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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06213753
Komplikationen einer nicht-chirurgischen Behandlung bei akuter Cholezystitis
10. Januar 2024 aktualisiert von: Ana María González Castillo, Hospital del Mar
Komplikationen einer nicht-chirurgischen Behandlung bei akuter Cholezystitis, dem unbekannten Weg
Akute Cholezystitis (AC) ist die zweithäufigste Pathologie bei chirurgischen Notfällen; Die laparoskopische Cholezystektomie (LC) ist die Goldstandardbehandlung, aber nicht alle Patienten sind für eine Operation geeignet.
Die perkutane Cholezystostomie (PC) ist eine Alternative zur LC, weist jedoch eine hohe Komorbidität auf.
In unserer Einrichtung gibt es kein Protokoll für nicht-chirurgische Behandlung (NST).
Diese Studie zielt darauf ab, die Komplikationen einer nicht-chirurgischen Behandlung und einen neuen lokalen Managementalgorithmus zu analysieren
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Es handelt sich um eine retrospektive Single-Center-Studie mit 1652 Erwachsenen mit AC von 2011 bis 2022, einschließlich demografischer Ausgangsmerkmale, dem Schweregrad der Komorbidität, definiert als Charlson Comorbidity Index (CCI), dem ASA-Score und der Schweregradklassifizierung der Tokyo Guidelines.
Das primäre Ergebnis besteht darin, die Komplikationen von NST zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1652
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten wurden mit der Diagnose einer akuten Cholezystitis aufgenommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose einer akuten Cholezystitis.
- Älter als 18 Jahre alt.
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18 Jahre alt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: 2011-2022
|
Das Hauptergebnismaß war die Gesamtzahl der Komplikationen bei Patienten mit einer akuten kalkhaltigen Cholezystitis, bewertet nach der Clavien-Dindo-Klassifikation.
|
2011-2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Januar 2024
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Complications of NST in ACC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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