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Prädiabetes und neu diagnostizierter Diabetes bei chronischer Herzinsuffizienz

30. Dezember 2022 aktualisiert von: Heba Saber AbdelKader, Sohag University

Prävalenz von Prädiabetes und neu diagnostiziertem Diabetes bei Patienten mit HFpEF (Heart Failure with Preserved Ejection Fraction) und HFrEF (Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejection Fraction) im Sohag University Hospital

Ziel der Studie ist es, die Prävalenz von prädiabetischer Dysglykämie und neu diagnostiziertem Diabetes bei Personen mit CHF (chronischer Herzinsuffizienz) bei Patienten des Sohag-Universitätskrankenhauses zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

- Prospektive Studie zu:

  1. untersuchen die Unterschiede in der Prävalenz von Prädiabetes und neu diagnostiziertem Diabetes bei Patienten mit HFrEF und HFpEF
  2. Die Wirkung von Dysglykämie auf die Prognose von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.
  3. Die Auswirkung einer frühen Entdeckung von Diabetes mellitus auf die Prognose von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Hassan A Hasanien, prof
  • Telefonnummer: 01003459741

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse 2 oder höher, die gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien in das Sohag University Hospital aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Herzinsuffizienz
  • 18 Jahre oder älter
  • Klassifiziert nach NYHA „New York Heart Association“ Klassifikation ab NYHA Klasse 2 und mehr

Ausschlusskriterien:

  • Offensichtlicher Diabetes
  • Rheumatische Herzerkrankungen
  • Angeborenen Herzfehler

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HFrEF „Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion“
chronische Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Befund einer LVEF „linksventrikuläre Ejektionsfraktion“ gleich oder kleiner als 40 %
hbA1C wird für alle Patienten gemessen und die Ergebnisse werden in Nicht-Diabetiker, Prädiabetiker und Diabetiker analysiert
HFmrEF „Herzinsuffizienz mit leicht reduzierter Ejektionsfraktion“
chronische Herzinsuffizienz mit echokardiographischem LVEF-Befund zwischen 41 % und 49 %
hbA1C wird für alle Patienten gemessen und die Ergebnisse werden in Nicht-Diabetiker, Prädiabetiker und Diabetiker analysiert
HFpEF „Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion“
chronische Herzinsuffizienz mit echokardiographischem Befund einer LVEF von gleich oder mehr als 50 %
hbA1C wird für alle Patienten gemessen und die Ergebnisse werden in Nicht-Diabetiker, Prädiabetiker und Diabetiker analysiert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt bei Herzinsuffizienz.
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zu 1 Monat
Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz oder kardiovaskulärer (CV) Tod und Tod aus allen Gründen sowie geschätzte Hazard Ratios (HR) durch Verwendung von multivariablen Cox-Regressionsmodellen.
Vom Datum der Randomisierung bis zu 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur hbA1C

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