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Eine Studie über Mavacamten bei obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (HORIZON-HCM)

14. Dezember 2023 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine offene, einarmige klinische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Mavacamten bei Erwachsenen mit symptomatischer obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit einer 30-wöchigen Behandlung mit Mavacamten und der Langzeitwirkungen von Mavacamten bei japanischen Teilnehmern mit symptomatischer obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie (HCM).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Osaka, Japan, 558-8558
        • Local Institution - 0018
    • Ehime
      • Uwajima, Ehime, Japan, 798-8510
        • Local Institution - 0020
    • Hyogo
      • Himeji-Shi, Hyogo, Japan, 672-8044
        • Local Institution - 0026
      • Kobe-shi, Hyogo, Japan, 650-0047
        • Local Institution - 0016
    • Ibaraki
      • Tsukuba-Shi, Ibaraki, Japan, 305-0005
        • Local Institution - 0017
    • Ishikawa
      • Kanazawa-shi, Ishikawa, Japan, 920-8641
        • Local Institution - 0023
    • Kanagawa
      • Yokohama, Kanagawa, Japan, 227-8501
        • Local Institution - 0019
    • Kochi
      • Nankoku-shi, Kochi, Japan, 783-8505
        • Local Institution - 0015
    • MIE
      • Tsu-Shi, MIE, Japan, 514-0001
        • Local Institution - 0028
    • Miyagi
      • Sendai, Miyagi, Japan, 980-8574
        • Local Institution - 0027
    • Osaka
      • Suita, Osaka, Japan, 564-8565
        • Local Institution - 0014
      • Suita-Shi, Osaka, Japan, 565-0871
        • Local Institution - 0011
    • Shizuoka
      • Hamamatsu-city, Shizuoka, Japan, 431-3192
        • Local Institution - 0012
    • Tokyo
      • Bunkyo-Ku, Tokyo, Japan, 113-0033
        • Local Institution - 0010
      • Chuo-Ku, Tokyo, Japan, 104-0044
        • Local Institution - 0009
      • Fuchu-Shi, Tokyo, Japan, 1830003
        • Local Institution - 0003
      • Itabashi-Ku, Tokyo, Japan, 173-0003
        • Local Institution - 0001
      • Koto-Ku, Tokyo, Japan, 135-0061
        • Local Institution - 0007
      • Shinjuku, Tokyo, Japan, 1628666
        • Local Institution - 0013
      • Shinjuku-Ku, Tokyo, Japan, 160-8582
        • Local Institution - 0005

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 und älter, Körpergewicht ≥ 35 kg
  • Verfügt über angemessene akustische Fenster, um genaue transthorakale Echokardiogramme (TTEs) zu ermöglichen
  • Diagnostiziert mit obstruktiver hypertropher Kardiomyopathie gemäß den aktuellen Richtlinien der American College of Cardiology Foundation/American Heart Association, der European Society of Cardiology und der Japanese Circulation Society
  • Hat eine dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥60% NYHA Klasse II oder III

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte infiltrative oder Speicherstörung, die eine Herzhypertrophie verursacht, die oHCM nachahmt, wie Morbus Fabry, Amyloidose oder Noonan-Syndrom mit LV-Hypertrophie
  • Vorgeschichte von Synkopen oder anhaltender ventrikulärer Tachyarrhythmie mit körperlicher Betätigung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Vorgeschichte eines wiederbelebten plötzlichen Herzstillstands (zu jedem Zeitpunkt) oder bekannte Vorgeschichte einer geeigneten Entladung eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD) für lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmie innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Paroxysmales Vorhofflimmern mit Vorhofflimmern, das zum Zeitpunkt des Screenings vorhanden war.
  • Anhaltendes oder permanentes Vorhofflimmern, das mindestens 4 Wochen vor dem Screening nicht mit Antikoagulation behandelt wurde und/oder innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening nicht angemessen frequenzkontrolliert war
  • Behandlung (innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening) oder geplante Behandlung während der Studie mit Cibenzolin, Disopyramid oder Ranolazin
  • Behandlung (innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening) oder geplante Behandlung während der Studie mit einer Kombination aus Betablockern und Verapamil oder einer Kombination aus Betablockern und Diltiazem
  • Wurde erfolgreich mit invasiver Septumreduktion (chirurgische Myektomie oder perkutane Alkohol-Septumablation [ASA]) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening behandelt oder plant, eine dieser Behandlungen während der Studie zu erhalten
  • ICD-Platzierung innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder geplante ICD-Platzierung während der Studie
  • Hat eine Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit der Teilnehmer darstellen oder die Studienbewertungsverfahren oder den Abschluss beeinträchtigen würden
  • Vorbehandlung mit kardiotoxischen Mitteln wie Doxorubicin oder ähnlichem

Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Mavacamten
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
  • BMS-986427
  • MYK-461

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung des Spitzengradienten des linken ventrikulären Ausflusstrakts (LVOT) nach Belastung vom Ausgangswert bis Woche 30, bestimmt durch Doppler-Echokardiographie
Zeitfenster: Bis Woche 30
Bis Woche 30

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung von Baseline zu Woche 30 im Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire Clinical Summary Score (KCCQ CSS)
Zeitfenster: Bis Woche 30
Der Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire (KCCQ) ist ein von Patienten berichtetes Ergebnisinstrument mit einer Mindestpunktzahl = 0 und einer Maximalpunktzahl = 100, wobei eine höhere Punktzahl einen besseren Gesundheitszustand anzeigt. Das Instrument verwendet einen Rückrufzeitraum von 2 Wochen, in dem die Patienten die Häufigkeit und Schwere ihrer Symptome, ihre körperlichen und sozialen Einschränkungen beschreiben und wie sie ihre Herzinsuffizienzsymptome als Einfluss auf ihre Lebensqualität wahrnehmen. Der KCCQ Clinical Summary Score (KCCQ-CSS) kombiniert die Scores für körperliche Einschränkungen und Gesamtsymptome.
Bis Woche 30
Anteil der Teilnehmer mit mindestens 1 Klassenverbesserung in der Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA) vom Ausgangswert bis Woche 30
Zeitfenster: Bis Woche 30
Die funktionelle Klassifikation der Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) ordnet die Teilnehmer basierend auf den Symptomen des Teilnehmers einer von 4 Kategorien zu. Die Klassifikation der Herzinsuffizienz wird vom Prüfarzt zu festgelegten Zeitpunkten in der Studie bewertet. Die NYHA-Klasse in Woche 30 wird mit dem Ausgangswert verglichen und der Anteil der Teilnehmer mit einer Verbesserung um mindestens eine Klasse wird bestimmt.
Bis Woche 30
Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 30 beim N-terminalen natriuretischen Peptid vom Pro-b-Typ (NT-proBNP)
Zeitfenster: Bis Woche 30
Bis Woche 30
Veränderung der kardialen Troponine vom Ausgangswert bis Woche 30
Zeitfenster: Bis Woche 30
Bis Woche 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. August 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

6. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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