- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06104241
BGT007-Zellen zur Behandlung refraktärer Tumoren des Verdauungssystems
Klinische Studie zur Sicherheit und anfänglichen Wirksamkeit der BGT007-Zelltherapie bei Patienten mit rezidivierenden/metastasierten refraktären Tumoren des Verdauungstrakts
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
JangSu
-
Xuzhou, JangSu, China, 221000
- Rekrutierung
- he Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
-
Kontakt:
- Li Li, doctor
- Telefonnummer: +86-516-85609999
- E-Mail: lily9711214@126.com
-
Hauptermittler:
- Li Li, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung.
- Alter ≥18 Jahre, ≤70 Jahre, männlich und weiblich.
- Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.
- Der körperliche Fitnesswert der Eastern Cancer Collaboration (ECOG) betrug 0-1.
- Biopsieprobe oder pathologischer Wachsschnitttest (innerhalb von 3 Jahren vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung): Zielproteintest ist positiv.
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST v1.1-Bewertungskriterien für solide Tumoren.
- Patienten mit rezidivierenden/metastasierenden refraktären Tumoren des Verdauungstrakts (Speiseröhren-, Magen-, Bauchspeicheldrüsen- oder Darmkrebs), die zuvor eine Zweitlinientherapie oder eine höhere Standardbehandlung erhalten haben, bei der es zu Versagen oder Unverträglichkeit kam.
- Die Anlage eines Venenzugangs zur einfachen oder intravenösen Blutentnahme ist möglich und es bestehen keine weiteren Kontraindikationen für die Blutzellseparation.
- mit ausreichender Organ- und Knochenmarksfunktion, wie unten definiert: Blutroutineuntersuchung Neutrophilenzahl (NEU #) ≥1,0×10^9/L Thrombozytenzahl (PLT) ≥80×10^9/L Hämoglobinkonzentration ≥90g/L Leberfunktion : Probanden ohne Lebermetastasen Aspartataminotransferase (AST) ≤2,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) Alaninaminotransferase (ALT) ≤2,5× Obergrenze des Normalwerts (ULN) Gesamtbilirubin (TBIL) ≤1,5×ULN Leberfunktion: Probanden mit Leber Metastasen Aspartataminotransferase (AST) ≤5× Obere Normgrenze (ULN) Alaninaminotransferase (ALT) ≤5× Obere Normgrenze (ULN) Leberfunktion: Personen mit Lebermetastasen oder Gilbert-Syndrom Gesamtbilirubin (TBIL) ≤2×ULN Nierenfunktion Kreatinin-Clearance (CCR) ≥50 ml/min Gerinnungsfunktion International Standardized Ratio (INR) ≤1,5×ULN Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN
- Toxische Nebenwirkungen einer früheren Antitumortherapie (Strahlentherapie, Chemotherapie, gezielte Therapie usw.) ≤ Grad 1 (CTCAE 5,0).
- Während des Studienzeitraums und für 6 Monate nach Ende der Dosierung müssen fruchtbare Probanden (sowohl Männer als auch Frauen) eine wirksame medizinische Empfängnisverhütung anwenden. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter sollte innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Dosis ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden und das Ergebnis negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- Aktive Metastasen des Zentralnervensystems (außer solchen, die nach der Behandlung stabil sind).
- HIV-positiv, HBsAg-positiv, HBV-DNA-Kopienzahl positiv (quantitativer Nachweis ≥1000 cps/ml), HCV-Antikörper-positiv und HCV-RNA-positiv.
- Patienten mit psychischen oder psychischen Erkrankungen, die nicht an der Behandlung und Wirksamkeitsbewertung mitwirken können.
- Personen mit schweren Autoimmunerkrankungen und Langzeitanwendung von Immunsuppressiva.
- Aktive oder unkontrollierte Infektionen, die in den 14 Tagen vor der Einschreibung eine systemische Behandlung erfordern.
Jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf):
Aktive Infektionen (außer lokale Infektionen); instabile Angina pectoris; zerebrale Ischämie oder zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening); Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening); Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA]-Klassifikation ≥III); Schwere Herzrhythmusstörungen, die eine medizinische Behandlung erfordern; wenn Sie an einer Herzerkrankung leiden, die einer Behandlung bedarf, oder unter unkontrolliertem Bluthochdruck nach der Behandlung (Blutdruck > 160 mmHg/100 mmHg).
