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Zusammenhang zwischen P0.1 und Extubationsversagen bei erwachsenen Patienten mit akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz. eine multizentrische prospektive Kohortenstudie

25. Oktober 2024 aktualisiert von: Argentinian Intensive Care Society

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, etwas über die Auswirkung des Okklusionsdrucks während der ersten 100 Millisekunden (P01) auf das Extubationsversagen bei Teilnehmern zu erfahren, die wegen akutem Atemversagen mechanisch beatmet werden.

Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:

Sind hohe P0,1-Werte (≥3 cmH2O), die 30 Minuten nach Beginn eines Spontanatmungsversuchs gemessen werden, mit einem Extubationsversagen bei erwachsenen Patienten verbunden, die wegen akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz intubiert wurden?

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

256

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ciudad Autónoma de Buenos Aires, Argentinien, 1425
        • Sanatorio Anchorena Recoleta

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten (über 17 Jahre), die aufgrund einer Hypoxämie bei akutem Atemversagen seit mehr als 24 Stunden eine Intubation und den Anschluss an eine mechanische Beatmung benötigen, die eine PVE überstanden haben und für die Extubation auf den Intensivstationen der Metropolregion bereit sind von Buenos Aires (AMBA).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten über 17 Jahre
  • Patienten, die länger als 24 Stunden invasive mechanische Beatmung erhalten
  • Patienten, die wegen akuter hypoxämischer Ateminsuffizienz beatmet wurden
  • Patienten, die eine PVE überwunden haben
  • Patienten, die nach Überwindung der PVE die Voraussetzungen für eine unmittelbare Extubation erfüllen, so das behandelnde Fachpersonal, das die Entwöhnung durchführt
  • Patienten, die sich im ersten Extubationsversuch befinden

Ausschlusskriterien:

  • Tracheostomierte Patienten
  • Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen (zum Beispiel: Guillain Barré,
  • Myasthenia Gravis, Amyotrophe Lateralsklerose usw.)
  • Patienten mit der Entscheidung, nicht erneut zu intubieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Akutes Atemversagen
Erwachsene Patienten (über 17 Jahre), die wegen akuter Atemversagenshypoxämie länger als 24 Stunden intubiert wurden, die einen Spontanatmungsversuch (SBT) überstanden haben und für die Extubation auf der Intensivstation der teilnehmenden Zentren geeignet sind, die die Einschlusskriterien erfüllen, für die keine Ausschlusskriterien gelten und von denen eine Einverständniserklärung eingeholt wird (von ihnen oder ihrem unmittelbaren Familienangehörigen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Extubationsfehler
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung am 7. Tag
Als Extubationsversagen gilt eine Reintubation bis zum 7. Tag. Die Entscheidung, einen Patienten erneut zu intubieren, wird vom Behandlungsteam getroffen, das gegenüber den während des Spontanatmungsversuchs gemessenen P0,1-Werten blind ist.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung am 7. Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Abschaltpunkt von P01
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung am 7. Tag
Ermittlung des besten Grenzwerts von P0,1 zur Vorhersage eines Extubationsversagens bei erwachsenen Patienten, die aufgrund eines akuten hypoxämischen Atemversagens eine invasive mechanische Beatmung benötigten.
Von der Einschreibung bis zum Ende der Nachuntersuchung am 7. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

29. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Oktober 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • P01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Beatmungsentwöhnung

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