- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05602454
Virtuelle Pflege zur Verbesserung der Ergebnisse bei Herzinsuffizienz (VITAL-HF)
16. Februar 2024 aktualisiert von: Duke University
Virtual Care to Improve Heart Failure Outcomes (VITAL-HF) Randomisierte kontrollierte Studie
Der Zweck dieser Studie ist es, zu bewerten, wie sicher und effektiv eine digitale Fernintervention ist, die Ärzten hilft, Medikamente gegen Herzinsuffizienz bei Teilnehmern mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion zu verwenden und optimal anzupassen, verglichen mit der Verwendung und Anpassung von Medikamenten zur üblichen Behandlung
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Krista Camuglia
- Telefonnummer: 919-862-5967
- E-Mail: krista.camuglia@duke.edu
Studienorte
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Florida
-
Panama City, Florida, Vereinigte Staaten, 32405
- Rekrutierung
- Cardiovascular Institute of Northwest Florida
-
Kontakt:
- Shelley Sherk
- Telefonnummer: 850-769-0329
- E-Mail: ssherk@cvinwfl.com
-
Hauptermittler:
- Amir Haghighat, MD
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Rekrutierung
- Ascension St. Vincent
-
Kontakt:
- Anne Renick
- Telefonnummer: 317-338-6152
- E-Mail: anne.renick@ascension.org
-
Hauptermittler:
- Sunit-preet Chaudhry
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- The University of Kansas Medical Center
-
Kontakt:
- Becca Johnson
- Telefonnummer: 913-945-6442
- E-Mail: bjohnson35@kumc.edu
-
Hauptermittler:
- Hirak Shah, MD
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Rekrutierung
- Minneapolis Heart Institute Foundation
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Kontakt:
- Cailin Oakes
- Telefonnummer: 612-863-5855
- E-Mail: cailin.oakes@allina.com
-
Hauptermittler:
- Mosi Bennett, MD
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-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Rekrutierung
- Saint Luke's Health Systems
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Hauptermittler:
- Andrew Sauer, MD
-
Kontakt:
- Amanda Nesbitt
- Telefonnummer: 816-932-7985
- E-Mail: anesbitt@saint-lukes.org
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University
-
Kontakt:
- Matthew Gray
- Telefonnummer: 919-681-1073
- E-Mail: matthew.gray@duke.edu
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Nancy Albert, PhD
- Telefonnummer: 216-444-7028
- E-Mail: albertn@ccf.org
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Diagnose von Herzinsuffizienz und LVEF
- Zugriff auf ein Smartphone, auch durch ein Familienmitglied der Pflegekraft
- Englisch in Wort und Schrift fließend
Ausschlusskriterien:
- Optimiert oder nahezu optimiert auf evidenzbasierte medizinische Therapien für HFrEF, wie vom örtlichen Prüfarzt festgestellt.
- Aktuelle Schwangerschaft
- Chronischer Gebrauch von intravenösen inotropen Medikamenten, einschließlich Milrinon, Dobutamin oder Dopamin
- eGFR von
- Vorherige Herztransplantation
- Aktuelles oder geplantes linksventrikuläres Unterstützungssystem
- Aktuell in Hospizversorgung
- Dauerhafter Aufenthalt in einer Einrichtung für betreutes Wohnen oder qualifizierte Pflege, in der Lebensmittel und Medikamente vom Personal der Einrichtung verwaltet werden
- Unheilbare Krankheit außer Herzinsuffizienz mit einer Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr, wie vom einschreibenden klinischen Prüfarzt festgelegt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Digitale Titration von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz
Die Story Health-Plattform empfängt aus der Ferne tägliche Vitalwerte direkt von einer Blutdruckmanschette und -waage, die dem Teilnehmer zur Verfügung gestellt werden.
Die Teilnehmer melden auch alle Symptome.
Alle diese Daten werden über die Plattform an den behandelnden Arzt vor Ort übermittelt, der Behandlungspläne für die Medikamententitration erstellt und klinische Entscheidungen trifft.
Die Pflegepläne werden mit Unterstützung von Gesundheitscoaches von Story Health Inc. umgesetzt.
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Story Health Platform, ein digitales Remote-Tool, das behandelnden Ärzten gesammelte Daten zur Verfügung stellt, um klinische Entscheidungen zur Titration von Medikamenten gegen Herzinsuffizienz zu treffen.
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die routinemäßige klinische Versorgung wird befolgt.
