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Eine klinische Untersuchung zur Bewertung der Wirksamkeit von Benzocain in NRL-Kondomen bei gesunden erwachsenen Männern, die das Gefühl haben, beim Vaginalsex zu schnell zu ejakulieren

24. Januar 2024 aktualisiert von: Reckitt Benckiser Healthcare (UK) Limited

Eine offene, randomisierte, 3-Wege-Crossover-Single-Center-Klinische Untersuchung zur Bewertung der Wirksamkeit von Benzocain in zwei NRL-Kondomen im Vergleich zu einer Standard-NRL-Kontrolle ohne Benzocain bei der Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation bei gesunden erwachsenen Männern, die das Gefühl haben, dass sie ejakulieren Zu schnell beim Vaginalsex

Die Untersuchung soll die Wirksamkeit von Benzocain in zwei NRL-Kondomen im Vergleich zu einer Standard-NRL-Kontrolle ohne Benzocain bei der Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation bei gesunden erwachsenen Männern bewerten, die das Gefühl haben, beim vaginalen Sex zu schnell zu ejakulieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Untersuchung werden zwei NRL-Kondome mit Benzocainpaste (Testkondom A und Testkondom B) im Vergleich zu einem Standard-NRL-Kondom für Männer (Kontrollkondom) hinsichtlich der Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation bei gesunden erwachsenen Männern bewertet, die das Gefühl haben, beim Vaginalsex zu schnell zu ejakulieren .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Hamburg, Deutschland
        • Rekrutierung
        • SGS proderm GmbH
        • Kontakt:
          • Britta Baden

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Haupteinschlusskriterien:

  1. Die Probanden und ihre Partnerinnen haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  2. Probanden und ihre Partnerinnen im Alter zwischen >= 18 Jahren und =< 60 Jahren.
  3. Die Probanden und ihre Partnerinnen dürfen keinen Gesundheitszustand in ihrer Krankengeschichte haben.
  4. Das Subjekt muss sexuell aktiv sein und regelmäßig Geschlechtsverkehr haben.
  5. Probanden in einer stabilen, monogamen, sexuellen Beziehung mit derselben Partnerin für mehr als oder gleich 3 Monate.
  6. Die Partnerin des Probanden sollte sich bereits auf einer etablierten anderen hochwirksamen Form der nicht barrierefreien Empfängnisverhütung befinden, es sei denn, sie ist postmenopausal.
  7. Probanden, die auf der Skala zur Selbsteinschätzung des Geschlechtsverkehrs eine Häufigkeit von „gelegentlich“ angeben.

Hauptausschlusskriterien:

  1. Proband mit einer schwangeren oder stillenden Partnerin oder die Partnerin wünscht während der klinischen Untersuchung schwanger zu werden.
  2. Subjekt oder seine Partnerin mit einer aktuellen Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  3. Probanden und ihre Partnerinnen mit Anämie, koronarer Herzkrankheit, gestörter Herzleitung, Lungenkrankheit, Diabetes und Nieren- oder Leberkrankheiten in der Vorgeschichte oder darunter leiden.
  4. Probanden und ihre Partnerinnen mit einer Vorgeschichte von Methämoglobinämie / Komplikationen im Zusammenhang mit Ester-Anästhetika, die eine Methämoglobinämie auslösen könnten, bei denen ein erhöhtes Risiko besteht oder bei denen ein Verdacht darauf besteht.
  5. Das Subjekt und/oder seine Partnerin haben einen physischen oder psychischen Zustand, der sie daran hindern würde, Untersuchungsverfahren durchzuführen - einschließlich, aber nicht beschränkt auf Folgendes:

    1. urologische Erkrankung,
    2. andauernde signifikante psychiatrische Störung, die nicht durch Medikamente kontrolliert wird
    3. Vorgeschichte einer Operation oder Verletzung des Beckens, retroperitoneale Operation, Strahlentherapie, Multiple Sklerose, Rückenmarksverletzung, chronische Entzündung der Prostata oder der Harnröhre
    4. relevante frühere oder geplante Genitaloperationen
    5. Partnerin, bei der vaginale Beschwerden diagnostiziert oder behandelt wurden (einschließlich Scheidentrockenheit)
    6. Hautverletzungen oder Wunden im Genitalbereich.
  6. Personen, die kontraindizierte Medikamente einnehmen, die die Erektion beeinträchtigen können.
  7. Das Subjekt und/oder seine Partnerin haben Medikamente, die die Sicherheit des Subjekts beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Wechselwirkungen mit Benzocain-Medikamenten wie Cholinesterase-Hemmern.
  8. Der Proband und/oder seine Partnerin verwenden Antibiotika vom Sulfonamid-Typ oder beabsichtigen, dies weiterhin zu tun.
  9. Subjekt mit vorzeitiger Ejakulation, erektiler Dysfunktion, Hypo- oder Hyperthyreose, Hypogonadismus, Hyperprolaktinämie, Ejakulationsstörung, hämorrhagischer Störung, Hepatitis B oder C, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder einer Penisimplantatoperation.
  10. Subjekt, bei dem PE (vorzeitige Ejakulation) diagnostiziert oder behandelt wurde.
  11. Patienten mit bestätigter erektiler Dysfunktion, Hypo- oder Hyperthyreose, Hypogonadismus, Hyperprolaktinämie.
  12. Bestätigte Diagnose bei männlichen Probanden mit anderen Formen der Ejakulationsstörung.
  13. Probanden, die sich zuvor einer Genital-, Prostata- oder unteren Harnwegsoperation unterzogen haben.
  14. Personen mit hämorrhagischer Störung, Hepatitis B oder C, HIV-Infektion oder einer Penisimplantatoperation zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit.
  15. Jeder Partner musste Kondome für einen bestimmten STI-Schutz verwenden.
  16. Probanden und ihre Partnerinnen mit einer relevanten Vorgeschichte von Allergien, einschließlich Lokalanästhetika, Parabenen, PABA, kommerziellen Haarfärbemitteln, Paraphenylendiamin, Gleitmitteln und Latex.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testkondom A (NRL-Kondom mit 5 % Benzocainpaste)
Nach der Randomisierung erhält jede Testperson einen Satz von 8 Kondomen gemäß dem Randomisierungsplan. Nach der Meldung von mindestens 4 Aufzeichnungen über die Dauer (vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation) kehren die Probanden zur Abholung ihres nächsten Satzes Kondome zum klinischen Standort zurück.
In jedem Bewertungszeitraum erhalten die Probanden einen Kondomtyp zur Verwendung während des Vaginalverkehrs und melden mindestens 4 Daueraufzeichnungen (vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation) über einen Zeitraum von 4 Wochen. Die Probanden wiederholen den Bewertungszeitraum jeweils, um alle 3 Kondomtypen zu testen.
Experimental: Testkondom B (NRL-Kondom mit 3 % Benzocainpaste)
Nach der Randomisierung erhält jede Testperson einen Satz von 8 Kondomen gemäß dem Randomisierungsplan. Nach der Meldung von mindestens 4 Aufzeichnungen über die Dauer (vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation) kehren die Probanden zur Abholung ihres nächsten Satzes Kondome zum klinischen Standort zurück.
In jedem Bewertungszeitraum erhalten die Probanden einen Kondomtyp zur Verwendung während des Vaginalverkehrs und melden mindestens 4 Daueraufzeichnungen (vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation) über einen Zeitraum von 4 Wochen. Die Probanden wiederholen den Bewertungszeitraum jeweils, um alle 3 Kondomtypen zu testen.
Placebo-Komparator: Kontrollieren Sie das NRL-Kondom
Nach der Randomisierung erhält jede Testperson einen Satz von 8 Kondomen gemäß dem Randomisierungsplan. Nach der Meldung von mindestens 4 Aufzeichnungen über die Dauer (vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation) kehren die Probanden zur Abholung ihres nächsten Satzes Kondome zum klinischen Standort zurück.
In jedem Bewertungszeitraum erhalten die Probanden einen Kondomtyp zur Verwendung während des Vaginalverkehrs und melden mindestens 4 Aufzeichnungen über die Dauer (vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation) über einen Zeitraum von 4 Wochen. Die Probanden wiederholen den Bewertungszeitraum jeweils, um alle 3 Kondomtypen zu testen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Wirksamkeit von Benzocain des Testkondoms A im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom bei Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Die Probanden werden die Dauer (Zeit in Minuten:Sekunden) vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation für jede Kondombenutzung aufzeichnen. Das Ergebnis wird anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert mit dem Testkondom A im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom über einen 4-wöchigen Bewertungszeitraum bewertet.
4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmung der Wirksamkeit von Benzocain des Testkondoms B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom bei Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Die Probanden werden die Dauer (Zeit in Minuten:Sekunden) vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation für jede Kondombenutzung aufzeichnen. Das Ergebnis wird anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert mit dem Testkondom B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom über einen 4-wöchigen Bewertungszeitraum bewertet.
4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Um die Wirksamkeit von Benzocain des Testkondoms A und des Testkondoms B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom bei einer Verlängerung der Zeit bis zur Ejakulation um 2, 3 und 4 Minuten zu bestimmen
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Die Probanden werden die Dauer (Zeit in Minuten:Sekunden) vom vaginalen Eintritt bis zur Ejakulation für jede Kondombenutzung aufzeichnen. Das Ergebnis wird anhand des Anteils der Probanden bewertet, die eine Steigerung von 2, 3 und 4 Minuten gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Testkondom A und Testkondom B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom erreichen.
4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Bewertung des sexuellen Vergnügens bei Verwendung des Testkondoms A oder Testkondoms B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)

Das Ergebnis wird am Ende eines 4-wöchigen Bewertungszeitraums anhand des EMSEX-Fragebogens (Event-Level Male Sexual) Pleasure Scale, einem Fragebogen zur subjektiven Wahrnehmung, bewertet, wenn Testkondom A oder Testkondom B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom verwendet wird .

Die EMSEX-Vergnügungsskala ist eine 11-Punkte-Skala, die das sexuelle Vergnügen auf Ereignisebene bewertet. Für jedes Element umfasst der Bereich den gesamten potenziellen Bereich von 0 (null) bis 100 (einhundert).

4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Bewertung der Verbesserung der Versuchsperson bei "länger anhaltend" sowohl für das Testkondom A als auch für das Testkondom B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Das Ergebnis wird am Ende eines 4-wöchigen Bewertungszeitraums bei Verwendung von Testkondom A oder Testkondom B im Vergleich zum Kontroll-NRL-Kondom anhand des vom Patienten wahrgenommenen Fragebogens „Global Impression of Change“ (PGIC) bewertet. Der PGIC ist eine 7-Punkte-Antwortskala (sehr viel besser, besser, etwas besser, keine Veränderung, etwas schlechter, schlechter, sehr viel schlechter).
4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Erfahrung des Probanden mit der Verwendung jeder Art von Kondomen [Akzeptanz und Verträglichkeit bei der Anwendung]
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Akzeptanz und In-Use-Verträglichkeit, bewertet anhand von Fragebögen zur subjektiven Wahrnehmung
4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Klinische Gesamtausfallrate jedes Kondomtyps
Zeitfenster: 4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Anzahl der von den Probanden gemeldeten klinischen Misserfolgsereignisse (klinisches Ausrutschen oder klinischer Bruch).
4 Wochen für jeden Erhebungszeitraum (Interventionsdauer)
Gesamtanteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen/Nebenwirkungen des Geräts (AE/ADEs)
Zeitfenster: 19 Wochen
Gesamtanteil der Studienteilnehmer mit unerwünschten Ereignissen/Nebenwirkungen des Geräts (AE/ADEs), d. h. dem Auftreten von einem oder mehreren UE/ADEs pro Studienteilnehmer
19 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kirstin Deuble-Bente, Medical Doctor, SGS proderm GmbH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird gemäß den örtlichen Vorschriften geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ejakulation verzögert

  • Brigham and Women's Hospital
    Charite University, Berlin, Germany; Stanford University
    Rekrutierung
    Schlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere Bedingungen
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Testkondom A (NRL-Kondom mit 5 % Benzocainpaste)

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