- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05711524
Transfusion von pathogenreduziertem kryopräzipitiertem Fibrinogen zur Beschleunigung der Produktverfügbarkeit bei perioperativen Blutungen
Klinische Pilotstudie zur Transfusion von pathogenreduziertem kryopräzipitiertem Fibrinogen (INTERCEPT-Fibrinogenkomplex) bei Patienten mit Blutungen, um die Produktverfügbarkeit zu beschleunigen und die Ergebnisse bei perioperativen Blutungen zu verbessern
Ziel dieser Qualitätsverbesserungsstudie ist es, erregerreduziertes Kryopräzipitat mit herkömmlichem Kryopräzipitat bei Lebertransplantations- und Herz-Kreislauf-Patienten zu vergleichen. Die Forscher gehen davon aus, dass durch den sofortigen Zugang zu einem leicht verfügbaren aufgetauten Blutprodukt, das Fibrinogen (das Hauptsubstrat eines Blutgerinnsels) ersetzt, frühe Blutungen behandelt werden können, bevor sie zu einer unkontrollierten Blutung eskalieren, und daher zusätzliche Blutprodukte wie Blutplättchen und Plasma und rote Blutkörperchen können vermieden werden.
Die Teilnehmer erhalten eines der beiden von der FDA zugelassenen Blutprodukte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Melissa Cushing
- Telefonnummer: 212-746-3527
- E-Mail: mec2013@med.cornell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Robert DeSimone
- Telefonnummer: 212-746-6768
- E-Mail: rod9096@med.cornell.edu
Studienorte
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- New York-Presbyterian Hospital/Weill Cornell Medical Center
-
Kontakt:
- Melissa Cushing, MD
- Telefonnummer: 212-746-3527
- E-Mail: mec2013@med.cornell.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten, die sich einer kardiovaskulären Operation oder einer Lebertransplantation unterziehen und während der zweijährigen Studiendauer Kryo während der Operation erhalten.
Die Herz-Kreislauf-Chirurgie umfasst folgende Eingriffe:
- Koronararterien-Bypass-Operation
- Reparatur oder Austausch von Ventilen
- offene thorakale Aortenchirurgie und thorakoabdominale Aortenchirurgie
- Vorhof- oder Ventrikelseptumdefekte
- Implantation oder Revision eines Herzunterstützungssystems
- oder eine beliebige Kombination der oben genannten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die im OP kein Kryoprodukt erhalten
- Patienten, die keine kardiovaskulär operierten oder lebertransplantierten Patienten sind
- Herztransplantationschirurgie
- Patienten, die ein Produkt fälschlicherweise entweder innerhalb des Kryozeitraums oder des PR-Kryozeitraums erhalten. Zum Beispiel PR-Kryo während eines Kryo-Monats oder Kryo während eines PR-Kryo-Zeitmonats.
- Patienten, die weniger als 1 Pool (5 Einheiten) Kryo erhalten
- Pädiatrische Patienten (unter 18 Jahren).
- Patienten, die sowohl PR-Kryo als auch herkömmliches Kryo erhielten
- Schwangere Frau
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Patienten, denen traditionelle Kryotherapie verabreicht wurde
Dies sind die Lebertransplantations- und Herz-Thorax-Patienten (LT und CT), die auf der Grundlage des Randomisierungsprotokolls herkömmliche Kryotherapie erhalten.
Die Blutbank wird für alle Patienten mit einer Kryo-Bestellung jeden Monat abwechselnd PR-Kryo und normales Kryo verwenden.
Alle Patienten erhalten in einem bestimmten Monat entweder herkömmliches Kryo oder PR-Kryo.
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Dabei handelt es sich um das Kryopräzipitat, das derzeit bereits Patienten mit Kryoverordnung verabreicht wird.
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Experimental: Patienten, denen PR Cryo verabreicht wurde
Dies sind die Lebertransplantations- und Herz-Thorax-Patienten (LT und CT), denen PR-Kryo basierend auf dem Randomisierungsprotokoll verabreicht wird.
Die Blutbank wird für alle Patienten mit einer Kryo-Bestellung jeden Monat abwechselnd PR-Kryo und normales Kryo verwenden.
Alle Patienten erhalten in einem bestimmten Monat entweder herkömmliches Kryo oder PR-Kryo.
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Dies ist das erregerreduzierte Kryopräzipitat, das mit dem Standard-Kryopräzipitat verglichen werden soll.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Gesamtzahl der über die Zulassung verwendeten RBCs
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation.
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Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation.
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Gesamtzahl der über die Aufnahme verbrauchten Blutplättchen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation.
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Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation.
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Gesamtzahl des über die Aufnahme verbrauchten Plasmas
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation.
