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BGT007-Zellen zur Behandlung refraktärer Tumoren des Verdauungssystems

23. Oktober 2023 aktualisiert von: The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University

Klinische Studie zur Sicherheit und anfänglichen Wirksamkeit der BGT007-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierenden/metastasierten refraktären Tumoren des Verdauungstrakts

Hierbei handelt es sich um eine explorative klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und anfänglichen Wirksamkeit der BGT007-Injektion bei der Behandlung von rezidivierenden/metastasierenden/refraktären Tumoren des Verdauungssystems

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher entwarfen eine einarmige, offene, explorative Studie, um die „3+3“-Dosissteigerung zu verbessern. Die Höchstdosis oder die beste wirksame Dosis wird je nach Proband und Dosiserhöhungstest bestimmt, um die sichere und wirksame Anzahl von Zellen pro Gewichtseinheit zu überprüfen. Das verbesserte „3+3“-Dosiserhöhungsdesign wurde übernommen und BGT007-Zellen wurden mit 5 Dosisgruppen ausgestattet, die zur Behandlungsbewertung schrittweise erhöht wurden. Die Dosisgruppen betrugen 5,0 × 10^7 Zellen × 1,0 × 10^8Zellen, 3,0 × 10^8Zellen, 1,0 × 10^9Zellen, 3,0 × 10^9Zellen. Die Zellreinfusion wird am Tag 0 (d0) durchgeführt und jeder Proband wird nach Erhalt der Zellreinfusion mindestens 4 Wochen lang beobachtet (DLT-Beobachtungszeitraum).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

14

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • JangSu
      • Xuzhou, JangSu, China, 221000
        • Rekrutierung
        • he Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Li Li, doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung.
  2. Alter ≥18 Jahre, ≤70 Jahre, männlich und weiblich.
  3. Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
  4. Der körperliche Fitnesswert der Eastern Cancer Collaboration (ECOG) betrug 0-1.
  5. Biopsieprobe oder pathologischer Wachsschnitttest (innerhalb von 3 Jahren vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung): Zielproteintest ist positiv.
  6. Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1-Bewertungskriterien für solide Tumoren.
  7. Patienten mit rezidivierenden/metastasierenden refraktären Tumoren des Verdauungstrakts (Speiseröhren-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebs), die zuvor eine Zweitlinientherapie oder eine höhere Standardbehandlung erhalten haben, bei der es zu Versagen oder Unverträglichkeit kam.
  8. Die Anlage eines Venenzugangs zur einfachen oder intravenösen Blutentnahme ist möglich und es bestehen keine weiteren Kontraindikationen für die Blutzellseparation.
  9. mit ausreichender Organ- und Knochenmarksfunktion, wie unten definiert: Blutroutineuntersuchung Neutrophilenzahl (NEU #) ≥1,0×10^9/L Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×10^9/L Hämoglobinkonzentration ≥90g/L Leberfunktion : Probanden ohne Lebermetastasen Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ULN Leberfunktion: Probanden mit Leber Metastasen Aspartataminotransferase (AST) ≤5× Obere Normgrenze (ULN) Alaninaminotransferase (ALT) ≤5× Obere Normgrenze (ULN) Leberfunktion: Personen mit Lebermetastasen oder Gilbert-Syndrom Gesamtbilirubin (TBIL) ≤2×ULN Nierenfunktion Kreatinin-Clearance (CCR) ≥50 ml/min Gerinnungsfunktion International Standardized Ratio (INR) ≤1,5×ULN Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN
  10. Toxische Nebenwirkungen einer früheren Antitumortherapie (Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) ≤ Grad 1 (CTCAE 5,0).
  11. Während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Ende der Dosierung müssen fruchtbare Probanden (sowohl Männer als auch Frauen) eine wirksame medizinische Empfängnisverhütung anwenden. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden und das Ergebnis negativ sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (außer solchen, die nach der Behandlung stabil sind).
  2. HIV-positiv, HBsAg-positiv, HBV-DNA-Kopienzahl positiv (quantitativer Nachweis ≥1000 cps/ml), HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv.
  3. Patienten mit psychischen oder psychischen Erkrankungen, die nicht an der Behandlung und Wirksamkeitsbewertung mitwirken können.
  4. Personen mit schweren Autoimmunerkrankungen und Langzeitanwendung von Immunsuppressiva.
  5. Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die in den 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordern.
  6. Jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf):

    Aktive Infektionen (außer lokale Infektionen); instabile Angina pectoris; zerebrale Ischämie oder zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening); Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening); Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifikation ≥III); Schwere Herzrhythmusstörungen, die eine medizinische Behandlung erfordern; wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden, die einer Behandlung bedarf, oder unter unkontrolliertem Bluthochdruck nach der Behandlung (Blutdruck > 160 mmHg/100 mmHg).

