- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05506774
Eine Studie an Menschen mit CD30-positivem Lymphom in China (REALM)
Eine multizentrische, nicht-interventionelle retrospektive Studie zur Beschreibung von Behandlungspfaden, Ergebnissen und Ressourcennutzung bei Patienten mit CD30-positivem Lymphom in China (REALM)
Das Hauptziel besteht darin, zu sehen, wie erwachsene Teilnehmer mit neu diagnostiziertem oder rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom auf frühere Behandlungen in China ansprachen.
Der Studiensponsor ist nicht daran beteiligt, wie die Teilnehmer behandelt werden, die Studie besteht nur aus dem Sammeln von demografischen und klinischen Daten aus den klinischen Systemen des Krankenhauses. Basierend auf der Diagnose der Krankheit werden die Teilnehmer einer der folgenden Gruppen zugeordnet und ihre Informationen werden jeweils innerhalb dieser Gruppe analysiert:
- Gruppe A: Teilnehmer, bei denen ein klassisches Hodgkin-Lymphom (cHL) diagnostiziert wurde.
- Gruppe B: Teilnehmer, bei denen Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) diagnostiziert wurde, einschließlich systemisches anaplastisches großzelliges Lymphom [sALCL], peripheres T-Zell-Lymphom – nicht anders angegeben [PTCL-NOS], angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom [AITL], extranodal NK/T-Zell-Lymphom [ENKTCL], Mycosis fungoides [MF], primäres kutanes anaplastisches großzelliges Lymphom [pcALCL], diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom [DLBCL], primäres mediastinales B-Zell-Lymphom [PMBCL]).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine beobachtende, nicht-interventionelle, retrospektive Studie an Teilnehmern mit neu diagnostiziertem oder rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom, um die Behandlungspfade, Ergebnisse und Ressourcennutzung bei erwachsenen Teilnehmern zu beschreiben.
An der Studie werden etwa 2800 Teilnehmer teilnehmen. Die Daten werden zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. März 2021 aus den Krankenakten der Teilnehmer erhoben und in den Fallberichtsformularen (CRFs) erfasst. Die Teilnehmer werden basierend auf der pathologischen Diagnose den folgenden zwei Beobachtungskohorten zugeordnet:
- Kohorte A: Teilnehmer mit cHL
- Kohorte B: Teilnehmer mit NHL
Diese multizentrische Studie wird in China durchgeführt. Alle Teilnehmer werden für mindestens 6 Monate oder bis zum Tod, Verlust der Nachbeobachtung oder Ende der Studie beobachtet, je nachdem, was zuerst eintritt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230031
- Anhui Provincial Cancer Hospital
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100010
- Peking University Third Hospital
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361003
- The First Affiliated hospital of Xiamen University
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430022
- Union Hospital AffiliatedProf to Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital Affiliated to Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Jiangsu
-
NanJing, Jiangsu, China, 210000
- Jiangsu Province Hospital/the Firstaffiliated Hospital Withnanjing Medical University
-
SuZhou, Jiangsu, China, 215000
- The Firstaffiliated Hospital Ofsoochow University
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
-
-
Jinan
-
Shandong, Jinan, China, 250000
- Provincial Hospital Affiliated to Shandong First Medical University (Shandong Provincial Hospital)
-
-
Liaoning
-
ShenYang, Liaoning, China, 110002
- The First Affiliated Hospital of China Medical University
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200065
- Shanghai Tongji Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die neu diagnostiziert oder refraktär/rezidiviert sind mit cHL, sALCL, CD30+ non-sALCL-NHL, bestätigt durch Immunochemie mit irgendeiner CD30-Expression (d. h. PTCL-NOS, AITL, ENKTCL, MF, pcALCL, DLBCL, PMBCL) zwischen dem 1. Januar, 2018 und 31. März 2021 und es wird nur ein CD30+-Pathologiebericht für CD30+-Nicht-sALCL-NHL benötigt.
- Die zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. März 2021 eine Anti-Lymphom-Behandlung erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
1. Wessen demografische und klinische Merkmale sind nicht aus Krankenakten verfügbar.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
Kohorte A: Teilnehmer mit cHL.