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Innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der perioperativ verwendeten Kryo- oder Fibrinogenkonzentratprodukte
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff
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3 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der perioperativ eingesetzten Erythrozyten
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff
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3 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl des perioperativ verwendeten Plasmas
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff
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3 Tage nach dem Eingriff
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Anzahl der perioperativ verwendeten Thrombozyten
Zeitfenster: 3 Tage nach dem Eingriff
|
3 Tage nach dem Eingriff
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Zeit vom OP-Startzeitpunkt bis zum Beginn der Kryotransfusion
Zeitfenster: Prozedur (Zeit vom OP-Startzeitpunkt bis zum Beginn der Kryotransfusion)
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Prozedur (Zeit vom OP-Startzeitpunkt bis zum Beginn der Kryotransfusion)
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Zeit von der Kryo-Anordnung bis zum Beginn der Transfusion
Zeitfenster: Prozedur (Zeit von der Kryo-Anordnung bis zum Beginn der Transfusion)
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Prozedur (Zeit von der Kryo-Anordnung bis zum Beginn der Transfusion)
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Anzahl der von der Blutbank verschwendeten Kryoeinheiten
Zeitfenster: Täglich, bis ca. 24 Monate
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Täglich, bis ca. 24 Monate
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FIBTEM-Amplitude vor der Transfusion bei 10 Minuten
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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FIBTEM-Amplitude nach Transfusion bei 10 Minuten
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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|
Maximale Gerinnungsfestigkeit bei 10 Minuten
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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Fibrinogenspiegel bei 10 min
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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Innerhalb von 10 Minuten bis eine Stunde nach Ende der ersten Kryotransfusion.
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Höchster Fibrinogenspiegel innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Niedrigster Fibrinogenspiegel innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Kumulatives Volumen in Drainagen nach einer Operation (z. B. Thoraxdrainage für CV-Operationen) zum Zeitpunkt der Entfernung
Zeitfenster: Bis ca. 3 Tage
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Bis ca. 3 Tage
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Volumen in Drainagen (z. B. Thoraxdrainage für CV-Chirurgie)
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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24 Stunden nach der Operation
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Zeit ab Ende der Bypass-Pumpe für CV-Chirurgie
Zeitfenster: Bis zum Ende der Operation
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Bis zum Ende der Operation
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Aufenthaltsdauer in OR
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Beatmungsgerät erforderlich
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Zeit am Beatmungsgerät
Zeitfenster: Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Während des Krankenhausaufenthalts etwa 5 bis 30 Tage
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Gesamtkosten von Kryo im Vergleich zu PR-Kryo unter Berücksichtigung von Verschwendung
Zeitfenster: Täglich, ca. 24 Monate
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Täglich, ca. 24 Monate
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Anzahl der unerwünschten Ereignisse: Fieber
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Operation
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Alle Fieber, die während des Zeitrahmens auftreten
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Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Operation
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Anzahl unerwünschter Ereignisse: Infektionen
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Operation
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Alle Infektionen, die während des Zeitrahmens auftreten
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Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Operation
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Anzahl unerwünschter Ereignisse: Transfusionsreaktionen
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Operation
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Alle Transfusionsreaktionen, die während des Zeitrahmens auftreten
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Innerhalb von 5 Tagen nach Beginn der Operation
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Fibrinogenspiegel
Zeitfenster: Am proximalsten zum Ende des Eingriffs
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Am proximalsten zum Ende des Eingriffs
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Cushing, Weill Medical College of Cornell University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Arnup SJ, Forbes AB, Kahan BC, Morgan KE, McKenzie JE. Appropriate statistical methods were infrequently used in cluster-randomized crossover trials. J Clin Epidemiol. 2016 Jun;74:40-50. doi: 10.1016/j.jclinepi.2015.11.013. Epub 2015 Nov 26.
- Saland LC. Effects of reserpine administration on the fine structure of the rat pars intermedia. Cell Tissue Res. 1978 Nov 9;194(1):115-23. doi: 10.1007/BF00209237.
- Cushing MM, Fitzgerald MM, Harris RM, Asmis LM, Haas T. Influence of cryoprecipitate, Factor XIII, and fibrinogen concentrate on hyperfibrinolysis. Transfusion. 2017 Oct;57(10):2502-2510. doi: 10.1111/trf.14259. Epub 2017 Jul 21.
- Cushing MM, Haas T, Karkouti K, Callum J. Which is the preferred blood product for fibrinogen replacement in the bleeding patient with acquired hypofibrinogenemia-cryoprecipitate or fibrinogen concentrate? Transfusion. 2020 Jun;60 Suppl 3:S17-S23. doi: 10.1111/trf.15614. Epub 2020 Jun 1.
- Fenderson JL, Meledeo MA, Rendo MJ, Peltier GC, McIntosh CS, Davis KW, Corley JB, Cap AP. Hemostatic characteristics of thawed, pooled cryoprecipitate stored for 35 days at refrigerated and room temperatures. Transfusion. 2019 Apr;59(S2):1560-1567. doi: 10.1111/trf.15180.
- Bulkley GB, Wheaton LG, Strandberg JD, Zuidema GD. Assessment of small intestinal recovery from ischemic injury after segmental, arterial, venous, and arteriovenous occlusion. Surg Forum. 1979;30:210-3. No abstract available.
- Hsien S, Dayton JD, Chen D, Stock A, Bacha E, Cushing MM, Nellis ME. Hemostatic efficacy of pathogen-reduced platelets in children undergoing cardiopulmonary bypass. Transfusion. 2022 Feb;62(2):298-305. doi: 10.1111/trf.16768. Epub 2021 Dec 13.
- Lokhandwala PM, O'Neal A, Patel EU, Brunker PAR, Gehrie EA, Zheng G, Kickler TS, Ness PM, Tobian AAR. Hemostatic profile and safety of pooled cryoprecipitate up to 120 hours after thawing. Transfusion. 2018 May;58(5):1126-1131. doi: 10.1111/trf.14550. Epub 2018 Feb 25.
- Thomson C, Sobieraj-Teague M, Scott D, Duncan E, Abraham S, Roxby D. Extending the post-thaw viability of cryoprecipitate. Transfusion. 2021 May;61(5):1578-1585. doi: 10.1111/trf.16366. Epub 2021 Mar 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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