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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06344039
Epidemiologische Studie zu schwimmenden Hüftverletzungen in Universitätskliniken von Assiut
4. April 2024 aktualisiert von: Omar Yaser Emam Mohamed, Assiut University
Ziel der Studie ist es, die Muster schwebender Hüftverletzungen zu beschreiben und zu untersuchen und das aktuelle Management im Traumazentrum des Assiut University Hospitals zu bewerten, um den besten Ansatz für die Behandlungsplanung dieser schweren und schwierigen Verletzungen zu finden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Schwimmende Hüftverletzungen werden als ipsilaterale Frakturen des Beckens, der Hüftpfanne und des Femurs definiert.
Der Begriff „schwebend“ wird in der orthopädischen Literatur verwendet, um bestimmte Muster von Skelettverletzungen zu beschreiben, die ein gemeinsames Merkmal haben, nämlich die Zerstörung und Diskontinuität von Knochen oberhalb und unterhalb eines Gelenks.
Diese Art von Verletzung ist sehr selten und entsteht durch ein Hochenergietrauma, am häufigsten durch Verkehrsunfälle und Stürze aus großer Höhe.
Bei den Patienten mit schwebenden Hüftverletzungen handelt es sich in der Regel um Polytraumapatienten mit anderen damit verbundenen potenziell schwerwiegenden Verletzungen im Kopf-, Brust- oder Bauchbereich oder mit Frakturen an anderen Stellen.
Aufgrund der schweren und instabilen Natur dieser Verletzung ist die Komplikationsrate bei diesen Patienten hoch.
Die Femurfraktur kann mit einer Beckenfraktur, einer Hüftgelenksfraktur oder beidem verbunden sein. Dieses Muster wurde von Liebergall et al. in drei Typen eingeteilt; A, B und C mit Typ A mit Beckenfraktur in Verbindung mit einer ipsilateralen Femurfraktur und Typ B mit einer Hüftgelenksfraktur in Verbindung mit einer ipsilateralen Femurfraktur und Typ C mit Frakturen sowohl des Beckens als auch der Hüftpfanne.
Das Fehlen einer gemeinsamen Terminologie, wahrscheinlich aufgrund ihrer Seltenheit und der relativ geringen Inzidenz damit verbundener Gefäßverletzungen, könnte der Grund dafür gewesen sein, dass die Besonderheit dieser Verletzungen nicht ausreichend gewürdigt wird.
Die Anzahl früherer Studien war begrenzt, ohne dass eine eingehende Analyse der aktuellen Praxisabläufe und der Häufigkeit von Komplikationen vorgenommen wurde.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Omar Y Mohamed, Bachelor's degree
- Telefonnummer: +201111448817
- E-Mail: Omar.15235452@med.aun.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Osama A Farouk, Professor
- Telefonnummer: +20 122 2443531
- E-Mail: Farouk-O@aun.edu.eg
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Alle Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren, die in den Universitätskliniken von Assiut aufgenommen wurden und im Zeitraum zwischen 2018 und 2023 ipsilaterale Frakturen des Beckens, der Hüftpfanne und des Femurs erlitten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (im Alter von 18 bis 60 Jahren) mit ipsilateralen Frakturen des Beckens, der Hüftpfanne und des Femurs
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 oder über 60
- pathologische und Fragilitätsfrakturen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit schwebender Hüftverletzungen
Zeitfenster: Von 2018-2023
|
Bestimmung der Inzidenzrate von Verletzungen durch Berechnung neuer Fälle / Gesamtzahl der im Zeitraum 2018–2023 aufgenommenen Traumafälle
|
Von 2018-2023
|
|
Verletzungsmuster
Zeitfenster: 2018-2023
|
Bestimmung von Verletzungsmustern anhand der Liebergall-Klassifikation.
Frakturen werden in A, B und C klassifiziert und ihr Anteil an der Gesamtzahl der Fälle wird berechnet
|
2018-2023
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yang Y, Zou C, Fang Y, Shakya S. Medium-term clinical results in patients with floating hip injuries. BMC Surg. 2023 Feb 20;23(1):40. doi: 10.1186/s12893-023-01927-6.
- Muller EJ, Siebenrock K, Ekkernkamp A, Ganz R, Muhr G. Ipsilateral fractures of the pelvis and the femur--floating hip? A retrospective analysis of 42 cases. Arch Orthop Trauma Surg. 1999;119(3-4):179-82. doi: 10.1007/s004020050385.
- Liebergall M, Mosheiff R, Safran O, Peyser A, Segal D. The floating hip injury: patterns of injury. Injury. 2002 Oct;33(8):717-22. doi: 10.1016/s0020-1383(01)00204-2.
- Wu CL, Tseng IC, Huang JW, Yu YH, Su CY, Wu CC. Unstable pelvic fractures associated with femoral shaft fractures: a retrospective analysis. Biomed J. 2013 Mar-Apr;36(2):77-83. doi: 10.4103/2319-4170.110401.
- Zamora-Navas P, Guerado E. Vascular complications in floating hip. Hip Int. 2010;20 Suppl 7:S11-8. doi: 10.1177/11207000100200s703. Epub 2010 May 27.
- Mohamed SO, Ju W, Qin Y, Qi B. The term "floating" used in traumatic orthopedics. Medicine (Baltimore). 2019 Feb;98(7):e14497. doi: 10.1097/MD.0000000000014497.
- Burd TA, Hughes MS, Anglen JO. The floating hip: complications and outcomes. J Trauma. 2008 Feb;64(2):442-8. doi: 10.1097/TA.0b013e31815eba69.
- Brioschi M, Randelli F, Capitani P, Capitani D. Floating hip in polytraumatized patients: complications, mechanism of injury, and surgical strategy. Int Orthop. 2022 Feb;46(2):361-368. doi: 10.1007/s00264-021-05262-4. Epub 2021 Nov 15. Erratum In: Int Orthop. 2021 Nov 29;:
- Meena UK, Bansal MC, Behera P, Goyal D, Kumar R. Concomitant ipsilateral acetabular and femoral fractures - an appraisal of outcomes and complications in 34 patients. Acta Orthop Belg. 2021 Sep;87(3):401-410.
- Cech A, Rieussec C, Kerschbaumer G, Seurat O, Corbet C, Vibert B, Tronc C, Ruatti S, Bouzat P, Tonetti J, Boudissa M. Complications and outcomes in 69 consecutive patients with floating hip. Orthop Traumatol Surg Res. 2021 Oct;107(6):102998. doi: 10.1016/j.otsr.2021.102998. Epub 2021 Jun 29.
- Liebergall M, Lowe J, Whitelaw GP, Wetzler MJ, Segal D. The floating hip. Ipsilateral pelvic and femoral fractures. J Bone Joint Surg Br. 1992 Jan;74(1):93-100. doi: 10.1302/0301-620X.74B1.1732275.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Floating hip
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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