- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06359574
Kernkompetenzmodell für Korrekturen (CCM-C)
Entwicklung und Umsetzung eines Schulungsprogramms zur Prävention selbstgesteuerter Gewalt (SDV) für das North Carolina Department of Adult Corrections
Das übergeordnete Ziel dieses Projekts besteht darin, das Core Competency Model for Corrections (CCM-C) zu entwerfen, umzusetzen und zu überarbeiten, ein evidenzbasiertes Trainingsprogramm zur Prävention selbstgesteuerter Gewalt (SDV) für Anbieter von psychischer Gesundheit im Justizvollzug im North Carolina Department of Adult Corrections (DAC). Die vorgeschlagenen spezifischen Ziele sind:
Ziel 1: Das CCM-C-Schulungsprogramm erstellen. Ziel 2: Beurteilung der Wirksamkeit des Vortrainings. Ziel 3: Sammeln von Rückmeldungen zur Qualitätsverbesserung des Schulungsprogramms von Korrekturbeteiligten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27699
- North Carolina Department of Adult Corrections
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Behavioral Health Clinician (BHC)
- 18 Jahre oder älter
- Leben in den USA
- Derzeit beim NC DAC beschäftigt
Ausschlusskriterien:
- Entscheidungs- oder kognitive Beeinträchtigungen, die eine Zustimmung zur Studienteilnahme ausschließen
- Mitgliedschaft im Studienstrafvollzugsbeirat (CAP)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kernkompetenzmodell für Korrekturen (CCM-C) Selbstgesteuerte Gewaltprävention Trainingsgruppe 1
Erhält zwei Wochen nach der Basisbewertung eine CCM-C-Schulung.
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Das Kernkompetenzmodell (CCM; Cramer et al., 2013, 2019) ist ein evidenzbasiertes Schulungsprogramm für BHCs in den Kernkompetenzen der Suizidprävention.
Die zehn Kernkompetenzen sind: (1) Umgang mit persönlichen Einstellungen und Reaktionen auf Selbstmord; (2) Behalten Sie eine kooperative Haltung gegenüber dem Kunden bei; (3) Ermittlung evidenzbasierter Risiko- und Schutzfaktoren; (4) Konzentrieren Sie sich auf den aktuellen Suizidplan und die Suizidabsicht; (5) Bestimmen Sie das Risikoniveau; (6) Verabschiedung eines gemeinsamen evidenzbasierten Behandlungsplans; (7) andere Personen benachrichtigen und einbeziehen; (8) Risiko, Plan und Begründung für klinische Entscheidungen dokumentieren; (9) Kennen Sie das Gesetz über Selbstmord und; (10) Beteiligen Sie sich an der Nachbesprechung und Selbstfürsorge.
Das CCM wird für diesen Pilotversuch angepasst.
Angesichts des SDV-Problems in Krebssituationen wurde das CCM für Korrekturen (CCM-C; Cramer, Kaniuka & Peiper, 2022) angepasst, um sowohl die Beurteilung, Behandlung als auch die Prävention von Suizid und Selbstverletzung zu berücksichtigen.
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Experimental: Kernkompetenzmodell für Korrekturen (CCM-C) Trainingsgruppe 2 zur selbstgesteuerten Gewaltprävention
Erhält zwei Wochen nach der ersten Beurteilung eine CCM-C-Schulung.
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Das Kernkompetenzmodell (CCM; Cramer et al., 2013, 2019) ist ein evidenzbasiertes Schulungsprogramm für BHCs in den Kernkompetenzen der Suizidprävention.
Die zehn Kernkompetenzen sind: (1) Umgang mit persönlichen Einstellungen und Reaktionen auf Selbstmord; (2) Behalten Sie eine kooperative Haltung gegenüber dem Kunden bei; (3) Ermittlung evidenzbasierter Risiko- und Schutzfaktoren; (4) Konzentrieren Sie sich auf den aktuellen Suizidplan und die Suizidabsicht; (5) Bestimmen Sie das Risikoniveau; (6) Verabschiedung eines gemeinsamen evidenzbasierten Behandlungsplans; (7) andere Personen benachrichtigen und einbeziehen; (8) Risiko, Plan und Begründung für klinische Entscheidungen dokumentieren; (9) Kennen Sie das Gesetz über Selbstmord und; (10) Beteiligen Sie sich an der Nachbesprechung und Selbstfürsorge.
Das CCM wird für diesen Pilotversuch angepasst.