- Funktionsstörung wichtiger Organe wie Lunge, Gehirn und Niere.
- Der Proband hat sich innerhalb von 4 Wochen vor Erhalt der Zelltherapie einer größeren Operation oder einem schweren Trauma unterzogen oder wird sich voraussichtlich während des Studienzeitraums einer größeren Operation unterziehen.
- Sie haben innerhalb von 1–2 Wochen vor einer Apherese oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist, eine systemische Chemotherapie, Immuntherapie oder zielgerichtete Therapie mit kleinen Molekülen erhalten.
- Der Proband hat oder hatte derzeit andere bösartige Tumoren, die nicht innerhalb von 3 Jahren geheilt werden können, mit Ausnahme des Zervixkarzinoms in situ oder des Basalzellkarzinoms der Haut sowie anderer bösartiger Tumoren mit einem krankheitsfreien Überleben von mehr als 5 Jahren.
- Erhielt innerhalb von sechs Monaten chimäre Antigenrezeptor-modifizierte T-Zellen (einschließlich CAR-T, TCR-T).
- Graft-versus-Host-Krankheit (GVHD).
- Teilnehmer, die vor dem Screening eine systemische Steroidtherapie erhielten und bei denen der Prüfarzt festgestellt hatte, dass sie während der Behandlung eine langfristige Anwendung einer systemischen Steroidtherapie benötigen (außer bei Inhalation oder topischer Anwendung); Und Probanden, die innerhalb von 72 Stunden vor der Zelltransfusion mit systemischen Steroiden behandelt wurden (außer bei Inhalation oder topischer Anwendung).
- Schwere Allergien oder Allergien in der Vorgeschichte.
- Personen, die eine Antikoagulationstherapie benötigen.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die innerhalb von sechs Monaten einen Schwangerschaftsplan haben (sowohl für Männer als auch für Frauen)
- Forscher gehen davon aus, dass es noch andere Gründe dafür gibt, nicht in die Behandlung einbezogen zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BGT007-Zellinjektion
Dies ist eine explorative Studie zur einarmigen, offenen, modifizierten „3+3“-Dosiseskalation.
Die BGT007-Zelltherapiegruppe erhielt fünf schrittweise erhöhte Dosisstufen (5,0× 10^7 Zellen, 1,0
×10^8 Zellen, 3,0× 10^8 Zellen,1,0 × 10^9 Zellen,3,0
×10^9 Zellen) von BGT007-Zellen.
Jeder Proband wurde nach der Zelltransfusion mindestens 4 Wochen lang beobachtet (DLT-Beobachtungszeitraum).
Die ersten beiden Dosisgruppen (5,0×10^7 Zellen und 1,0×10^8 Zellen) umfassten jeweils 1 Probanden, und auf die anderen drei Dosisgruppen folgten herkömmliche „3+3“-Dosiserhöhungen.
|
BGT007-Injektionen (d0) wurden einmal intravenös infundiert, und die Dosisgruppe betrug 5,0 × 10^7 Zellen, 1,0
×10^8 Zellen, 3,0× 10^8 Zellen,1,0 × 10^9 Zellen,3,0
×10^9 Zellen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28
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Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Zelltherapie wurden 28 Tage nach der BGT007-Injektion beobachtet, wie im Protokoll angegeben.
|
Von Tag 0 bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Zeit vom Beginn der Leukozyten-Apherese bis zum Auftreten der Tumorprogression oder des Todes.
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12 Monate
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C max
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Verstärkung der BGT007-Injektion im peripheren Blut erreichte nach der Verabreichung ihren Höhepunkt.
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12 Monate
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T max
Zeitfenster: 12 Monate
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Anzahl der Tage der maximalen BGT007-Injektionsexpansion nach der Verabreichung.
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12 Monate
|
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ORR
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bericht über Patienten, die eine vordefinierte Tumorvolumenreduktion erreichten und das Mindestzeitlimit einhielten.
Nach der Verabreichung wurde eine bildgebende Untersuchung durchgeführt und für die Bewertung wurden RECIST1.1-Bewertungskriterien verwendet.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BR-BGT-007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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