Die Teilnehmer erhalten auch eine Blutdruckmanschette und eine Waage, obwohl die Daten nicht routinemäßig an die behandelnden Kliniker zurückgemeldet werden, es sei denn, sie werden angefordert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der medizinischen Therapie, gemessen am Heart Failure Medical Therapy Score
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die Punktzahlen sind 0-3 für 7 wichtige Medikamentenklassen für Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion, wobei 0 keine Verwendung der Medikamentenklasse darstellt
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Grundlinie, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intensivierung evidenzbasierter medizinischer Therapien, gemessen an der Anzahl der Teilnehmer mit berichteten Veränderungen.
Zeitfenster: Basis, 6 Monate
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Anteil der Teilnehmer mit einer Intensivierung von und kumulative Anzahl von Intensivierungen evidenzbasierter medizinischer Therapien für HFrEF von der Baseline bis zur letzten Nachbeobachtung.
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Basis, 6 Monate
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Anteil der Teilnehmer an 50 % der veröffentlichten Zieldosen evidenzbasierter medizinischer Therapien für HFrEF bei der letzten Nachuntersuchung.
Zeitfenster: 6 Monate
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Die zuletzt gemessene Dosis wird mit der Zieldosis in den Leitlinien für Herzinsuffizienz 2022 verglichen.
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6 Monate
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Anteil der Teilnehmer an 100 % der veröffentlichten Zieldosen evidenzbasierter medizinischer Therapien für HFrEF bei der letzten Nachuntersuchung.
Zeitfenster: 6 Monate
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Die zuletzt gemessene Dosis wird mit der Zieldosis in den Leitlinien für Herzinsuffizienz 2022 verglichen.
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6 Monate
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Kombinierte Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte, gemessen an der Anzahl der Probanden mit mindestens einem Vorkommen
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
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Kombinierte Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit evidenzbasierten medizinischen Therapien für HFrEF, einschließlich symptomatischer Hypotonie, Hyperkaliämie und Angioödem
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3 Monate, 6 Monate
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Änderung der medizinischen Therapie, gemessen anhand des Kansas City Medical Optimization Score
Zeitfenster: Ausgangswert: 6 Monate
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Die Werte sind der Durchschnitt der täglichen Gesamtdosis und der Zieldosiswerte für HF-Medikamente.
Die Punkte liegen zwischen 0 und 100.
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Ausgangswert: 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der von den Teilnehmern gemeldeten Medikamenteneinhaltung unter Verwendung des Voils-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Der Voils-Score enthält Fragen zur Beurteilung der Medikamentenadhärenz.
Die Antworten reichen von „überhaupt nicht“ bis „sehr“, mit 3 Optionen dazwischen.
„Überhaupt nicht“ bedeutet, dass keine Dosis ausgelassen wurde, und „Sehr viel“ bedeutet, dass die Dosis aus diesem Grund ausgelassen wurde.
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Grundlinie, 6 Monate
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Änderung der Gesamtpunktzahl des Kardiomyopathie-Fragebogens in Kansas City
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
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Die 12-Punkte-Version des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City umfasst mehrere Bereiche: Symptomhäufigkeit, Lebensqualität, soziale Einschränkung und körperliche Einschränkung.
Die Gesamtpunktzahl umfasst die Mittelwerte dieser 4 Bereiche und wird auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten angegeben, wobei niedrigere Punktzahlen schwerwiegendere Symptome und/oder Einschränkungen darstellen und Punktzahlen von 100 keine Symptome, keine Einschränkungen und ausgezeichnete Qualität bedeuten des Lebens.
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Grundlinie, 6 Monate
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Globaler Rang-Score über 3 hierarchische Ebenen eines zusammengesetzten Ergebnisses: Zeit bis zum Tod, Zeit bis zur HF-Krankenhauseinweisung, Änderung vom Ausgangswert bis zum letzten Follow-up im Score für medizinische HF-Therapie
Zeitfenster: Basis, 6 Monate
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Basis, 6 Monate
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Zusammengesetzt aus Tod aller Ursachen und HF-Ereignissen mit Gesamtverschlechterung, definiert durch Krankenhauseinweisungen wegen akuter HF und dringenden HF-Ereignissen
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
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3 Monate, 6 Monate
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Verschlechterung von Herzinsuffizienz-Ereignissen, definiert durch Krankenhauseinweisungen wegen akuter Herzinsuffizienz und dringender Herzinsuffizienz-Ereignisse
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
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3 Monate, 6 Monate
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Krankenhausaufenthalte aus allen Gründen
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate
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3 Monate, 6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Adam DeVore, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Dezember 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Oktober 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Oktober 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. November 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00110400
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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