Angesichts des SDV-Problems in Krebssituationen wurde das CCM für Korrekturen (CCM-C; Cramer, Kaniuka & Peiper, 2022) angepasst, um sowohl die Beurteilung, Behandlung als auch die Prävention von Suizid und Selbstverletzung zu berücksichtigen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Annehmbarkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Akzeptanz des CCM-C-Trainings, gemessen anhand der Selbstberichts-Subskala zur Maßnahme „Feasibility of Intervention“ (FIM; Weiner et al., 2017); Die Skala reicht von 5 bis 20, wobei höhere Werte auf eine größere Akzeptanz hinweisen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Angemessenheit
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Angemessenheit des CCM-C-Trainings, gemessen anhand der Selbstberichts-Subskala der Feasibility of Intervention Measure (FIM; Weiner et al., 2017); Die Skala reicht von 5 bis 20, wobei höhere Werte auf eine größere Angemessenheit hinweisen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Benutzerfreundlichkeit
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Benutzerfreundlichkeit des CCM-C-Trainings, gemessen anhand der Selbstberichts-Subskala der Feasibility of Intervention Measure (FIM; Weiner et al., 2017); Die Skala reicht von 5 bis 20, wobei höhere Werte auf eine bessere Benutzerfreundlichkeit hinweisen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Durchführbarkeit der CCM-C-Trainingsintervention
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Durchführbarkeit des CCM-C-Trainings, gemessen anhand der Feasibility of Intervention Measure (FIM; Weiner et al., 2017); Die Skala reicht von 5 bis 20, wobei höhere Werte auf eine größere Machbarkeit hinweisen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wahrgenommene Fähigkeiten zur selbstgesteuerten Gewaltprävention
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Das Suicide Competency Assessment Form (SCAF; Cramer et al., 2013, 2020) wird verwendet, um die wahrgenommene Beherrschung der SDV-Präventionsfähigkeiten der Teilnehmer zu messen.
Der SCAF ist ein Selbstberichtsfragebogen, der 10 Punkte enthält, die Kernkompetenzen der CCM-C-Schulung erfassen; Diese Elemente werden auf einer vierstufigen Skala der wahrgenommenen Kompetenz gemessen (1 = unfähig; 4 = fortgeschritten), wobei höhere Werte eine bessere Kompetenz bedeuten.
Für die vorliegende Studie wurden diese 10 Items angepasst, um SDV-fokussierte Fähigkeiten zu erfassen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Bereitschaft, bei einer suizidgefährdeten Person einzugreifen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Der Selbstberichtsfragebogen „Attitudes about Intervening with a Suicidal Person“ (AIBS; Aldrich et al., 2014) wird verwendet, um die auf SDV-Prävention ausgerichteten Einstellungen und die Bereitschaft zu messen, bei einem Ereignis einzugreifen, bei dem eine Person SDV erlebt.
Der AIBS ist eine Unterskala des größeren, kürzlich überarbeiteten erweiterten Fragebogens zur Bereitschaft, gegen eine suizidale Person einzugreifen (Aldrich & Cerel, 2023).
Höhere Werte (Bereich 14–90) signalisieren eine positivere Einstellung und eine größere Bereitschaft, bei jemandem in Not einzugreifen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Überzeugungen über inhaftierte Personen, die selbstgesteuerte Gewalt ausüben
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Die Skala „Einstellungen gegenüber Gefangenen, die sich selbst verletzen“ (APSH; Garbutt & Casey, 2015; Ireland & Quinn, 2007) ist ein Selbstauskunftsfragebogen, der zur Messung von Einstellungen und Stigmatisierung im Zusammenhang mit SDV-Prävention verwendet wird.
Der APSH besteht aus 25 Items mit einer Gesamtpunktzahl; Höhere Werte (Bereich 25–125) deuten auf stärker stigmatisierende Überzeugungen hin.
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Unmittelbar nach dem Training
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Wissen zur selbstgesteuerten Gewaltprävention
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Für diese Pilotbewertung erstellten die Forscher ein CCM-C-Wissensquiz mit 10 Multiple-Choice-Fragen.
Richtige Antworten werden zu einer Gesamtpunktzahl (Bereich 0–10) summiert, wobei höhere Punktzahlen auf ein besseres Verständnis des CCM-C hinweisen.
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Unmittelbar nach dem Training
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Wahrgenommene Bedeutung der Ausbildung
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Die Ermittler werden die Absicht nutzen, die Trainingsinhaltsskala (Cramer et al., 2019), einen kurzen Selbstberichtsfragebogen, zu verwenden, um die wahrgenommene Bedeutung von BHC bei der Verwendung (vor dem Training) und der Absicht, CCM-C (nach dem Training) zu verwenden, zu erfassen Schulungsinhalte.
Bei sieben Items bedeuten höhere Werte (Item-Mittelwert 1–5), dass die Schulung als größer wahrgenommen wird.
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Unmittelbar nach dem Training
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mitgefühlsmüdigkeit: Job-Burnout
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Die Compassion Fatigue-Short Scale (CF-SS; Adams, Boscarino & Figley, 2006), ein Selbstberichtsfragebogen, wird verwendet, um Gefühle von Mitgefühlsmüdigkeit zu bewerten, die als sekundärer traumatischer Stress (5 Punkte) und Burnout am Arbeitsplatz konzeptualisiert werden ( 8 Artikel).
Diese Maßnahme enthält 13 Elemente.
Dieser Subskalenwert weist auf ein höheres Burnout am Arbeitsplatz hin (Bereich 8–80).
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Unmittelbar nach dem Training
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Mitgefühlsmüdigkeit: Traumatischer Stress
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Training
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Die Compassion Fatigue-Short Scale (CF-SS; Adams, Boscarino & Figley, 2006), ein Selbstberichtsfragebogen, wird verwendet, um Gefühle von Mitgefühlsmüdigkeit zu bewerten, die als sekundärer traumatischer Stress (5 Punkte) und Burnout am Arbeitsplatz konzeptualisiert werden ( 8 Artikel).
Diese Maßnahme enthält 13 Elemente.
Dieser Subskalenwert weist auf eine höhere traumatische Belastung hin (Bereich 5–50).
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Unmittelbar nach dem Training
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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