- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06146101
RePOSA – Aufschluss über die Wirksamkeit der Verwendung von IHL-42X bei Patienten mit OSA (REPOSA)
Eine randomisierte, doppelblinde klinische Phase-II/III-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit von IHL-42X bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe, die intolerant, nicht konform oder naiv gegenüber positivem Atemwegsdruck sind
Das Ziel dieser randomisierten, doppelblinden klinischen Phase-II/III-Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von IHL-42X bei Patienten mit obstruktiver Schlafapnoe zu bestimmen, die gegenüber positivem Atemwegsdruck intolerant, nicht konform oder naiv sind.
Bei der Phase-II-Studie handelt es sich um eine 4-wöchige Dosisfindungsstudie, in der zwei Dosisstärken von IHL-42X mit Placebo verglichen werden. Die optimale Dosisstärke wird auf der Grundlage eines Vergleichs der Sicherheit und Wirksamkeit der beiden IHL-42X-Dosisstärken mit Placebo über einen 4-wöchigen Behandlungszeitraum ausgewählt. Die drei Behandlungsgruppen sind; IHL-42X niedrige Dosis (2,5 mg Dronabinol, 125 mg Acetazolamid), IHL-42X hohe Dosis (5 mg Dronabinol, 250 mg Acetazolamid) und Placebo. In jede Behandlungsgruppe werden etwa 40 Patienten pro Behandlungsarm aufgenommen, also insgesamt etwa 120 Patienten.
Die Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnisse der Phase-II-Studie werden verwendet, um die Dosisstärke von IHL-42X und die entsprechenden Dosen von Dronabinol und Acetazolamid in Phase III auszuwählen.
In der Phase-III-Studie wird die in Phase II identifizierte optimale Dosisstärke von IHL-42X verwendet und über einen Zeitraum von 52 Wochen mit den pharmazeutischen Wirkstoffbestandteilen in äquivalenten Dosisstärken verglichen, die denen der optimalen Dosisstärke von IHL-42X und des Placebos entsprechen. Die vier Behandlungsgruppen sind; IHL-42X (optimale Dosis aus Phase II), Acetazolamid (äquivalente Dosisstärke zur optimalen IHL-42X-Dosisstärke), Dronabinol (äquivalente Dosisstärke zur optimalen IHL-42X-Dosisstärke) und Placebo. Die Behandlungsgruppen umfassen etwa 165 Patienten in IHL-42X, etwa 55 Patienten in Dronabinol, etwa 55 in Acetazolamid und etwa 165 in Placebo, also insgesamt etwa 440 Patienten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mark Bleackley
- Telefonnummer: +61 (0) 400 423 364
- E-Mail: mark@incannex.com.au
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Amanda Sallama
- Telefonnummer: +61 (2) 9634 4508
- E-Mail: amanda@incannex.com.au
Studienorte
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-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Noch keine Rekrutierung
- Desert Center for Allergy and Chest Diseases
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Kontakt:
- Lizy Delgado
- Telefonnummer: 602-788-7211
- E-Mail: lldelgad783@gmail.com
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Hauptermittler:
- Stephen Finberg
-
-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91910
- Noch keine Rekrutierung
- Exalt Clinical Research
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Kontakt:
- Dixie Creager
- Telefonnummer: 2003 619-826-8914
- E-Mail: dcreager@exaltresearch.com
-
Hauptermittler:
- Nella Green
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Noch keine Rekrutierung
- CenExel CNS- Los Alamitos
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Kontakt:
- Gina Rodriguez
- Telefonnummer: 4321 562-742-7116
- E-Mail: gina.rodriguez@cenexel.com
-
Hauptermittler:
- Steven Reynolds
-
Riverside, California, Vereinigte Staaten, 92503
- Noch keine Rekrutierung
- Artemis Institute for Clinical Research
-
Hauptermittler:
- Jack Vu
-
Kontakt:
- Crystal Phay
- Telefonnummer: 951-374-1190
- E-Mail: cphay@artemis-research.com
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Noch keine Rekrutierung
- Artemis Institute for Clinical Research
-
Hauptermittler:
- Stacey Layle
-
Kontakt:
- Natalie Guillen
- Telefonnummer: 858-278-3647
- E-Mail: Nguillen@Artemis-research.com
-
Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786-4985
- Noch keine Rekrutierung
- Pacific Clinical Research Medical Group
-
Kontakt:
- Sarita Garcia
- Telefonnummer: 909-920-3000
- E-Mail: Sgarcia@pcmg.com
-
Hauptermittler:
- Jeffrey Ries
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-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32256
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Neuroscience Solutions, Inc. (CNS Healthcare of Jacksonville)
-
Kontakt:
- Niketa Kamble
- Telefonnummer: 904-281-5757
- E-Mail: nkamble@cnshealthcare.com
-
Hauptermittler:
- Mark Joyce
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Neuroscience Solutions, Inc. (CNS Healthcare of Orlando)
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Hauptermittler:
- Felipe Suplicy
-
Kontakt:
- Brandon Williams
- Telefonnummer: 407-425-5100
- E-Mail: bwilliams@cnshealthcare.com
-
Valrico, Florida, Vereinigte Staaten, 33596-8262
- Noch keine Rekrutierung
- Teradan Clinical Trials
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Kontakt:
- Fran Poli
- Telefonnummer: 813-603-5992
- E-Mail: franp@teradanclinicaltrials.com
-
Hauptermittler:
- Daniel Lorch
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33409-3401
- Noch keine Rekrutierung
- Palm Beach Research Center
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Hauptermittler:
- Mira Baron
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Kontakt:
- Jennifer Butler
- Telefonnummer: 561-689-0606
- E-Mail: jennifer@palmbeachresearch.com
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
- Rekrutierung
- NeuroTrials Research, Inc.
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Kontakt:
- Sarah Mackett
- Telefonnummer: 404-851-9934
- E-Mail: smackett@neurotrials.com
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Hauptermittler:
- Dennis Lacey
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Louisiana
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Marrero, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70072
- Noch keine Rekrutierung
- Tandem Clinical Research, LLC
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Hauptermittler:
- Adil Fatakia
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Kontakt:
- Valence Brittany
- Telefonnummer: 504-934-8424
- E-Mail: Bvalence@tandemclinicalresearch.com
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-
Maryland
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Elkridge, Maryland, Vereinigte Staaten, 21075-6434
- Noch keine Rekrutierung
- Centennial Medical Group
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Hauptermittler:
- Steven Geller
-
Kontakt:
- Andrea Henry-Roane
- Telefonnummer: 443-698-8629
- E-Mail: ahenry@centennialmedical.com
-
Rockville, Maryland, Vereinigte Staaten, 20854
- Noch keine Rekrutierung
- Meridian Clinical Research, LLC
-
Kontakt:
- Latiffa Kabba
- Telefonnummer: 240-698-2800
- E-Mail: lkabba@velocityclinical.com
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Hauptermittler:
- Asefa Mekonnen
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Michigan
-
Sterling Heights, Michigan, Vereinigte Staaten, 48314
- Noch keine Rekrutierung
- Clinical Neurophysiology Services, PC - Sleep Disorders Institute & Attention Disorders Institute
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Kontakt:
- Bart Sangal
- Telefonnummer: 586-254-0707
-
Hauptermittler:
- Bart Sangal
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-
Nevada
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Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052-5016
- Noch keine Rekrutierung
- Henderson Clinical Trials,LLC
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Hauptermittler:
- Vikas Sayal
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Kontakt:
- Corrine Pacchiano
- Telefonnummer: 725-218-3236
- E-Mail: cpacchiano@hendersontrials.com
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North Carolina
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Huntersville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28078
- Noch keine Rekrutierung
- Advanced Respiratory and Sleep Medicine, PLLC
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Hauptermittler:
- Thomas Stern
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Kontakt:
- Felix Kurniawan
- Telefonnummer: 1013 704-248-0000
- E-Mail: felix@arsmnc.com
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-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45212
- Rekrutierung
- CTI Clinical Trial and Consulting Services
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Hauptermittler:
- James Maynard
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Kontakt:
- Haley Vonderhaar
- Telefonnummer: 513-533-6309
- E-Mail: hvonderhaar@ctifacts.com
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45245-4501
- Noch keine Rekrutierung
- Intrepid Research
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Hauptermittler:
- Bruce Corser
-
Kontakt:
- Erica Eves
