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Reanimationsthorakotomie-Praktiken

6. Juli 2023 aktualisiert von: Methodist Health System
Wiederbelebungsthorakotomien (RT) sind in geeigneten Populationen eine wirksame lebensrettende Maßnahme [1–8]. Leider liegt die Sterblichkeitsrate bei Verwendung außerhalb dieser Populationen typischerweise bei über 90 % [1-8]. Die Western Trauma Association und die Eastern Association for the Surgery of Trauma haben Leitlinien dafür bereitgestellt, welche Traumapatienten für eine RT in Frage kommen [1-3].

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

EPIC und das Traumaregister werden nach demografischen Informationen, Aufnahmedaten, Entlassungsdiagnosen, stationären kognitiven Funktionen, Berichten zu Routinetests (Bildgebung und Labore) und chirurgischen Vorgeschichten abgefragt, um die Anzahl der Patienten zu ermitteln, die sich einer RT unterzogen haben, die RT überlebt haben und Herzdefizite aufweisen Festnahme und ob sie COVID-19-positiv waren. Eine vollständige Liste der aus der Diagrammüberprüfung zu extrahierenden Variablen finden Sie in Anhang B. Die Diagrammüberprüfung und Datenerfassung für diese Patienten sollte bis Dezember 2024 abgeschlossen sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
        • Methodist Dallas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Traumapatienten, die sich vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2023 einer RT in der Notaufnahme (ED), im Operationssaal (OP) oder auf der Intensivstation (ICU) unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Traumapatienten, die sich vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2023 einer RT in der Notaufnahme (ED), im Operationssaal (OP) oder auf der Intensivstation (ICU) unterzogen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Traumapatienten, die im Zeitraum vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2023 keine RT in der Notaufnahme, im OP oder auf der Intensivstation hatten oder jünger als 16 Jahre waren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl der RT (vor und während der COVID-19-Pandemie)
Zeitfenster: 2 Jahre
Bestimmen Sie die RT-Rate bei MDMC. Insbesondere wenn es während der COVID-19-Pandemie zu einem Anstieg käme, der zu einer größeren Exposition gegenüber übertragbaren Krankheiten führen würde
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
• Kognitive Defizite aller RT-Überlebenden (GCS, Beurteilungen durch Neurologie, Untersuchungen zum mentalen Status und/oder ähnliche Beurteilungen, die in der EMR dokumentiert sind)
Zeitfenster: 2 Jahre
• Bestimmen Sie die RT-Rate bei MDMC. Insbesondere wenn es während der COVID-19-Pandemie zu einem Anstieg käme, der zu einer größeren Exposition gegenüber übertragbaren Krankheiten führen würde
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

18. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

18. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 015.TRA.2022.D

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Studiendaten oder geschützte Gesundheitsinformationen werden nicht an Personen weitergegeben, die nicht an der Studie beteiligt sind. Das PI ist bestrebt, Forschungsergebnisse zeitnah zu verbreiten. Die Weitergabe der durch die Datenanalyse im Verlauf des Projekts erzielten Ergebnisse erfolgt durch Präsentation auf nationalen wissenschaftlichen Tagungen und/oder Veröffentlichung in Open-Access-Zeitschriften. Bei allen erhaltenen Informationen wird die Quelle anonymisiert, sie werden in großem Umfang präsentiert und können nicht auf eine bestimmte Person zurückgeführt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

mit in 1-2 Jahren

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden an lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Standorten präsentiert. Die gesammelten Forschungsergebnisse werden analysiert und zur Veröffentlichung an relevante, von Experten begutachtete medizinische Fachzeitschriften übermittelt, um den Wissensbestand in der Wissenschaftsgemeinschaft zu erweitern. Zu unseren potenziellen Konferenzen gehören: AAST (American Association for the Surgery of Trauma), SWSC (Southwest Surgical Congress), EAST (Eastern Association for the Surgery of Trauma), WTA (Western Trauma Association) oder ähnliche.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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