- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06209255
Beckenosteotomie des totalen Hüftersatzes
Fallbericht: Behandlung von Hüftinstabilität nach totalem Hüftersatz mit Beckenosteotomie unter Verwendung eines modifizierten Stoppa-Ansatzes
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, mehr über die Ergebnisse bei dem zuvor operierten Patienten zu erfahren und herauszufinden, ob die Operation zur Neuanordnung des Beckenknochens ein Erfolg war.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
• Sollten die Forscher bei einem Patienten eine Operation zur Beckenveränderung durchführen, wenn der Knochenbestand nicht ausreicht, um den Austausch der Komponenten durchzuführen?
Zu Beginn der Forschung wurde der Teilnehmer gebeten, regelmäßig ambulante Kliniken aufzusuchen und in Kontakt zu bleiben. Die Forscher konnten die Ergebnisse beobachten und die wahrscheinlichen Risiken eines Scheiterns genau untersuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
VAN, Truthahn, 65035
- VanBEAH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zuvor vollständige Hüfte ersetzt
- Mindestens 1 Jahr Nachbeobachtung
- 18-45 Jahre, beide Geschlechter
- sonst gesund
Ausschlusskriterien:
- Jede schwächende Störung
- Neurologische oder genetische Störungen
- Pädiatrisches oder geriatrisches Alter
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harris Hip Score
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Je höher die Punktzahl, desto besser.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogbewertung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Je niedriger die Punktzahl, desto besser.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Mehmet Coskun, MD, Physician
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Paprosky WG, Perona PG, Lawrence JM. Acetabular defect classification and surgical reconstruction in revision arthroplasty. A 6-year follow-up evaluation. J Arthroplasty. 1994 Feb;9(1):33-44. doi: 10.1016/0883-5403(94)90135-x.
- Alberton GM, High WA, Morrey BF. Dislocation after revision total hip arthroplasty : an analysis of risk factors and treatment options. J Bone Joint Surg Am. 2002 Oct;84(10):1788-92.
- Kocabiyik A, Misir A, Kizkapan TB, Yildiz KI, Kaygusuz MA, Alpay Y, Ezici A. Changes in Hip, Knee, and Ankle Coronal Alignments After Total Hip Arthroplasty With Transverse Femoral Shortening Osteotomy for Unilateral Crowe Type IV Developmental Dysplasia of the Hip. J Arthroplasty. 2017 Nov;32(11):3449-3456. doi: 10.1016/j.arth.2017.05.044. Epub 2017 Jun 1.
- Guo L, Yang Y, An B, Yang Y, Shi L, Han X, Gao S. Risk factors for dislocation after revision total hip arthroplasty: A systematic review and meta-analysis. Int J Surg. 2017 Feb;38:123-129. doi: 10.1016/j.ijsu.2016.12.122. Epub 2016 Dec 31.
- Yetkin C, Yildirim T, Alpay Y, Tas SK, Buyukkuscu MO, Dirvar F. Evaluation of Dislocation Risk Factors With Total Hip Arthroplasty in Developmental Hip Dysplasia Patients: A Multivariate Analysis. J Arthroplasty. 2021 Feb;36(2):636-640. doi: 10.1016/j.arth.2020.08.043. Epub 2020 Aug 29.
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- Ballester Alfaro JJ, Sueiro Fernandez J. Trabecular Metal buttress augment and the Trabecular Metal cup-cage construct in revision hip arthroplasty for severe acetabular bone loss and pelvic discontinuity. Hip Int. 2010;20 Suppl 7:S119-27. doi: 10.1177/11207000100200s720. Epub 2010 May 27.
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- Sheth NP, Nelson CL, Springer BD, Fehring TK, Paprosky WG. Acetabular bone loss in revision total hip arthroplasty: evaluation and management. J Am Acad Orthop Surg. 2013 Mar;21(3):128-39. doi: 10.5435/JAAOS-21-03-128.
- Malahias MA, Ma QL, Gu A, Ward SE, Alexiades MM, Sculco PK. Outcomes of Acetabular Reconstructions for the Management of Chronic Pelvic Discontinuity: A Systematic Review. J Arthroplasty. 2020 Apr;35(4):1145-1153.e2. doi: 10.1016/j.arth.2019.10.057. Epub 2019 Nov 4.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- VanBEAH
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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