Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Interdisziplinäres Skoliose-Korrekturprogramm.

2. Dezember 2021 aktualisiert von: Jowita Biernawska, Pomeranian Medical University Szczecin

Strategien zur Umsetzung eines interdisziplinären Programms zur Korrektur juveniler Skoliose basierend auf ERAS-Prinzipien. Vorher-Nachher-Studie.

Das Ziel dieser Studie ist es, die Ergebnisse nach einer Skolioseoperation vor und nach der Implementierung eines interdisziplinären juvenilen Skoliosekorrekturprogramms bei Teenagern zu vergleichen, das auf ERAS-Prinzipien (Enhanced Recovery After Surgery) basiert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Erstellung eines optimalen Protokolls für die interdisziplinäre Versorgung in der perioperativen Phase im Hinblick auf das therapeutische Management (Anästhesie- und Operationsplan) sowie die Pflege, Rehabilitation und Gewährleistung des psychischen Wohlbefindens bestimmt den tatsächlichen Einfluss auf die Reduzierung des Risikos von Komplikationen in der perioperativen Phase Zeitraum. Es wurde festgestellt, dass das ERAS-Protokoll (Enhanced Recovery After Surgery) bei erwachsenen Patienten zu einer kürzeren Aufenthaltsdauer und Komplikationen führt. Die Daten zur pädiatrischen Bevölkerung bleiben bescheiden. Zusätzlich zu den ERAS-Prinzipien hat unser therapeutisches Team eine spezielle pädagogische Anwendung für eine bessere Patientenvorbereitung auf die Operation entwickelt. Zweck des Antrags ist die Erläuterung der allgemeinen Verhaltensregeln bei der Vorbereitung und Durchführung von Operationen, Anästhesie, Prähabilitation und Physiotherapie bei Kindern, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen (z. B. Wirbelsäulenchirurgie bei jugendlicher idiopathischer Skoliose).

Hypothese: Implementierung eines interdisziplinären Korrekturprogramms für juvenile Skoliose basierend auf ERAS-Prinzipien und einer speziellen pädagogischen App. wird die Patientenergebnisse verbessern und zu einer statistisch signifikanten Reduzierung der postoperativen Schmerzen und des Opioidbedarfs, der Komplikationsrate und der Aufenthaltsdauer führen, ohne dass die Wiedereinweisungen und die Kosten steigen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Jowita Biernawska, MD PhD
  • Telefonnummer: 501337073
  • E-Mail: lisienko@wp.pl

Studienorte

      • Szczecin, Polen, 70-204
        • Rekrutierung
        • Pomeranian Medical University
        • Kontakt:
          • Jowita Biernawska, MD PhD
          • Telefonnummer: +48501337073
          • E-Mail: lisienko@wp.pl

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kaukasische Kinder, die sich einer orthopädischen Operation unterziehen (z. B. Wirbelsäulenchirurgie bei jugendlicher idiopathischer Skoliose).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit einem Alter < 18 Jahre
  • Patient, bei dem eine idiopathische Skoliose-Operation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Alter > 18 Jahre, andere Art von Skoliose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe „das Vorher“.
40 Jugendliche nach einer Skoliose-Operation vor der Umsetzung des interdisziplinären Programms
„das Nachher“ Gruppe 1
40 Jugendliche nach Skoliose-Operation nach Umsetzung des ERAS-Programms
„das Nachher“ Gruppe 2
40 Jugendliche nach Skoliose-Operation nach ERAS und Umsetzung des Bildungsprogramms

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Art der Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Operation
Operations- und Anästhesiekomplikationen
bis zu 4 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Operation
Postoperative Dauer des Krankenhausaufenthalts
bis zu 4 Wochen nach der Operation
Anzahl der Analgetika-Konsum
Zeitfenster: bis zu 6 Tage nach der Operation
Konsum einschließlich Opioiden und Nicht-Opioiden
bis zu 6 Tage nach der Operation
Zeit für den ersten Stuhlgang
Zeitfenster: bis zu 6 Tage nach der Operation
Kann ohne Bauchbeschwerden, Übelkeit oder Erbrechen essen
bis zu 6 Tage nach der Operation
Zeit für die erste Vertikalisierung
Zeitfenster: bis zu 6 Tage nach der Operation
bis zu 6 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juni 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

nd

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren