- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05277129
Die Immunantwort auf einen Schlaganfall
3. März 2022 aktualisiert von: Andreas Lossius, University of Oslo
Einige Patienten entwickeln nach einem Schlaganfall einen kognitiven Rückgang, aber wir verstehen die Mechanismen nicht immer.
Es wurde vermutet, dass ein Teil der Patienten eine autoimmune Immunantwort entwickelt, und dass dies möglicherweise den kognitiven Rückgang bei einigen Patienten erklären könnte.
Die aktuelle Studie zielt darauf ab, diese Hypothese in einer Untergruppe von Patienten mit Schlaganfall zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Andreas Lossius, MD, PhD
- Telefonnummer: +47 930 68 515
- E-Mail: postmottak@medisin.uio.no
Studienorte
-
-
-
Lørenskog, Norwegen
- Rekrutierung
- Akershus University Hospital
-
Kontakt:
- Andreas Lossius, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit akutem Hirninfarkt
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schlaganfall < 72 Std
- Alter > 18 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Gehirnblutung bestätigt durch CT- oder MRT-Scan
- Frühere oder gegenwärtige immunologische Erkrankung oder andere schwerwiegende Komorbidität
- Andauernde Immunantworten nach Infektion oder Impfung < 1 Monat
- Kognitiv ohne Fähigkeit, die Studie zu verstehen und/oder eine informierte Zustimmung zur Teilnahme an der Studie zu geben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schlaganfallpatienten
|
Analyse von Immunantworten im peripheren Blut
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die B-Zell- und T-Zell-Antwort im peripheren Blut
Zeitfenster: 1 Tag (Fachaufnahme)
|
1 Tag (Fachaufnahme)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juni 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
6. Juni 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. März 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019/1252
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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