- Telefonnummer: 513-262-4290
- E-Mail: eeves@intrepidresearch.md,
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15236
- Noch keine Rekrutierung
- Preferred Clinical Research
-
Kontakt:
- Sarah Dobrosky
- Telefonnummer: 2 412-650-6155
- E-Mail: sdobrosky@ppcp.org
-
Hauptermittler:
- Michael Gates
-
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South Carolina
-
Anderson, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29621
- Noch keine Rekrutierung
- Velocity Clinical Research - Anderson
-
Hauptermittler:
- Charles Thompson
-
Kontakt:
- Emma Ferguson
- Telefonnummer: 864-965-0190
- E-Mail: eferguson@velocityclinical.com
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Noch keine Rekrutierung
- Velocity Clinical Research - Greenville
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Hauptermittler:
- Luis de la Cruz
-
Kontakt:
- Patricia Nunez
- Telefonnummer: 864-770-0890
- E-Mail: pnunez@velocityclinical.com
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38119
- Rekrutierung
- Clinical Neuroscience Solutions, Inc. (CNS Healthcare of Memphis)
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Hauptermittler:
- Lora McGill
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Kontakt:
- Carol Marsh
- Telefonnummer: 901-843-1047
- E-Mail: cmarsh@cnshealthcare.com
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Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Rekrutierung
- FutureSearch Trials
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Kontakt:
- Kevin Ford
- Telefonnummer: 219 512-380-9925
- E-Mail: kevinf@fstrials.com
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Hauptermittler:
- John Hudson
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231-3442
- Rekrutierung
- FutureSearch Trials of Dallas, LP
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Hauptermittler:
- Michael Downing
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Kontakt:
- Erin Ashmore
- Telefonnummer: 109 214-369-2600
- E-Mail: erina@fstrials.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von ≥18 Jahren
Befunde der Screening-Polysomnographie (PSG) wurden durch zentrale Übermessung bestätigt:
- AHI ≥15
- ≤ 25 % zentrale oder gemischte Apnoen/Hypopnoen
- keine Cheyne-Stokes-Atmung
Intolerant, nicht konform oder naiv gegenüber PAP (Hinweis: Nicht mehr als 25 % der Studienpopulation werden aus PAP-naiven Patienten bestehen). Patienten werden anhand der folgenden Kriterien als intolerant, nicht konform oder naiv gegenüber PAP-Geräten identifiziert:
- Patienten gelten als PAP-nicht-konform, wenn sie PAP mindestens 21 Nächte lang während eines aufeinanderfolgenden Zeitraums von 30 Tagen nicht für ≥ 4 Stunden verwenden, basierend auf den vom PAP-Gerät (z. B. SD-Speicherkarten) und/oder einer Cloud gesammelten Daten -basiertes Repository für PAP-Gerätedaten.
- Patienten gelten als PAP-intolerant, wenn sie ehemalige PAP-Anwender sind, also ein PAP-Gerät, das sie seit mehr als 30 Tagen nicht benutzt haben, oder die keinen Zugang zu einem PAP-Gerät haben
- Patienten gelten als PAP-naiv, wenn sie keine Vorerfahrung mit PAP haben. Patienten, die sich einer Split-Studie, d. h. einer PAP-Studie während der PSG, unterzogen haben, gelten nicht als PAP-naiv und sollten gemäß a bis b oben kategorisiert werden. (Hinweis: PAP-naiven Patienten werden die Vorteile und Risiken von PAP beim Screening erklärt, einschließlich der Tatsache, dass PAP die Standardbehandlung bei OSA darstellt. Diese Patienten haben auch jederzeit die Möglichkeit, die Studie abzubrechen, wenn sie sich für eine Behandlung mit PAP oder einer anderen alternativen Therapie wie einer oralen Apparatur oder einem chirurgischen Eingriff entscheiden.
- Muss zustimmen, während der Teilnahme an dieser Studie keinerlei Cannabis oder Cannabinoide oder andere illegale Drogen oder Freizeitdrogen mit Ausnahme des Prüfpräparats (IP) zu konsumieren.
Eine Patientin im gebärfähigen Alter muss der Anwendung von zwei zugelassenen Verhütungsmethoden zustimmen. Zu den zugelassenen Verhütungsmethoden gehören:
- Intrauterinpessar mindestens 3 Monate vor Tag 1 bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments an Ort und Stelle
- Barrieremethode (Kondom oder Diaphragma) für mindestens 3 Monate vor Tag 1 bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
- Stabiles hormonelles Verhütungsmittel für mindestens 3 Monate vor Tag 1 und Barrieremethode (Kondom oder Diaphragma) für mindestens 14 Tage vor Tag 1 bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments.
