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Eine Phase-1-Studie zur Bewertung von JS019 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen

9. Mai 2022 aktualisiert von: Suzhou Kebo Ruijun Biotechnology Co., Ltd

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit des rekombinanten, vollständig humanen monoklonalen Anti-CD39-Antikörpers JS019 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren oder Lymphomen

Dies ist eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von JS019 als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren/Lymphomen.

Die Studie umfasst eine Eskalation der JS019-Monotherapie-Dosis, eine Dosiserweiterung und Indikationserweiterungsstufen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Antitumorwirksamkeit von JS019 als Monotherapie zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eskalationsstufe der Monotherapie-Dosis:

In dieser Phase werden Sicherheit und Verträglichkeit, PK-Eigenschaften, Immunogenität und PD von JS019 untersucht. Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung. Während der Studie können notwendige Anpassungen an der eskalierenden Dosis und dem Dosierungsintervall basierend auf der Sicherheit, PK und anderen erhaltenen Ergebnissen vorgenommen werden.

Expansionsstufe der Monotherapie-Dosis:

SMC wählt 1 bis 2 Dosisstufen (Dosisstufen in der Monotherapie-Dosiseskalationsstufe oder mittlere Dosisstufen) von JS019 als Monotherapie aus. Jede Dosisstufe umfasst 6 bis 9 Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen, um die Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von JS019 als Monotherapie weiter zu bewerten und die RP2D von JS019 als Monotherapie zu bestimmen.

Monotherapie Indikationserweiterungsstufe Basierend auf dem ermittelten RP2D von JS019 als Monotherapie werden 2-4 spezifische Malignome für die Indikationserweiterung ausgewählt; etwa 20–30 Patienten werden für jede Indikation eingeschlossen. Es ist geplant, Erweiterungskohorten einzubeziehen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von JS019 als Monotherapie zu untersuchen. Die tatsächlich eingeschlossenen Kohorten können basierend auf den Ergebnissen der vorherigen Studien angepasst werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

172

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: lin shen, Doctor of medicine
  • Telefonnummer: 8610-88196561
  • E-Mail: linshenpku@163.com

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, die Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen;
  2. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren (inklusive);
  3. Patienten mit pathologisch bestätigten fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren oder Lymphomen;
  4. Versagt oder ungeeignet für die Standardbehandlung, erhielt mindestens eine Linie der systemischen Behandlung;
  5. Körperliche Fitness der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0–1;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  7. Mindestens eine messbare Läsion nach den Kriterien RECIST v1.1 oder Lugano 2014;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von JS019;
  2. Patienten, die eine Behandlung mit Anti-CD39-Antikörpern oder -Inhibitoren erhalten haben;
  3. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von JS019 an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, außer Patienten, die sich in der Nachbeobachtungszeit einer (nicht-interventionellen) klinischen Beobachtungsstudie oder Interventionsstudie befinden;
  4. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen haben oder voraussichtlich während der Studie einer größeren Operation unterzogen werden (nach Einschätzung des Prüfarztes) oder sich in der Erholungsphase von der Operation befinden;
  5. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der Therapie (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis von JS019 eine Antitumortherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie oder biologische Therapie erhalten haben. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von JS019 Präparate der traditionellen chinesischen Medizin oder der chinesischen Patentmedizin mit Antitumor-Indikationen erhalten haben. Kann eine Hormontherapie für nicht tumorbedingte Erkrankungen akzeptieren (z. B. Insulintherapie bei Diabetes und Hormonersatztherapie usw.);
  6. Patienten, die die Immuntherapie aufgrund von immunvermittelten UE abgebrochen haben.
  7. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis von JS019 immunsuppressive Medikamente angewendet haben, mit Ausnahme von intranasalen und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Kortikosteroiden ≤ 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: JS019 0,3 mg/kg
Dosis alle 21 Tage wiederholen
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.
Experimental: JS019 1 mg/kg
Dosis alle 21 Tage wiederholen
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.
Experimental: JS019 3 mg/kg
Dosis alle 21 Tage wiederholen
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.
Experimental: JS019 10 mg/kg
Dosis alle 21 Tage wiederholen
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz von DLT, Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), klinisch signifikante abnormale Veränderungen in Labortests und anderen Tests
2 Jahre
Maximal tolerierte Dosis (MTD, wenn möglich) und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: 2 Jahre

Maximal tolerierte Dosis (MTD): Die höchste Dosis, bei der bei <1/3 Patienten DLT-Ereignisse auftreten.

Empfohlene Phase-II-Dosis: Sicherheits-, Pharmakokinetik- und vorläufige Wirksamkeitsdaten der Dosiseskalation werden integriert. Wenn die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt wird, wird die maximal tolerierte Dosis (MTD) normalerweise als empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) verwendet, oder die niedrigere Dosis als die maximal tolerierte Dosis (MTD) wird als empfohlene Phase-II-Dosis ausgewählt Dosis (RP2D) basierend auf den umfassenden Daten.

2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: 2 Jahre
Arzneimittelkonzentrationen bei einzelnen Probanden zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung
2 Jahre
Immunogenität
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA), Titer von ADA-positiven Proben.
2 Jahre
Pharmakodynamik (PD)
Zeitfenster: 2 Jahre
CD39-Rezeptorbelegung im peripheren Blut.
2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) nach der Behandlung war bewertbar
2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit von der ersten Beurteilung von CR oder PR bis zur ersten Beurteilung von PD oder Tod aus irgendeinem Grund.
2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) und stabilen Läsionen (SD) nach der Behandlung war bewertbar.
2 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung.
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
2 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Expressionsniveaus von CD39, P2X7, PD-L1 und CD8+ in Tumorgewebe und die Korrelation zwischen ihren Expressionsniveaus und der Wirksamkeit.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

11. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

7. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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