insbesondere in der chinesischen Bevölkerung. Dieses Projekt zielt darauf ab, neue Loci im Zusammenhang mit Myokardinfarkt und Blutfettwerten in der chinesischen Bevölkerung zu identifizieren, diese Genvariationen mit 94 Genvariationen im Zusammenhang mit Myokardinfarkt und Blutfettwerten in der europäischen Bevölkerung zu vergleichen und Genvariationen im Zusammenhang mit Myokardinfarkt und Blutfettwerten zu extrahieren Niveau in der chinesischen Bevölkerung. In dieser Fall-Kontroll-Studie wurden 3998 Blutproben und 702 neue Blutproben aus der Probenbank des dritten Krankenhauses der Peking-Universität bzw. des ersten Krankenhauses entnommen. Die Blutproben wurden aus dem asiatischen Krankenhaus für Herzkrankheiten, dem Taiyuan-Krankenhaus für kardiovaskuläre Krankheiten, dem dritten Krankenhaus von Peking und der Shijingshan-Gemeinde entnommen. und die entsprechenden Blutfettwerte wurden erhoben. Die Proben wurden mit dem Metabochip-Genchip der Firma Illumina genotypisiert. Die Daten wurden mit dem Aufrufalgorithmus von BeadStudio Gentrain 1.0 und der Software GenoSNP verarbeitet. Die verwandten Gene des Myokardinfarkts wurden durch logistische Regression analysiert, und die verwandten Gene des Blutfettspiegels wurden durch lineare Regression analysiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund: Die koronare Herzkrankheit und der Myokardinfarkt haben sich zu einer großen Krankheit entwickelt, die die Gesundheit unserer Bevölkerung bedroht. Ihre Inzidenzrate und Sterblichkeitsrate steigen immer noch. Dyslipidämie ist einer der wichtigsten Risikofaktoren. Allerdings ist wenig über die genetischen Informationen von Myokardinfarkt und Dyslipidämie bekannt, insbesondere in der chinesischen Bevölkerung.

Ziel: Um neue Loci im Zusammenhang mit Myokardinfarkt und Blutfettwerten in der chinesischen Bevölkerung zu identifizieren, diese Genvariationen mit 94 Genvariationen im Zusammenhang mit Myokardinfarkt und Blutfettwerten in der europäischen Bevölkerung zu vergleichen und Genvariationen im Zusammenhang mit Myokardinfarkt und Blutfettwerten zu extrahieren in der chinesischen Bevölkerung.

Methoden: Dies ist eine Fall-Kontroll-Studie. 9498 Blutproben und 702 neue Blutproben wurden aus der Probenbank des dritten Krankenhauses der Universität Peking bzw. des ersten Krankenhauses entnommen. Die Blutproben wurden aus dem Asian Heart Disease Hospital, dem Beijing Third Hospital und der Shijingshan Community Follow-up-Population entnommen. Gemäß den Ergebnissen des Carotis-Ultraschalls oder des Laufband-Übungstests wurden die Proben in eine Myokardinfarkt-Gruppe und eine Kontrollgruppe sowie die entsprechenden Blutfette eingeteilt Ebenen gesammelt wurden. Die Proben wurden mit dem Metabochip-Genchip der Firma Illumina genotypisiert. Die Daten wurden mit dem Aufrufalgorithmus von BeadStudio Gentrain 1.0 und der Software GenoSNP verarbeitet. Die verwandten Gene des Myokardinfarkts wurden durch logistische Regression analysiert, und die verwandten Gene des Blutfettspiegels wurden durch lineare Regression analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4700

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Proben dieser Studie stammen aus dem Dritten Krankenhaus der Peking-Universität, dem Ersten Krankenhaus der Peking-Universität und dem Wuhan Asian Heart Hospital.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Herzinfarktgruppe: Fallgruppe

