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Erector Spinae versus Paravertebral in der pädiatrischen PCNL

9. Januar 2024 aktualisiert von: Hany Mostafa Esmaeil Osman, Assiut University

Ultraschallgesteuerter Erector Spinae Plane Block im Vergleich zum ultraschallgesteuerten thorakalen paravertebralen Block bei pädiatrischen Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen

Vergleich der Wirksamkeit der ultraschallgesteuerten Erector-Spinae-Plane-Blockade mit der ultraschallgesteuerten paravertebralen Blockade bei pädiatrischen Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die perkutane Nephrolithotomie (PCNL) ist ein häufig durchgeführter chirurgischer Eingriff bei komplexen Steinen im oberen Nierentrakt. Obwohl der Hautschnitt bei PCNL klein erscheint, ist die Intensität der intraoperativen und postoperativen Schmerzen aufgrund einer Weichteilverletzung erheblich.

Der ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist ein Grenzflächenblock, der erstmals von Forero et al. beschrieben wurde. im Jahr 2016. Dies kann durch Injektion des Lokalanästhetikums in die tiefe interfasziale Ebene des M. erector spinae erfolgen, um sowohl viszerale als auch somatische Analgesie auf einer sensorischen Ebene von T2-4 bis L1-2 zu erreichen.

. Bei der paravertebralen Blockade werden Lokalanästhetika in einen Raum unmittelbar seitlich des Austritts der Spinalnerven aus den Foramina intervertebrale injiziert. Diese Technik wird zunehmend intra- und postoperativ eingesetzt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71515
        • Assiut University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Gerinnungsstörungen
  • Infektion an der Injektionsstelle
  • Allergie gegen die verwendeten Lokalanästhetika
  • Anomalien des Rückenmarks oder neurologische Defizite

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erector-Spinae-Plane-Block
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block
Experimental: Paravertebral
Ultraschallgeführte thorakale paravertebrale Blockade
Ultraschallgeführte paravertebrale Blockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit für die erste Rettung durch Analgetika
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden postoperativ
Die ersten 24 Stunden postoperativ
Gesamtverbrauch von Nalbuphin
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden postoperativ
Die ersten 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Konzentration von Sevofluran in Prozent
Zeitfenster: Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck während der Operation in mmHg
Zeitfenster: Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

27. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Oktober 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Oktober 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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