  7. Funktionsstörung wichtiger Organe wie Lunge, Gehirn und Niere.
  8. Der Proband hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Erhalt der Zelltherapie einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen oder wird sich voraussichtlich während des Studienzeitraums einer größeren Operation unterziehen.
  9. Sie haben innerhalb von 1–2 Wochen vor einer Apherese oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, eine systemische Chemotherapie, Immuntherapie oder zielgerichtete Therapie mit kleinen Molekülen erhalten.
  10. Der Proband hat oder hatte derzeit andere bösartige Tumoren, die nicht innerhalb von 3 Jahren geheilt werden können, mit Ausnahme des Zervixkarzinoms in situ oder des Basalzellkarzinoms der Haut sowie anderer bösartiger Tumoren mit einem krankheitsfreien Überleben von mehr als 5 Jahren.
  11. Erhielt innerhalb von sechs Monaten chimäre Antigenrezeptor-modifizierte T-Zellen (einschließlich CAR-T, TCR-T).
  12. Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD).
  13. Teilnehmer, die vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhielten und bei denen der Prüfarzt festgestellt hatte, dass sie während der Behandlung eine langfristige Anwendung einer systemischen Steroidtherapie benötigen (außer bei Inhalation oder topischer Anwendung); Und Probanden, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zelltransfusion mit systemischen Steroiden behandelt wurden (außer bei Inhalation oder topischer Anwendung).
  14. Schwere Allergien oder Allergien in der Vorgeschichte.
  15. Personen, die eine Antikoagulationstherapie benötigen.
  16. Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb von sechs Monaten einen Schwangerschaftsplan haben (sowohl für Männer als auch für Frauen)
  17. Forscher gehen davon aus, dass es noch andere Gründe dafür gibt, nicht in die Behandlung einbezogen zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BGT007-Zellinjektion
Dies ist eine explorative Studie zur einarmigen, offenen, modifizierten „3+3“-Dosiseskalation. Die BGT007-Zelltherapiegruppe erhielt fünf schrittweise erhöhte Dosisstufen (5,0× 10^7 Zellen, 1,0 ×10^8 Zellen, 3,0× 10^8 Zellen,1,0 × 10^9 Zellen,3,0 ×10^9 Zellen) von BGT007-Zellen. Jeder Proband wurde nach der Zelltransfusion mindestens 4 Wochen lang beobachtet (DLT-Beobachtungszeitraum). Die ersten beiden Dosisgruppen (5,0×10^7 Zellen und 1,0×10^8 Zellen) umfassten jeweils 1 Probanden, und auf die anderen drei Dosisgruppen folgten herkömmliche „3+3“-Dosiserhöhungen.
BGT007-Injektionen (d0) wurden einmal intravenös infundiert, und die Dosisgruppe betrug 5,0 × 10^7 Zellen, 1,0 ×10^8 Zellen, 3,0× 10^8 Zellen,1,0 × 10^9 Zellen,3,0 ×10^9 Zellen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Zelltherapie wurden 28 Tage nach der BGT007-Injektion beobachtet, wie im Protokoll angegeben.
Von Tag 0 bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
Die Zeit vom Beginn der Leukozyten-Apherese bis zum Auftreten der Tumorprogression oder des Todes.
12 Monate
C max
Zeitfenster: 12 Monate
Die Verstärkung der BGT007-Injektion im peripheren Blut erreichte nach der Verabreichung ihren Höhepunkt.
12 Monate
T max
Zeitfenster: 12 Monate
Anzahl der Tage der maximalen BGT007-Injektionsexpansion nach der Verabreichung.
12 Monate
ORR
Zeitfenster: 12 Monate
Bericht über Patienten, die eine vordefinierte Tumorvolumenreduktion erreichten und das Mindestzeitlimit einhielten. Nach der Verabreichung wurde eine bildgebende Untersuchung durchgeführt und für die Bewertung wurden RECIST1.1-Bewertungskriterien verwendet.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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