- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06222528
Verringerung der Stigmatisierung und Steigerung der Behandlungsabsichten bei Jugendlichen
Kurze personalisierte Videos zur Reduzierung von Stigmatisierung und zur Steigerung des behandlungssuchenden Verhaltens bei Jugendlichen mit Depressionen
Depressionen sind eine der Hauptursachen für Krankheiten und Behinderungen bei Teenagern. Eine längere Dauer einer unbehandelten Depression (DUD) ist mit einem größeren Schweregrad, einem schlechteren Ergebnis und einer kognitiven Beeinträchtigung verbunden. Es wurde festgestellt, dass die Stigmatisierung von Menschen mit Depressionen ein Hindernis für die Suche nach Hilfe darstellt. Daher könnte die Verringerung der Stigmatisierung gegenüber depressiv gefährdeten jungen Menschen ihre Empfänglichkeit für die Inanspruchnahme einer Behandlung erhöhen. Sozialer Kontakt ist eine Form des zwischenmenschlichen Kontakts mit Mitgliedern der stigmatisierten Gruppe und die wirksamste Art der Intervention zur Verbesserung des Wissens und der Einstellungen im Zusammenhang mit Stigmatisierung.
In einer früheren Studie entwickelten die Forscher kurze Videointerventionen, um Stigmatisierung zu reduzieren und die Suche nach Behandlung bei Jugendlichen mit Depressionen zu erhöhen. Die Videos zeigen jugendliche Protagonisten unterschiedlicher Rasse/Ethnizität und Geschlecht (schwarzes Mädchen, schwarzer Junge, weißes Mädchen, weißer Junge, hispanisches Mädchen, hispanischer Junge, nicht-binäre oder transgender-Jugendliche), die ihre Erfahrungen mit Depressionen, Herausforderungen und Genesungsprozessen teilen. Die Forscher möchten eine randomisierte kontrollierte Studie (RCT) durchführen, um die Wirksamkeit dieser maßgeschneiderten Videos im Vergleich zu einer Videokontrollbedingung (die Informationen über Depressionen und wie man Hilfe sucht, aber keine persönliche Geschichte enthält) zur Selbstreduzierung zu testen - Stigmatisierung und zunehmende Absichten und Verhaltensweisen bei der Suche nach Hilfe zu Studienbeginn, danach, nach zwei Wochen und nach vier Wochen bei Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren, die über Cloudresearch rekrutiert wurden. Die Videos werden nach 2 Wochen erneut gezeigt.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
- Verhalten: Kurze Videointervention (Black Girl)
- Verhalten: Kurze Videointervention (Black Boy)
- Verhalten: Kurze Videointervention (Latinx Girl)
- Verhalten: Kurze Videointervention (Latinx Boy)
- Verhalten: Kurze Videointervention (White Girl)
- Verhalten: Kurze Videointervention (White Boy)
- Verhalten: Kurze Videointervention (nicht-binär oder Transgender)
- Verhalten: Kontrollbedingung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York State Psychiatric Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 14–18
- Englisch sprechend
- US-Bürger
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 14 oder über 18 Jahren
- Nicht Englisch sprechend
- Nicht in den USA ansässig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kurze Videointervention (Black Girl)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einer schwarzen Protagonistin
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte ein junges schwarzes Mädchen, eine professionelle Schauspielerin, die ihre persönliche Geschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Experimental: Kurze Videointervention (Black Boy)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einem schwarzen Jungen als Protagonist
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte einen jungen schwarzen Jungen, einen professionellen Schauspieler, der seine persönliche Geschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Experimental: Kurze Videointervention (Latinx Girl)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einer Latinx-Mädchen-Protagonistin
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte ein junges Latinx-Mädchen, eine professionelle Schauspielerin, die ihre persönliche Geschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Experimental: Kurze Videointervention (Latinx Boy)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einem Latinx-Jungen als Protagonisten
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte einen jungen Latinx-Jungen, einen professionellen Schauspieler, der seine persönliche Drehbuchgeschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Experimental: Kurze Videointervention (White Girl)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einer weißen Protagonistin
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte ein junges weißes Mädchen, eine professionelle Schauspielerin, die ihre persönliche Geschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Experimental: Kurze Videointervention (White Boy)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einem weißen Jungen als Protagonist
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte einen jungen weißen Jungen, einen professionellen Schauspieler, der seine persönliche Geschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Experimental: Kurze Videointervention (nicht-binär oder Transgender)
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video mit einem nicht-binären oder transgender-Protagonisten
|
Ein kurzes, auf sozialen Kontakten basierendes Video.
Das Video zeigte einen jungen nicht-binären oder transgender Jugendlichen, einen professionellen Schauspieler, der seine persönliche Geschichte über den Kampf mit Depressionen erzählte und Themen wie Genesung und Hoffnung ansprach.
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Eine kurze Videokontrollsitzung mit Psychoedukation zum Thema Depression und Hilfesuche
|
Ein Video, das Informationen über Depressionen und die Suche nach Hilfe bietet, jedoch keine persönliche Geschichte enthält.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Depressionsstigma
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Depression Stigma Scale (DSS) ist eine Selbsteinschätzungsskala, die aus zwei 9-Punkte-Subskalen besteht, die die persönlichen Ansichten der Teilnehmer über Depressionen und die Ansichten der Teilnehmer über die Einstellungen anderer messen (Griffiths et al., 2004).
In der aktuellen Studie wird nur die Subskala „Persönliche Überzeugungen“ verwendet.
Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (5) reicht.
Die Werte reichen von 9 bis 45. Höhere Werte weisen auf mehr Stigmatisierung hin.
|
Grundlinie
|
|
Einstellung zur Suche nach professioneller psychologischer Hilfe
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die Behandlungsabsichten werden anhand von drei Elementen der Attitudes Towards Seeking Professional Psychological Help Scale (ATSPPHS)-Skala (Elhai et al., 2008) gemessen.
Zu den Punkten gehören: „Vielleicht möchte ich in Zukunft eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen“, „Ich würde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, wenn ich längere Zeit besorgt oder verärgert wäre“ und „Eine Person mit einem emotionalen Problem wird es wahrscheinlich nicht lösen können.“ es allein; „Er oder sie wird das Problem eher mit professioneller Hilfe lösen.“
Die Antworten reichen von 1 (stimme nicht zu) bis 4 (stimme zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 12, wobei höhere Werte auf höhere Behandlungsabsichten hinweisen.
|
Grundlinie
|
|
Depressionsstigma
Zeitfenster: Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
Die Depression Stigma Scale (DSS) ist eine Selbsteinschätzungsskala, die aus zwei 9-Punkte-Subskalen besteht, die die persönlichen Ansichten der Teilnehmer über Depressionen und die Ansichten der Teilnehmer über die Einstellungen anderer messen (Griffiths et al., 2004).
In der aktuellen Studie wird nur die Subskala „Persönliche Überzeugungen“ verwendet.
Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (5) reicht.
Die Werte reichen von 9 bis 45. Höhere Werte weisen auf mehr Stigmatisierung hin.
|
Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
|
Depressionsstigma
Zeitfenster: 2 Wochen Follow-up
|
Die Depression Stigma Scale (DSS) ist eine Selbsteinschätzungsskala, die aus zwei 9-Punkte-Subskalen besteht, die die persönlichen Ansichten der Teilnehmer über Depressionen und die Ansichten der Teilnehmer über die Einstellungen anderer messen (Griffiths et al., 2004).
In der aktuellen Studie wird nur die Subskala „Persönliche Überzeugungen“ verwendet.
Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (5) reicht.
Die Werte reichen von 9 bis 45. Höhere Werte weisen auf mehr Stigmatisierung hin.
|
2 Wochen Follow-up
|
|
Depressionsstigma
Zeitfenster: 4-wöchiges Follow-up
|
Die Depression Stigma Scale (DSS) ist eine Selbsteinschätzungsskala, die aus zwei 9-Punkte-Subskalen besteht, die die persönlichen Ansichten der Teilnehmer über Depressionen und die Ansichten der Teilnehmer über die Einstellungen anderer messen (Griffiths et al., 2004).
In der aktuellen Studie wird nur die Subskala „Persönliche Überzeugungen“ verwendet.
Jeder Punkt wird auf einer 5-stufigen Likert-Skala bewertet, die von „stimme überhaupt nicht zu“ (1) bis „stimme völlig zu“ (5) reicht.
Die Werte reichen von 9 bis 45. Höhere Werte weisen auf mehr Stigmatisierung hin.
|
4-wöchiges Follow-up
|
|
Einstellung zur Suche nach professioneller psychologischer Hilfe
Zeitfenster: Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
Die Behandlungsabsichten werden anhand von drei Elementen der Attitudes Towards Seeking Professional Psychological Help Scale (ATSPPHS)-Skala (Elhai et al., 2008) gemessen.
Zu den Punkten gehören: „Vielleicht möchte ich in Zukunft eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen“, „Ich würde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, wenn ich längere Zeit besorgt oder verärgert wäre“ und „Eine Person mit einem emotionalen Problem wird es wahrscheinlich nicht lösen können.“ es allein; „Er oder sie wird das Problem eher mit professioneller Hilfe lösen.“
Die Antworten reichen von 1 (stimme nicht zu) bis 4 (stimme zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 12, wobei höhere Werte auf höhere Behandlungsabsichten hinweisen.
|
Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
|
Einstellung zur Suche nach professioneller psychologischer Hilfe
Zeitfenster: 2 Wochen Follow-up
|
Die Behandlungsabsichten werden anhand von drei Elementen der Attitudes Towards Seeking Professional Psychological Help Scale (ATSPPHS)-Skala (Elhai et al., 2008) gemessen.
Zu den Punkten gehören: „Vielleicht möchte ich in Zukunft eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen“, „Ich würde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, wenn ich längere Zeit besorgt oder verärgert wäre“ und „Eine Person mit einem emotionalen Problem wird es wahrscheinlich nicht lösen können.“ es allein; „Er oder sie wird das Problem eher mit professioneller Hilfe lösen.“
Die Antworten reichen von 1 (stimme nicht zu) bis 4 (stimme zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 12, wobei höhere Werte auf höhere Behandlungsabsichten hinweisen.
|
2 Wochen Follow-up
|
|
Einstellung zur Suche nach professioneller psychologischer Hilfe
Zeitfenster: 4-wöchiges Follow-up
|
Die Behandlungsabsichten werden anhand von drei Elementen der Attitudes Towards Seeking Professional Psychological Help Scale (ATSPPHS)-Skala (Elhai et al., 2008) gemessen.
Zu den Punkten gehören: „Vielleicht möchte ich in Zukunft eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen“, „Ich würde psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, wenn ich längere Zeit besorgt oder verärgert wäre“ und „Eine Person mit einem emotionalen Problem wird es wahrscheinlich nicht lösen können.“ es allein; „Er oder sie wird das Problem eher mit professioneller Hilfe lösen.“
Die Antworten reichen von 1 (stimme nicht zu) bis 4 (stimme zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 12, wobei höhere Werte auf höhere Behandlungsabsichten hinweisen.
|
4-wöchiges Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsbedingte Stigmatisierung
Zeitfenster: Grundlinie
|
Die behandlungsbedingte Stigmatisierung wird mit der Skala „Self-Stigma of Seeking Help“ (SSOSH-3) gemessen (Brenner et al., 2021).
Zu den Items gehören: „Ich würde mich unzulänglich fühlen, wenn ich einen Therapeuten um psychologische Hilfe bitten würde“, „Ich würde mich minderwertig fühlen, wenn ich einen Therapeuten um Hilfe bitten würde“ und „Wenn ich einen Therapeuten aufsuchen würde, wäre ich mit mir selbst weniger zufrieden.“ "
Die Antwortspanne reichte von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte auf eine stärkere Stigmatisierung hinweisen.
|
Grundlinie
|
|
Behandlungsbedingte Stigmatisierung
Zeitfenster: Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
Die behandlungsbedingte Stigmatisierung wird mit der Skala „Self-Stigma of Seeking Help“ (SSOSH-3) gemessen (Brenner et al., 2021).
Zu den Items gehören: „Ich würde mich unzulänglich fühlen, wenn ich einen Therapeuten um psychologische Hilfe bitten würde“, „Ich würde mich minderwertig fühlen, wenn ich einen Therapeuten um Hilfe bitten würde“ und „Wenn ich einen Therapeuten aufsuchen würde, wäre ich mit mir selbst weniger zufrieden.“ "
Die Antwortspanne reichte von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte auf eine stärkere Stigmatisierung hinweisen.
|
Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
|
Behandlungsbedingte Stigmatisierung
Zeitfenster: 2 Wochen Follow-up
|
Die behandlungsbedingte Stigmatisierung wird mit der Skala „Self-Stigma of Seeking Help“ (SSOSH-3) gemessen (Brenner et al., 2021).
Zu den Items gehören: „Ich würde mich unzulänglich fühlen, wenn ich einen Therapeuten um psychologische Hilfe bitten würde“, „Ich würde mich minderwertig fühlen, wenn ich einen Therapeuten um Hilfe bitten würde“ und „Wenn ich einen Therapeuten aufsuchen würde, wäre ich mit mir selbst weniger zufrieden.“ "
Die Antwortspanne reichte von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte auf eine stärkere Stigmatisierung hinweisen.
|
2 Wochen Follow-up
|
|
Behandlungsbedingte Stigmatisierung
Zeitfenster: 4-wöchiges Follow-up
|
Die behandlungsbedingte Stigmatisierung wird mit der Skala „Self-Stigma of Seeking Help“ (SSOSH-3) gemessen (Brenner et al., 2021).
Zu den Items gehören: „Ich würde mich unzulänglich fühlen, wenn ich einen Therapeuten um psychologische Hilfe bitten würde“, „Ich würde mich minderwertig fühlen, wenn ich einen Therapeuten um Hilfe bitten würde“ und „Wenn ich einen Therapeuten aufsuchen würde, wäre ich mit mir selbst weniger zufrieden.“ "
Die Antwortspanne reichte von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu).
Die Gesamtpunktzahl liegt zwischen 3 und 15, wobei höhere Werte auf eine stärkere Stigmatisierung hinweisen.
|
4-wöchiges Follow-up
|
|
Barrieren beim Zugang zur Pflegebewertung (BACE V3)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Barrieren bei der Pflege werden anhand von Elementen gemessen, die aus der Bewertung der Barrieren beim Zugang zur Pflege (BACE v3) (Clement et al., 2012) ausgewählt wurden.
Der Antwortbereich reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 24, wobei höhere Punkte auf größere Hindernisse hinweisen.
|
Grundlinie
|
|
Barrieren beim Zugang zur Pflegebewertung (BACE V3)
Zeitfenster: Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
Barrieren bei der Pflege werden anhand von Elementen gemessen, die aus der Bewertung der Barrieren beim Zugang zur Pflege (BACE v3) (Clement et al., 2012) ausgewählt wurden.
Der Antwortbereich reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 24, wobei höhere Punkte auf größere Hindernisse hinweisen.
|
Posten (unmittelbar nach der Vorführung der Videos)
|
|
Barrieren beim Zugang zur Pflegebewertung (BACE V3)
Zeitfenster: 2 Wochen Follow-up
|
Barrieren bei der Pflege werden anhand von Elementen gemessen, die aus der Bewertung der Barrieren beim Zugang zur Pflege (BACE v3) (Clement et al., 2012) ausgewählt wurden.
Der Antwortbereich reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 24, wobei höhere Punkte auf größere Hindernisse hinweisen.
|
2 Wochen Follow-up
|
|
Barrieren beim Zugang zur Pflegebewertung (BACE V3)
Zeitfenster: 4-wöchiges Follow-up
|
Barrieren bei der Pflege werden anhand von Elementen gemessen, die aus der Bewertung der Barrieren beim Zugang zur Pflege (BACE v3) (Clement et al., 2012) ausgewählt wurden.
Der Antwortbereich reicht von 0 (überhaupt nicht) bis 3 (sehr).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 24, wobei höhere Punkte auf größere Hindernisse hinweisen.
|
4-wöchiges Follow-up
|
|
Psychische Gesundheitsbehandlung
Zeitfenster: Grundlinie
|
Ein Punkt wird zur Messung früherer psychischer Gesundheitsbehandlungen verwendet: Haben Sie jemals eine psychische Gesundheitsbehandlung erhalten?
|
Grundlinie
|
|
Tatsächliche Hilfesuche
Zeitfenster: 2 Wochen Follow-up
|
Zur Messung der Hilfesuche werden zwei Elemente herangezogen: Haben Sie in den letzten zwei Wochen eine psychiatrische Behandlung in Anspruch genommen?
und Fühlten Sie sich in den letzten zwei Wochen eher in der Lage/bereit, anderen gegenüber offen darüber zu sprechen, wie Sie sich fühlen?
|
2 Wochen Follow-up
|
|
Tatsächliche Hilfesuche
Zeitfenster: 4-wöchiges Follow-up
|
Zur Messung der Hilfesuche werden zwei Elemente herangezogen: Haben Sie in den letzten vier Wochen eine psychiatrische Behandlung in Anspruch genommen?
und Fühlten Sie sich in den letzten 4 Wochen eher in der Lage/bereit, anderen gegenüber offen darüber zu sprechen, wie Sie sich fühlen?
|
4-wöchiges Follow-up
|
|
Emotionales Engagement
Zeitfenster: Posten (unmittelbar nachdem die Videos gezeigt wurden).
|
Emotionales Engagement wird anhand der Emotional Engagement Scale gemessen (de Vreede et al., 2019).
Die Skala umfasst drei Elemente, die nach emotionalem Engagement fragen (z. B. „Der Inhalt dieses Videos interessiert mich“), und die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme völlig zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 12, wobei höhere Werte auf ein stärkeres emotionales Engagement hinweisen.
|
Posten (unmittelbar nachdem die Videos gezeigt wurden).
|
|
Emotionales Engagement
Zeitfenster: 2 Wochen Follow-up
|
Emotionales Engagement wird anhand der Emotional Engagement Scale gemessen (de Vreede et al., 2019).
Die Skala umfasst drei Elemente, die nach emotionalem Engagement fragen (z. B. „Der Inhalt dieses Videos interessiert mich“), und die Antwortmöglichkeiten reichen von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 4 (stimme völlig zu).
Die Gesamtpunktzahl reicht von 3 bis 12, wobei höhere Werte auf ein stärkeres emotionales Engagement hinweisen.
|
2 Wochen Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Clement S, Brohan E, Jeffery D, Henderson C, Hatch SL, Thornicroft G. Development and psychometric properties the Barriers to Access to Care Evaluation scale (BACE) related to people with mental ill health. BMC Psychiatry. 2012 Jun 20;12:36. doi: 10.1186/1471-244X-12-36.
- Griffiths KM, Christensen H, Jorm AF, Evans K, Groves C. Effect of web-based depression literacy and cognitive-behavioural therapy interventions on stigmatising attitudes to depression: randomised controlled trial. Br J Psychiatry. 2004 Oct;185:342-9. doi: 10.1192/bjp.185.4.342.
- Elhai JD, Schweinle W, Anderson SM. Reliability and validity of the Attitudes Toward Seeking Professional Psychological Help Scale-Short Form. Psychiatry Res. 2008 Jun 30;159(3):320-9. doi: 10.1016/j.psychres.2007.04.020. Epub 2008 Apr 22.
- Brenner RE, Colvin KF, Hammer JH, Vogel DL. Using Item Response Theory to Develop Revised (SSOSH-7) and Ultra-Brief (SSOSH-3) Self-Stigma of Seeking Help Scales. Assessment. 2021 Jul;28(5):1488-1499. doi: 10.1177/1073191120958496. Epub 2020 Sep 25.
- de Vreede T, Andel SA, de Vreede GJ, Spector P, Singh V, Padmanabhan B. What is engagement and how do we measure it? Toward a domain independent definition and scale. Proceedings of the 52nd Hawaii International Conference on System Sciences. 2019, Hawaii. p. 749-758.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 8317 (CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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