- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05090202
Prädiabetes und neu diagnostizierter Diabetes bei chronischer Herzinsuffizienz
30. Dezember 2022 aktualisiert von: Heba Saber AbdelKader, Sohag University
Prävalenz von Prädiabetes und neu diagnostiziertem Diabetes bei Patienten mit HFpEF (Heart Failure with Preserved Ejection Fraction) und HFrEF (Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejection Fraction) im Sohag University Hospital
Ziel der Studie ist es, die Prävalenz von prädiabetischer Dysglykämie und neu diagnostiziertem Diabetes bei Personen mit CHF (chronischer Herzinsuffizienz) bei Patienten des Sohag-Universitätskrankenhauses zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Prospektive Studie zu:
- untersuchen die Unterschiede in der Prävalenz von Prädiabetes und neu diagnostiziertem Diabetes bei Patienten mit HFrEF und HFpEF
- Die Wirkung von Dysglykämie auf die Prognose von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.
- Die Auswirkung einer frühen Entdeckung von Diabetes mellitus auf die Prognose von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Heba S AbdelKader
- Telefonnummer: 01067892227
- E-Mail: heba011214@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Hassan A Hasanien, prof
- Telefonnummer: 01003459741
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher, die gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien in das Sohag University Hospital aufgenommen wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Herzinsuffizienz
- 18 Jahre oder älter
- Klassifiziert nach NYHA „New York Heart Association“ Klassifikation ab NYHA Klasse 2 und mehr
Ausschlusskriterien:
- Offensichtlicher Diabetes
- Rheumatische Herzerkrankungen
- Angeborenen Herzfehler
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
HFrEF „Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion“
chronische Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Befund einer LVEF „linksventrikuläre Ejektionsfraktion“ gleich oder kleiner als 40 %
|
hbA1C wird für alle Patienten gemessen und die Ergebnisse werden in Nicht-Diabetiker, Prädiabetiker und Diabetiker analysiert
|
|
HFmrEF „Herzinsuffizienz mit leicht reduzierter Ejektionsfraktion“
chronische Herzinsuffizienz mit echokardiographischem LVEF-Befund zwischen 41 % und 49 %
|
hbA1C wird für alle Patienten gemessen und die Ergebnisse werden in Nicht-Diabetiker, Prädiabetiker und Diabetiker analysiert
|
|
HFpEF „Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion“
chronische Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Befund einer LVEF von gleich oder mehr als 50 %
|
hbA1C wird für alle Patienten gemessen und die Ergebnisse werden in Nicht-Diabetiker, Prädiabetiker und Diabetiker analysiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 1 Monat
|
Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz oder kardiovaskulärer (CV) Tod und Tod aus allen Gründen sowie geschätzte Hazard Ratios (HR) durch Verwendung von multivariablen Cox-Regressionsmodellen.
|
Vom Datum der Randomisierung bis zu 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
30. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- diabetes and heart failure
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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