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Machbarkeitsstudie zur Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz mit dem K-ClipTM Transkatheter-Annuloplastie-System

26. Juni 2022 aktualisiert von: Shanghai Huihe Medical Technology Co., Ltd

Machbarkeitsstudie zur Behandlung von Trikuspidalinsuffizienz mit dem K-ClipTM-Transkatheter

Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit des von Shanghai Huihe Medical Technology Co., Ltd. hergestellten Transkatheter-Trikuspidal-Annuloplastiksystems zur Behandlung von Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Trikuspidalinsuffizienz

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Rekrutierung
        • Shanghai Huihe Healthcare Tecnology Co.,Ltd.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

58 Jahre bis 88 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 60 oder älter, unabhängig vom Geschlecht;
  2. Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Trikuspidalinsuffizienz (TR≥3+);
  3. Das multidisziplinäre Herzteam (bestehend aus Experten für kardiovaskuläre Innere Medizin und Chirurgie, Bildgebung, Anästhesiologie etc. [Anzahl Experten für kardiovaskuläre Chirurgie >=2]) schätzt die Probanden mit einem hohen Operationsrisiko ein (STS-Score > 6,0 %) und erwartet, dass sie von der Transkatheter-Reparatur des Trikuspidalrings profitieren werden;
  4. Patient mit normaler linksventrikulärer Funktion (LVEF≥40%);
  5. Der Proband nimmt freiwillig an der klinischen Studie teil und er/sie (oder sein/ihr Vormund) stimmt zu, die Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit systolischem Pulmonalarteriendruck ≥55 mmHg;
  2. Patienten, die eine Klappenprothese oder einen Anuloplastikring an der Trikuspidalklappe haben oder sich in der Vergangenheit einer Trikuspidalklappenbehandlung unterzogen haben;
  3. Anzeichen von Knoten, Thrombus oder Vegetation im Herzen, in der Jugularvene oder in der oberen Hohlvene;
  4. Patienten mit mittelschwerer oder schlechterer Aortenklappenstenose, Mitralstenose, Aorteninsuffizienz oder Mitralinsuffizienz;
  5. Patienten mit schwerer unkontrollierter Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥110 mmHg);
  6. PCI vor weniger als 1 Monat erhalten;
  7. MI ist aufgetreten oder UAP wurde vor weniger als 1 Monat gefunden;
  8. CVA trat vor weniger als 3 Monaten auf;
  9. Patienten mit komorbider aktiver Endokarditis oder aktiver RHD;
  10. Patienten mit Gerinnungsstörung, hyperkoagulablem Zustand oder Anämie (HGB < 90 g/L);
  11. Patienten mit akuter Infektion oder anderen schweren Infektionen;
  12. Patienten mit aktivem Magengeschwür oder aktiver gastrointestinaler Blutung;
  13. Patienten mit schweren Erkrankungen im Endstadium (z. B. bösartige Tumore, schwere Lungenerkrankungen, Lebererkrankungen, Nierenversagen), deren Lebenserwartung weniger als 1 Jahr beträgt;
  14. Patienten mit bekannten Allergien oder Kontraindikationen gegen die Ausgangsstoffe des Studienprodukts oder die Medikamente (z. B. Thrombozytenaggregationshemmer, gerinnungshemmende Medikamente);
  15. Menschen, die von Alkohol, Drogen oder Betäubungsmitteln abhängig sind;
  16. Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung, die mit der Studie oder der Nachsorge nicht kooperieren können;
  17. Personen mit einer Vorgeschichte von Epilepsie oder Geisteskrankheit;
  18. Weniger als 30 Tage vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung an anderen klinischen Studien (mit Ausnahme von Registerstudien) teilgenommen;
  19. Andere Situationen, die der Prüfarzt für die Teilnahme an dieser klinischen Studie als unangemessen erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: K-clipTM Transkatheter-Anuloplastiksystem
Unter Echokardiographie-Führung erreicht das Transkatheter-Trikuspidal-Annuloplastie-System präzise die vorgegebene Position in der Trikuspidalklappenregion über die Jugularvene und den Zugang zur oberen Hohlvene. Das vergrößerte Trikuspidalringgewebe wird mit dem Klemmteil und dem Ankerteil geklemmt, um den Umfang des Trikuspidalrings zu verringern, so dass die Fläche der Trikuspidalöffnung, die nicht angepasst werden konnte, verringert wird. Es spielt den Zweck der minimalinvasiven Behandlung der Trikuspidalklappe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate 1 Jahr nach der Operation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
1 Jahr nach der Operation
Erfolgsrate der Operation
Zeitfenster: verfahrensintern
verfahrensintern
Erfolgsrate der Geräteimplantation
Zeitfenster: verfahrensintern
verfahrensintern
Änderung der echokardiographischen Parameter
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Umfang des Trikuspidalrings (mm)
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Änderung der echokardiographischen Parameter
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Trikuspidalringbereich (mm2)
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Änderung des Grads der Trikuspidalinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Patienten mit einer Verringerung der TR gegenüber dem Ausgangswert
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
NYHA-Funktionsklasse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
Anzahl der Patienten mit Verbesserung in der NYHA-Klasse
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate, jährlich für fünf Jahre
6 Gehminuten entfernt
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Zunahme des Abstands (m) von der Grundlinie
1 Monat, 6 Monate, 12 Monate
Kardiomyopathie-Fragebogen aus Kansas City
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate
Anzahl der Verbesserungspunkte des Gesundheitszustands, gemessen anhand des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City
30 Tage, 6 Monate, 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. September 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

16. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HH2021002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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