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Patientenzentriertes Register für chronische Pankreatitis (PACT-CP) (PACT-CP)

3. April 2024 aktualisiert von: CorEvitas

Ein patientenorientiertes Register für exokrine Pankreasinsuffizienz aufgrund chronischer Pankreatitis

Das Hauptziel dieser Studie ist es, reale Evidenz zu generieren, die die Erfahrung von Personen mit exokriner Pankreasinsuffizienz (EPI) aufgrund einer chronischen Pankreatitis (CP) widerspiegelt. Die Bemühungen richten sich darauf, den ungedeckten Bedarf und die therapeutische Belastung zu verstehen, um die kritischsten Faktoren zu identifizieren, die die Behandlungsauswahl/Verschreibungsmuster, die Lebensqualität und die Ergebnisse der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung im Versorgungsstandard für Personen mit EPI aufgrund von CP beeinflussen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Die Studienteilnehmer werden prospektiv nachverfolgt, und Daten von Studienteilnehmern werden in 3-Monats-Intervallen über das Electronic Data Capture (EDC)-Portal gesammelt. Die Ermittler werden etwa alle 6 Monate zum Zeitpunkt der routinemäßigen klinischen Begegnungen eine Bewertung durchführen. Unerwünschte Ereignisse (AEs) werden als Teil der Erhebungsformulare für Studiendaten erfasst. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) müssen innerhalb von 24 Stunden (1 Werktag) nach Bekanntwerden gemeldet werden, unabhängig davon, ob der Standort zum Zeitpunkt eines Folgebesuchs in der Registrierungsstelle von dem Ereignis erfährt oder nicht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Massachusetts
      • Waltham, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02451
        • CorEvitas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Dies ist eine prospektive, nicht-interventionelle Studie für Personen mit EPI aufgrund von CP, die von einem Gastroenterologen betreut werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Um für die Einschreibung in Frage zu kommen, muss ein Studienteilnehmer die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Mindestens 18 Jahre (oder Volljährigkeit)
  2. Bereit, die Zustimmung zur Teilnahme zu erteilen
  3. Treffen Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung eine (1) der folgenden Bedingungen:

    1. Diagnose einer chronischen Pankreatitis (CP)
    2. Diagnose einer rezidivierenden akuten Pankreatitis (RAP)
  4. Verdacht auf oder bestätigte EPI-Diagnose durch einen Gesundheitsdienstleister
  5. Auf Pankreasenzymersatztherapie (PERT), entweder vor dem Registrierungsbesuch oder neu verschrieben zum Zeitpunkt des Registrierungsbesuchs.

Um in das Register aufgenommen zu werden, darf ein Studienteilnehmer keines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Derzeitige Teilnahme an oder Planung der Teilnahme an einer doppelblinden randomisierten Studie und/oder Open-Label-Phase 3b/4 zu CP oder EPI
  2. Diagnostiziert mit einer der folgenden Erkrankungen zum Zeitpunkt der Einschreibung:

    1. Mukoviszidose
    2. Fibrosierende Kolonopathie
    3. Eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose von Bauchspeicheldrüsenkrebs, papillären muzinösen Neoplasmen des Hauptgangs (IPMNs) und anderen malignen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
    4. Allergie gegen Schweinefleisch oder andere Schweinepankreasenzymprodukte (PEPs)
    5. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit der Person einschränken würde, die Studie abzuschließen.

      -

      Ausschlusskriterien:

      -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hauptziel der Studie
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Das Hauptziel dieser Studie ist die Evidenz aus der Praxis, die die Erfahrung von Personen mit exokriner Pankreasinsuffizienz (EPI) aufgrund einer chronischen Pankreatitis (CP) widerspiegelt.
Bis zu 5 Jahre
Erstellung einer Patientenkohorte
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Erstellen Sie eine Kohorte gut charakterisierter Patienten mit EPI aufgrund von CP-Forschung.
Bis zu 5 Jahre
Krankheitsgeschichte und Progressionsdaten beim ersten Besuch
Zeitfenster: Beim Erstbesuch
Sammeln Sie klinische Daten, um sowohl den EPI aufgrund der CP-Krankheitsgeschichte als auch den Krankheitsverlauf beim ersten Besuch zu charakterisieren.
Beim Erstbesuch
Progressionsdaten (alle 3 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie klinische Daten, um EPI aufgrund des Fortschreitens der CP-Krankheit alle 3 Monate nach dem ersten Besuch durch ein vom Patienten gemeldetes Ergebnis (PRO) zu charakterisieren.
Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Progressionsdaten (alle 6 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie klinische Daten zur Charakterisierung von EPI aufgrund des Fortschreitens der CP-Krankheit alle 6 Monate nach dem ersten Besuch zusammen mit dem Arzt vor Ort.
Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Klinische Praxisdaten beim Erstbesuch
Zeitfenster: Beim Erstbesuch
Sammeln Sie Daten zu klinischen Versorgungspraktiken für Teilnehmer mit EPI, um die Auswirkungen auf die Ergebnisse beim ersten Besuch besser zu verstehen.
Beim Erstbesuch
Daten der klinischen Versorgungspraxis (alle 3 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie Daten zu klinischen Versorgungspraktiken für Teilnehmer mit EPI, um die Auswirkungen auf die Ergebnisse alle 3 Monate nach dem ersten Besuch durch ein vom Patienten gemeldetes Ergebnis (PRO) besser zu verstehen.
Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Daten der klinischen Versorgungspraxis (alle 6 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie Daten zu klinischen Versorgungspraktiken für Teilnehmer mit EPI, um die Auswirkungen auf die Ergebnisse alle 6 Monate nach dem ersten Besuch zusammen mit dem Arzt vor Ort besser zu verstehen.
Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Behandlungscompliance-Daten beim Erstbesuch
Zeitfenster: Beim Erstbesuch
Sammeln Sie Daten zur Behandlungscompliance, die sich aufgrund der CP-Krankheitserfahrung und/oder des Ergebnisses beim ersten Besuch auf den EPI auswirken können.
Beim Erstbesuch
Behandlungscompliance-Daten (alle 3 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie alle 3 Monate nach dem ersten Besuch Daten zur Behandlungscompliance, die sich aufgrund von CP-Krankheitserfahrungen und/oder -ergebnissen auf den EPI auswirken können, durch ein vom Patienten gemeldetes Ergebnis (PRO).
Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Behandlungscompliance-Daten (alle 6 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie alle 6 Monate nach dem ersten Besuch zusammen mit dem Arzt vor Ort Daten zur Behandlungscompliance, die sich auf den EPI aufgrund von CP-Krankheitserfahrungen und/oder -ergebnissen auswirken können.
Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Basisdaten
Zeitfenster: Beim Erstbesuch
Sammeln Sie Basisdaten von Teilnehmern mit EPI aufgrund von CP beim ersten Besuch.
Beim Erstbesuch
PRO-Daten
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie alle 3 Monate nach dem ersten Besuch longitudinale Teilnehmer-berichtete Ergebnisdaten (PRO).
Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Auswirkung und Belastung von EPI aufgrund von CP-Daten beim Erstbesuch
Zeitfenster: Beim Erstbesuch
Sammeln Sie Daten zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, die mit klinischen Daten kombiniert werden sollen, um Belege für die Auswirkungen und die Belastung durch EPI aufgrund von CP in dieser Kohorte auf das Gesundheitssystem beim ersten Besuch zu generieren.
Beim Erstbesuch
Auswirkung und Belastung von EPI aufgrund von CP (alle 3 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie Daten zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, die mit klinischen Daten kombiniert werden sollen, um alle 3 Monate nach dem ersten Besuch durch ein vom Patienten gemeldetes Ergebnis (PRO) Beweise für die Auswirkungen und die Belastung von EPI aufgrund von CP in dieser Kohorte auf das Gesundheitssystem zu generieren.
Alle 3 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Auswirkung und Belastung von EPI aufgrund von CP (alle 6 Monate nach dem ersten Besuch)
Zeitfenster: Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren
Sammeln Sie alle 6 Monate nach dem ersten Besuch zusammen mit dem Arzt vor Ort Daten zur Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung, die mit klinischen Daten kombiniert werden sollen, um Beweise für die Auswirkungen und die Belastung von EPI aufgrund von CP in dieser Kohorte auf das Gesundheitssystem zu generieren.
Alle 6 Monate nach dem ersten Besuch bis zu 5 Jahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienstuhl: David Whitcomb, MD, PhD, Director, University of Pittsburgh Medical Center
  • Studienstuhl: Jodie Barkin, MD, University of Miami, Division of Gastroenterology
  • Studienstuhl: Samer Al-Kaade, MD, Mercy Clinic Gastroenterology
  • Studienstuhl: Yasmin Hernandez-Barco, MD, Harvard School of Medicine, Division of Gastroenterology and Hepatology
  • Studienstuhl: Rahul Pannala, MD, Mayo Clinic College of Medicine and Science

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Februar 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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