Diese Gruppe umfasst akuten Myokardinfarkt (ST-Strecken-Hebung und Nicht-ST-Strecken-Hebung) und alten Myokardinfarkt. Die diagnostische Grundlage eines akuten Myokardinfarkts: kardiale Biomarker (kardiales Troponin und/oder myokardiale Enzyme) erhöht oder erniedrigt, mindestens wenn der Wert die obere Grenze des Normalwerts überschritten hat, und es gab die folgenden Hinweise auf Myokardischämie: (1) klinische Symptome der Myokardischämie( 2) Neue Veränderungen der Myokardischämie traten im EKG auf, d. h. neue ST-Strecken-Veränderungen oder Linksschenkelblock( 3) Pathologische Q-Welle erschien im EKG( 4) Bildgebende Beweise zeigten einen neuen Verlust der myokardialen Lebensfähigkeit oder regionale Wandbewegungsanomalien . Diagnosegrundlage des alten Myokardinfarkts: Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, die vom dritten Krankenhaus der Peking-Universität, dem ersten Krankenhaus, dem asiatischen Herzkrankenhaus und dem kardiovaskulären Krankenhaus Taiyuan bestätigt wurden.

3.4.2 Gruppe ohne koronare Herzkrankheit: Kontrollgruppe

Die Patienten in die Kontrollgruppe können aufgenommen werden, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen: (1) wenn die Patienten keine typischen Symptome einer koronaren Herzkrankheit aufweisen und keine offensichtliche Stenose in der Koronarangiographie und/oder Koronar-CT vorliegt (Grad der Stenose in der Hauptkoronararterie ist weniger als 30%)( 2), wenn der Patient keine typischen Symptome einer koronaren Herzkrankheit hatte, und die Risikofaktoren der koronaren Herzkrankheit (Rauchen, Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipidämie, familiäre Vorgeschichte vorzeitiger koronarer Erkrankungen). Herzkrankheit) waren nicht mehr als 2, kein Plaque und / oder Laufband-Belastungstest waren im Ultraschall der Halsschlagader negativ.

Ausschlusskriterien:

  • (1) Es bestand eine schwere Leber- und Niereninsuffizienz (2) Patienten mit Krebs und bösartigen Erkrankungen (3) Schwere akute Infektion oder Stoffwechselstörung (4) Akuter Anfall einer chronischen Herzinsuffizienz (5) Akuter Myokardinfarkt ohne Revaskularisation innerhalb von 2 Wochen (6) Als Folge einer offensichtlichen Herzklappenerkrankung hypertrophe obstruktive Herzerkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrolle
Patienten ohne typische Symptome einer koronaren Herzkrankheit und Koronarangiographie oder Koronar-CT zeigten keine signifikante Stenose (Koronarstenose weniger als 30%), sie waren keine koronare Herzkrankheitsgruppe, nämlich Kontrollgruppe.
Diese Studie ist eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Wirkung verschiedener Genotypen auf die Inzidenz von Myokardinfarkt
Herzinfarkt
Diese Gruppe umfasst akuten Myokardinfarkt (ST-Strecken-Hebung und Nicht-ST-Strecken-Hebung) und alten Myokardinfarkt. Die diagnostische Grundlage eines akuten Myokardinfarkts: kardiale Biomarker (kardiales Troponin und/oder myokardiale Enzyme) erhöht oder erniedrigt, mindestens wenn der Wert die obere Grenze des Normalwerts überschritten hat, und es gab die folgenden Hinweise auf Myokardischämie: (1) klinische Symptome der Myokardischämie( 2) Neue Veränderungen der Myokardischämie traten im EKG auf, d. h. neue ST-Strecken-Veränderungen oder Linksschenkelblock( 3) Pathologische Q-Welle erschien im EKG( 4) Bildgebende Beweise zeigten einen neuen Verlust der myokardialen Lebensfähigkeit oder regionale Wandbewegungsanomalien . Diagnose eines alten Myokardinfarkts: Der Patient legte eine Anamnese eines früheren Myokardinfarkts vor und wurde vom dritten oder ersten Krankenhaus der Peking-Universität als alter Myokardinfarkt bestätigt.
Diese Studie ist eine Beobachtungsstudie zur Untersuchung der Wirkung verschiedener Genotypen auf die Inzidenz von Myokardinfarkt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzinfarkt
Zeitfenster: Retrospektive Analyse von Fällen in 6 Jahren vor Beginn der Studie
Diese Studie ist eine retrospektive Studie, ausgewählte Patienten mit Myokardinfarkt und Kontrollgruppe als Forschungsgegenstand, es wurde kein anderer Forschungsendpunkt festgelegt
Retrospektive Analyse von Fällen in 6 Jahren vor Beginn der Studie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wei Gao, Dr., Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juni 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzerkrankung

3
Abonnieren