Teilnehmer, die zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. März 2021 mit cHL diagnostiziert wurden und über demografische und klinische Daten im Krankenhausinformationssystem (KIS)/elektronischen Krankenakten (EMRs) oder im Laborinformationsmanagement verfügen, werden rückwirkend ab dem Datum der Diagnose beobachtet mit cHL bis zum Tod, Verlust der Nachbeobachtung oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Kohorte B: Teilnehmer mit NHL.
Teilnehmer, bei denen zwischen dem 1. Januar 2018 und dem 31. März 2021 NHL diagnostiziert wurde und für die demografische und klinische Daten in HIS/EMRs oder im Laborinformationsmanagement verfügbar sind, werden rückwirkend vom Datum der Diagnose mit NHL bis zum Tod, Verlust bis zur Nachsorge, beobachtet oder Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit unterschiedlichen Erstbehandlungen basierend auf unterschiedlichen Therapielinien
Zeitfenster: An Tag 1 der Erstbehandlung
|
Die Erstbehandlung ist definiert als erste Behandlungsinformation nach der Registrierung während der Datenerhebung, unabhängig von Behandlungslinien.
Anfängliche Behandlungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Folgendes: Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, Immuntherapie, autologe Stammzelltransplantation (ASCT) und andere Behandlungen.
Die verschiedenen Therapielinien umfassen Folgendes: die Erstbehandlung in Erstlinientherapie (neu diagnostiziert), Zweitlinientherapie (erste refraktär/rezidiviert) und Dritt- oder spätere Therapielinie (refraktär/rezidiviert nach 2 oder mehr Therapielinien) .
|
An Tag 1 der Erstbehandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, kategorisiert basierend auf klinischen Merkmalen
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate vor dem Indexdatum
|
Das Indexdatum ist unabhängig von den Behandlungslinien das Datum des ersten Behandlungsbeginns nach der Registrierung.
Die Erstbehandlung ist definiert als erste Behandlungsinformation nach der Registrierung während der Datenerhebung, unabhängig von Behandlungslinien.
Zu den klinischen Merkmalen gehört das klinische Staging von erwachsenen Teilnehmern mit Erstdiagnose oder rezidiviertem/refraktärem CD30+-Lymphom in China, das gemeldet wird.
|
Bis zu 2 Monate vor dem Indexdatum
|
Reale Gesamtansprechrate (rwORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Die rwORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) erreichen, was von einem Kliniker beurteilt und in EMRs nach der Erstbehandlung dokumentiert wird.
Die rwORR wird mittels Positronen-Emissions-Tomographie-Computertomographie (PET-CT) und Computertomographie (CT) basierend auf Ansprechkriterien nach Lugano 2014 bestimmt.
|
Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Progressionsfreies Überleben in der realen Welt (rwPFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
rwPFS ist definiert als die Zeit von der Erstbehandlung bis zum dokumentierten Rückfall oder Fortschreiten der Krankheit oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Es wird mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert.
Das rwPFS wird mittels PET-CT und CT anhand der Response-Kriterien nach Lugano 2014 bestimmt.
|
Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Real World Overall Survival (rwOS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
rwOS ist definiert als die Zeit vom Datum der Erstbehandlung bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache.
Es wird mit der Kaplan-Meier-Methode analysiert.
|
Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts nach verschiedenen Therapielinien
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Die verschiedenen Therapielinien umfassen Folgendes: die Erstbehandlung in Erstlinientherapie (neu diagnostiziert), Zweitlinientherapie (erste refraktär/rezidiviert) und Dritt- oder spätere Therapielinie (refraktär/rezidiviert nach 2 oder mehr Therapielinien) .
Die Krankenhausaufenthaltsdauer wird erfasst und nach verschiedenen Therapielinien kategorisiert.
|
Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Anzahl der Hospitalisierungen basierend auf verschiedenen Therapielinien
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Die verschiedenen Therapielinien umfassen Folgendes: die Erstbehandlung in Erstlinientherapie (neu diagnostiziert), Zweitlinientherapie (erste refraktär/rezidiviert) und Dritt- oder spätere Therapielinie (refraktär/rezidiviert nach 2 oder mehr Therapielinien) .
Die Zahl der Krankenhauseinweisungen wird erfasst und nach verschiedenen Therapielinien kategorisiert.
|
Bis zu 3 Jahre und 9 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Takeda
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C25028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lymphom
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten