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Epidemiologische Studie zu schwimmenden Hüftverletzungen in Universitätskliniken von Assiut

4. April 2024 aktualisiert von: Omar Yaser Emam Mohamed, Assiut University
Ziel der Studie ist es, die Muster schwebender Hüftverletzungen zu beschreiben und zu untersuchen und das aktuelle Management im Traumazentrum des Assiut University Hospitals zu bewerten, um den besten Ansatz für die Behandlungsplanung dieser schweren und schwierigen Verletzungen zu finden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Schwimmende Hüftverletzungen werden als ipsilaterale Frakturen des Beckens, der Hüftpfanne und des Femurs definiert. Der Begriff „schwebend“ wird in der orthopädischen Literatur verwendet, um bestimmte Muster von Skelettverletzungen zu beschreiben, die ein gemeinsames Merkmal haben, nämlich die Zerstörung und Diskontinuität von Knochen oberhalb und unterhalb eines Gelenks. Diese Art von Verletzung ist sehr selten und entsteht durch ein Hochenergietrauma, am häufigsten durch Verkehrsunfälle und Stürze aus großer Höhe. Bei den Patienten mit schwebenden Hüftverletzungen handelt es sich in der Regel um Polytraumapatienten mit anderen damit verbundenen potenziell schwerwiegenden Verletzungen im Kopf-, Brust- oder Bauchbereich oder mit Frakturen an anderen Stellen. Aufgrund der schweren und instabilen Natur dieser Verletzung ist die Komplikationsrate bei diesen Patienten hoch. Die Femurfraktur kann mit einer Beckenfraktur, einer Hüftgelenksfraktur oder beidem verbunden sein. Dieses Muster wurde von Liebergall et al. in drei Typen eingeteilt; A, B und C mit Typ A mit Beckenfraktur in Verbindung mit einer ipsilateralen Femurfraktur und Typ B mit einer Hüftgelenksfraktur in Verbindung mit einer ipsilateralen Femurfraktur und Typ C mit Frakturen sowohl des Beckens als auch der Hüftpfanne. Das Fehlen einer gemeinsamen Terminologie, wahrscheinlich aufgrund ihrer Seltenheit und der relativ geringen Inzidenz damit verbundener Gefäßverletzungen, könnte der Grund dafür gewesen sein, dass die Besonderheit dieser Verletzungen nicht ausreichend gewürdigt wird. Die Anzahl früherer Studien war begrenzt, ohne dass eine eingehende Analyse der aktuellen Praxisabläufe und der Häufigkeit von Komplikationen vorgenommen wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren, die in den Universitätskliniken von Assiut aufgenommen wurden und im Zeitraum zwischen 2018 und 2023 ipsilaterale Frakturen des Beckens, der Hüftpfanne und des Femurs erlitten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (im Alter von 18 bis 60 Jahren) mit ipsilateralen Frakturen des Beckens, der Hüftpfanne und des Femurs

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 oder über 60
  • pathologische und Fragilitätsfrakturen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit schwebender Hüftverletzungen
Zeitfenster: Von 2018-2023
Bestimmung der Inzidenzrate von Verletzungen durch Berechnung neuer Fälle / Gesamtzahl der im Zeitraum 2018–2023 aufgenommenen Traumafälle
Von 2018-2023
Verletzungsmuster
Zeitfenster: 2018-2023
Bestimmung von Verletzungsmustern anhand der Liebergall-Klassifikation. Frakturen werden in A, B und C klassifiziert und ihr Anteil an der Gesamtzahl der Fälle wird berechnet
2018-2023

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Hüftfrakturen

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