Eine Frau gilt nicht als gebärfähig, wenn:
- postmenopausal (definiert als keine Menstruation für mindestens 12 Monate) mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons >40 mIU/ml
- sich mindestens 6 Monate vor Tag 1 einer bilateralen Tubenligatur, Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie unterzogen haben
Ein männlicher Patient muss zustimmen, mindestens eine zugelassene Verhütungsmethode (oder gemäß den örtlichen Vorschriften) anzuwenden, während er vom ersten Studientag bis zur Nachuntersuchung am Ende der Studie (EOS) und/oder bis zum zehnten Tag sexuelle Aktivitäten ausübt Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Männliche Patienten dürfen in diesem Zeitraum kein Sperma spenden. Zu den zugelassenen Verhütungsmethoden gehören:
- Barrieremethode (Kondom) für mindestens 14 Tage vor Tag 1 bis 10 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
- Chirurgische Sterilisation (Vasektomie) mindestens 6 Monate vor Tag 1
- Freiwillige schriftliche Zustimmung zur Teilnahme an der Studie und Bereitschaft und Fähigkeit, an allen geplanten Besuchen, Behandlungsplänen, Tests und anderen Studienabläufen gemäß dem Protokoll teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index >45 kg/m2
- PAP-konform, definiert durch die Verwendung von PAP für ≥ 4 Stunden für mindestens 21 Nächte während des aufeinanderfolgenden Zeitraums von 30 Tagen
- Derzeitige Verwendung oraler Geräte (z. B. Unterkiefervorschubgerät, Zungenhaltegerät oder Mundschutz)
- Maxillomandibulärer Vorschub, obere Atemwege oder bariatrische Operation innerhalb der letzten 6 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments; oder Patienten, die eine chirurgische Behandlung in Betracht ziehen
- Verwendung von Sedativa-Hypnotika (ATC N05C) oder Stimulanzien (ATC N06B) zur Behandlung von Schlaflosigkeit, OSA und anderen Schlafstörungen
- Pierre Robin, Treacher Collins oder ein anderes kraniofaziales Fehlbildungssyndrom oder Tonsillenhypertrophie Grad ≥3
- Chronische neuromuskuläre Erkrankungen wie Motoneuronerkrankungen, Muskeldystrophie oder Myopathie
- Bekannte allergische Reaktion auf Cannabisprodukte bei vorherigem Konsum
- Bekannte allergische Reaktion auf Sesamöl
- Bekannte allergische Reaktion auf Acetazolamid
- Schwanger oder stillend
- Aktueller illegaler Drogenmissbrauch (innerhalb der letzten 6 Monate vor dem Screening)
- Schwere Depression, definiert als ein Wert von ≥30 im Fragebogen zum Major Depression Inventory
- Schwere Angstzustände, definiert als ein Wert von >15 im Fragebogen „Allgemeine Angststörung 7“.
Eine der folgenden komorbiden Erkrankungen (Hinweis: Eine Klärung der Komorbiditäten und Einschluss-/Ausschlusskriterien kann mit dem medizinischen Betreuer und/oder Sponsor besprochen werden):
- schwere psychiatrische Störung, die durch das Potenzial von Dronabinol, Angstzustände/Nervosität, Depersonalisierung, Halluzinationen usw. hervorzurufen, verschlimmert oder verschlimmert werden kann;
- Herzfunktionsstörung und/oder deren Behandlung, die das Potenzial von Dronabinol, Tachykardie oder Gefäßerweiterung zu verursachen, erhöhen könnten;
- ausgeprägte Leberfunktionsstörung, die den Dronabinol-Stoffwechsel verringern würde;
- aktuelle oder frühere Enzephalopathie oder Zirrhose der Child-Pugh-Kategorie B oder C (siehe Anhang 7), da Acetazolamid den Ammoniakspiegel im Blut erhöhen und einen Anfall einer hepatischen Enzephalopathie auslösen kann;
- ausgeprägte Nierenfunktionsstörung, einschließlich geschätzter glomerulärer Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2, das würde die Acetazolamid-Ausscheidung verringern;
- Hypokaliämie (niedriger Kaliumspiegel im Blut), Hyponatriämie (niedriger Natriumspiegel im Blut), hyperchlorämische Azidose und/oder Nebenniereninsuffizienz, die durch die Wirkung von Acetazolamid als Carboanhydrasehemmer verschlimmert oder verschlimmert werden können
- Andere anhaltende Erkrankungen, die der Prüfer für klinisch bedeutsam hält, können hinsichtlich der sicheren Teilnahme des Patienten an dieser Studie von Bedeutung sein oder die Ergebnisse dieser Studie verfälschen. Alle Überlegungen sollten mit dem medizinischen Betreuer oder dem Sponsor besprochen werden
- Teilnahme an anderen Interventionsstudien mit Prüfpräparaten oder vermarkteten Produkten innerhalb von 30 Tagen oder 5,5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, nach dem IP vor dem Screening. Patienten in Phase II können 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments in Phase II in das Screening (mit einer anderen Kennung) für Phase III eintreten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Prüfprodukt der Phase 2 – IHL-42X Niedrige Dosis
IHL-42X (2,5 mg Dronabinol + 125 mg Acetazolamid), eine Kapsel zur Selbstverabreichung einmal täglich jeden Abend etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen für 4 Wochen.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Prüfprodukt der Phase 2 – IHL-42X Hohe Dosis
IHL-42X (5 mg Dronabinol + 250 mg Acetazolamid), eine Kapsel zur Selbstverabreichung einmal täglich jeden Abend etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen für 4 Wochen.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Phase 2 Placebo
Eine Kapsel wird 4 Wochen lang einmal täglich jeden Abend etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen selbst verabreicht.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Experimental: Prüfprodukt der Phase 3 – IHL-42X
IHL-42X (Dosis wird auf der Grundlage der Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnisse in Phase II ermittelt), eine Kapsel, die 52 Wochen lang einmal täglich jede Nacht etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen selbst verabreicht wird.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Phase-3-Vergleichspräparat – Referenzgelistetes Medikament/Dronabinol
Eine Kapsel Dronabinol (entspricht der Dosisstärke der optimalen Dosisstärke IHL-42X), einmal täglich jede Nacht etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen selbst verabreichend, 3 Monate lang, dann IHL-42X (optimale Dosis), eine Kapsel einmal täglich selbst verabreichen jede Nacht etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen für die restlichen 9 Monate.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Phase-3-Vergleichspräparat – Referenzgelistetes Arzneimittel/Acetazolamid
Eine Kapsel Acetazolamid (entspricht der Dosisstärke der optimalen Dosisstärke IHL-42X), einmal täglich jede Nacht etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen selbst verabreichend, 3 Monate lang, dann IHL-42X (optimale Dosis), eine Kapsel einmal täglich selbst verabreichen jede Nacht etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen für die restlichen 9 Monate.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Phase 3 Placebo
Eine Kapsel wird 52 Wochen lang einmal täglich jeden Abend etwa 1 Stunde vor dem Schlafengehen selbst verabreicht.
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Softgel-Kapsel
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI)
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Phase 2 – Bewerten Sie die Veränderung des AHI im Vergleich zum Ausgangswert
|
4 Wochen
|
Veränderung des Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI)
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Phase 3 – Bewerten Sie die Veränderung des AHI im Vergleich zum Ausgangswert
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Apnoe
- Atemstörungen
- Schlafstörungen, intrinsisch
- Dyssomnien
- Schlaf-Wach-Störungen
- Schlafapnoe-Syndrome
- Schlafapnoe, obstruktiv
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Carboanhydrase-Hemmer
- Natriuretische Mittel
- Psychopharmaka
- Diuretika
- Antikonvulsiva
- Halluzinogene
- Cannabinoid-Rezeptor-Agonisten
- Cannabinoid-Rezeptor-Modulatoren
- Acetazolamid
- Dronabinol
Andere Studien-ID-Nummern
- IHL42XOSAP2/3
- U1111-1302-4915 (Andere Kennung: WHO)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Obstruktive Schlafapnoe
-
ElsanEuropean Clinical Trial Experts Network; Polyclinique PoitiersAbgeschlossenObstruktives Schlafapnoe-Syndrom | Hypnose | Drug Induce Sleep EndoscopyFrankreich
-
Brigham and Women's HospitalCharite University, Berlin, Germany; Stanford UniversityAktiv, nicht rekrutierendSchlafstörungen, intrinsisch | Schlaf-Wach-Störungen | Schlafstörungen, zirkadianer Rhythmus | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom (ASPS) | Verzögertes Schlafphasensyndrom | Schichtarbeits-Schlafstörung | Verzögerte Schlafphase | Nicht-24-Stunden-Schlaf-Wach-Störung | Fortgeschrittenes Schlafphasensyndrom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur IHL-42X Niedrige Dosis
-
GNT PharmaUnbekanntIschämischer SchlaganfallKorea, Republik von
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Incannex Healthcare LtdRekrutierungObstruktive SchlafapnoeAustralien