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Eine klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, JS019 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

17. August 2022 aktualisiert von: Suzhou Kebo Ruijun Biotechnology Co., Ltd

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit des rekombinanten, vollständig humanen monoklonalen Anti-CD39-Antikörpers JS019 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Dies ist eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von JS019 als Monotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren Antitumorwirksamkeit von JS019 als Monotherapie.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eskalationsstufe der Monotherapie-Dosis:

In dieser Phase werden Sicherheit und Verträglichkeit, PK-Eigenschaften, Immunogenität und pharmakodynamische Eigenschaften von JS019 untersucht. Vier Dosierungsgruppen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Das Medikament wird alle 3 Wochen (Q3W) intravenös verabreicht. Ein Behandlungszyklus umfasst 21 Tage, mit einem DLT-Beobachtungszeitraum von 21 Tagen nach der ersten Verabreichung. Die inkrementelle Dosis und das Dosierungsintervall können während der Studie nach Bedarf angepasst werden, basierend auf Sicherheit, PK und anderen erhaltenen Ergebnissen

Expansionsstufe der Monotherapie-Dosis:

Gemäß RP2D der JS019-Einzeldosis werden 3–5 spezifische Tumortypen für die Indikationserweiterung ausgewählt, und etwa 8–12 Patienten werden für jede Indikation aufgenommen. Tumortypen und zusätzliche Fälle könnten entsprechend der spezifischen Situation im Studienverlauf ausgewählt werden. Es ist geplant, die Kohorte von Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Sarkom, hepatozellulärem Karzinom, Cholangiokarzinom und anderen soliden Tumoren zu erweitern, um die Wirksamkeit und Sicherheit des einzelnen Medikaments JS019 zu untersuchen. Die spezifische Kohorte wird entsprechend den Ergebnissen früherer Studien angepasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Yilong Wu, bachelor's degree
  • Telefonnummer: 86020-83877855
  • E-Mail: syylwu@live.cn

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Guangzhou
      • Guangdong, Guangzhou, China, 510062
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:
          • Yilong Wu, bachelor's degree
          • Telefonnummer: 86020-83877855
          • E-Mail: syylwu@live.cn
        • Hauptermittler:
          • Huajun Chen, Doctor of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. In der Lage sein, die Einwilligungserklärung zu verstehen und bereit zu sein, diese zu unterzeichnen;
  2. Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis 75 Jahren (inklusive);
  3. Patienten mit pathologisch bestätigten fortgeschrittenen bösartigen soliden Tumoren
  4. Versagt oder ungeeignet für die Standardbehandlung;
  5. Körperliche Fitness der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0–1;
  6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen;
  7. Mindestens eine messbare Läsion gemäß den Kriterien RECIST v1.1;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von JS019;
  2. Patienten, die eine Behandlung mit Anti-CD39-Antikörpern oder -Inhibitoren erhalten haben;
  3. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung von JS019 an anderen klinischen Studien teilgenommen haben, außer Patienten, die sich in der Nachbeobachtungszeit einer (nicht-interventionellen) klinischen Beobachtungsstudie oder Interventionsstudie befinden;
  4. Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis einer größeren Operation unterzogen haben oder die sich während der Studie voraussichtlich einer größeren Operation unterziehen werden (nach Einschätzung des Prüfarztes) oder die sich in der Erholungsphase von der Operation befinden;
  5. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten der Therapie (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis von JS019 eine Antitumortherapie wie Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie oder biologische Therapie erhalten haben. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis von JS019 Präparate der traditionellen chinesischen Medizin oder der chinesischen Patentmedizin mit Antitumor-Indikationen erhalten haben. Kann eine Hormontherapie für nicht tumorbedingte Erkrankungen akzeptieren (z. B. Insulintherapie bei Diabetes und Hormonersatztherapie usw.);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung: Dosisstufe: 0,3 mg/kg
Dosissteigerung: 0,3 mg/kg, IV-Infusion, alle 3 Wochen (q3w).
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.
Experimental: Dosissteigerung: Dosisstufe: 1 mg/kg
Dosissteigerung: 1 mg/kg IV-Infusion alle 3 Wochen (q3w).
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.
Experimental: Dosissteigerung: Dosisstufe: 3 mg/kg
Dosissteigerung: 3 mg/kg IV-Infusion alle 3 Wochen (q3w).
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.
Experimental: Dosissteigerung: Dosisstufe: 10 mg/kg
Dosissteigerung: 10 mg/kg IV-Infusion alle 3 Wochen (q3w).
Vier Dosisstufen sind voreingestellt: 0,3 mg/kg, 1 mg/kg, 3 mg/kg und 10 mg/kg. Die Probanden werden einmal alle 3 Wochen (Q3W) mit JS019 durch intravenöse Infusion behandelt. Ein Behandlungszyklus beträgt 21 Tage, und der DLT-Beobachtungszeitraum beträgt 21 Tage nach der ersten Verabreichung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit Inzidenz von DLT Schwere unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und Verträglichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz von DLT, Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AE) und schwerer unerwünschter Ereignisse (SAE), klinisch signifikante abnormale Laborveränderungen und andere Tests
2 Jahre
Maximal tolerierte Dosis (MTD) oder optimale biologische Effektdosis (OBD) und empfohlene Dosis der Phase-II-Studie (RP2D)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Sicherheits-, Pharmakokinetik- und vorläufigen Wirksamkeitsdaten der umfassenden Dosiseskalation wurden ermittelt. Wenn MTD/OBD bestimmt wird, wird MTD/OBD normalerweise als RP2D verwendet.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: 2 Jahre
Arzneimittelkonzentrationen bei einzelnen Probanden zu verschiedenen Zeitpunkten nach der Verabreichung
2 Jahre
Immunogenität
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz von Anti-Drug-Antikörpern (ADA), Titer von ADA-positiven Proben.
2 Jahre
Pharmakodynamik (PD)
Zeitfenster: 2 Jahre
CD39-Rezeptorbelegung im peripheren Blut.
2 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) nach der Behandlung war bewertbar
2 Jahre
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit von der ersten Beurteilung von CR oder PR bis zur ersten Beurteilung von PD oder Tod aus irgendeinem Grund.
2 Jahre
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Der Prozentsatz der Fälle mit Remission (PR + CR) und stabilen Läsionen (SD) nach der Behandlung war bewertbar.
2 Jahre
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung.
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Juni 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • JS019-002-I

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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