- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05589649
Erector Spinae versus Paravertebral in der pädiatrischen PCNL
Ultraschallgesteuerter Erector Spinae Plane Block im Vergleich zum ultraschallgesteuerten thorakalen paravertebralen Block bei pädiatrischen Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die perkutane Nephrolithotomie (PCNL) ist ein häufig durchgeführter chirurgischer Eingriff bei komplexen Steinen im oberen Nierentrakt. Obwohl der Hautschnitt bei PCNL klein erscheint, ist die Intensität der intraoperativen und postoperativen Schmerzen aufgrund einer Weichteilverletzung erheblich.
Der ESP-Block (Erector Spinae Plane) ist ein Grenzflächenblock, der erstmals von Forero et al. beschrieben wurde. im Jahr 2016. Dies kann durch Injektion des Lokalanästhetikums in die tiefe interfasziale Ebene des M. erector spinae erfolgen, um sowohl viszerale als auch somatische Analgesie auf einer sensorischen Ebene von T2-4 bis L1-2 zu erreichen.
. Bei der paravertebralen Blockade werden Lokalanästhetika in einen Raum unmittelbar seitlich des Austritts der Spinalnerven aus den Foramina intervertebrale injiziert. Diese Technik wird zunehmend intra- und postoperativ eingesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mohamed Anwar, M.D.
- Telefonnummer: +201002414590
- E-Mail: dr.mohamedanwar@aun.edu.eg
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71515
- Assiut University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer perkutanen Nephrolithotomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Gerinnungsstörungen
- Infektion an der Injektionsstelle
- Allergie gegen die verwendeten Lokalanästhetika
- Anomalien des Rückenmarks oder neurologische Defizite
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Erector-Spinae-Plane-Block
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block
|
Ultraschallgeführter Erector-Spinae-Plane-Block
|
Experimental: Paravertebral
Ultraschallgeführte thorakale paravertebrale Blockade
|
Ultraschallgeführte paravertebrale Blockade
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zeit für die erste Rettung durch Analgetika
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Gesamtverbrauch von Nalbuphin
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Die ersten 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Konzentration von Sevofluran in Prozent
Zeitfenster: Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
|
Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
|
Systolischer, diastolischer und mittlerer Blutdruck während der Operation in mmHg
Zeitfenster: Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
|
Die Operation dauert durchschnittlich 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ESP versus Paravertebral
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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