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Prädiktoren der primären Kaiserschnittabteilung im Women Health Hospital

26. Dezember 2024 aktualisiert von: Mina Mikhail labib melk, Assiut University
Prädiktoren für den primären Kaiserschnitt Heben Sie die wichtigsten vermeidbaren Risikofaktoren hervor, die dazu beitragen können, die Rate der Kaiserschnitte in Ägypten zu senken

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein Kaiserschnitt ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem Schnitte durch den vorderen Bauch und die Gebärmutter einer Frau gemacht werden, um das Kind zur Welt zu bringen. (1) Sie wird immer dann durchgeführt, wenn anormale Umstände eine normale Entbindung erschweren und das Leben der Mutter oder des Kindes gefährden. Der Kaiserschnitt ist weltweit der häufigste geburtshilfliche chirurgische Eingriff. Obwohl niedrige Kaiserschnittraten mit einer Zunahme unerwünschter Ereignisse einhergehen, hat sich gezeigt, dass höhere Kaiserschnittraten als in der Einrichtung die Ergebnisse bei Müttern und Neugeborenen nicht verbessern, sondern zusätzliche Kosten und unnötige Eingriffe verursachen (2). Es besteht weltweit die Sorge, dass die Zahl der Kaiserschnittgeburten weltweit zunimmt, unabhängig von Gesundheitszustand, Alter, Rasse oder Gestationsalter. (3) Ein Kaiserschnitt kann das Leben von Mutter und Kind nur dann wirksam retten, wenn er medizinisch gerechtfertigt ist (4). Für Mütter oder Säuglinge, die keinen Kaiserschnitt benötigen, hat ein Kaiserschnitt keinen Vorteil. (5) Kürzlich wurde berichtet, dass die Zahl der Kaiserschnittgeburten in Ägypten zunimmt. (6) Bei allen Frauen, die sich einem indizierten oder freiwilligen Kaiserschnitt unterziehen, besteht das Risiko verschiedener Komplikationen und negativer Folgen für künftige Schwangerschaften.(7) Daher muss die Vermeidung unnötiger Kaiserschnitte oberste Priorität haben.(8) Es wurde beobachtet, dass Kaiserschnitte bei Frauen aller Altersgruppen und Rassen/ethnischen Zugehörigkeiten in allen Bundesstaaten zugenommen haben, was vermutlich darauf zurückzuführen ist: Rückgang der vaginalen Geburten nach Kaiserschnitt (VBAC), verringerte vaginale Geburten mit Beckenendlage und erhöhte Prävalenz von Hochrisikoschwangerschaften wie fortgeschrittenem mütterlichem Alter und einigen subjektiven Anzeichen während der Wehen, wie z. B. nicht beruhigender fetaler Status und Stillstand der Dilatation

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

298

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studie wird im Women's Health Hospital der Universität Assiut, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, durchgeführt.

In 2 Gruppen eingeteilt: Frauen hatten eine primäre Entbindung im Fall und eine primäre vaginale Entbindung in der Kontrollgruppe

Beschreibung

A. Einschlusskriterien:

  1. Alle schwangeren Frauen wurden einer primären Entbindung unterzogen
  2. Alle erstgebärenden Frauen vaginal entbunden b. Ausschlusskriterien:

(1) alle Frauen, denen zuvor ein oder mehrere Entbindungsstationen unterzogen wurden, (2) alle schwangeren Frauen, die schon mehr als einmal vaginal entbunden wurden (2) Frauen hatten zuvor eine Uterusnarbe wie eine Hysterektomie oder Myomektomie (4) jede Frau lehnte die Teilnahme ab

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Frauen der primären Waffenstillstandsabteilung
Ein Vergleich zwischen Frauen mit primärer Entbindungsstation und Frauen mit primärer vaginaler Entbindung, um Prädiktoren für die Entbindung in der primären Entbindungsstation zu ermitteln
Ein Vergleich zwischen Frauen mit primärer Entbindungsstation und Frauen mit primärer vaginaler Entbindung, um Prädiktoren für die Entbindung in der primären Entbindungsstation zu ermitteln
Primär vaginal entbindende Frauen
Ein Vergleich zwischen Frauen mit primärer Entbindungsstation und Frauen mit primärer vaginaler Entbindung, um Prädiktoren für die Entbindung in der primären Entbindungsstation zu ermitteln
Ein Vergleich zwischen Frauen mit primärer Entbindungsstation und Frauen mit primärer vaginaler Entbindung, um Prädiktoren für die Entbindung in der primären Entbindungsstation zu ermitteln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Identifizieren Sie die Risikofaktoren des primären Cäsarenabschnitts
Zeitfenster: Grundlinie
Identifizieren Sie die Risikofaktoren für die primäre Entbindung und ihre Prädiktoren bei Frauen, die eine Geburtshilfe in einem Frauenkrankenhaus suchen
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Heben Sie die wichtigsten vermeidbaren Faktoren des Abbruchabschnitts hervor
Zeitfenster: Grundlinie
Heben Sie die wichtigsten vermeidbaren Faktoren hervor, die dazu beitragen können, die Zahl der Schiffsführer in Ägypten zu senken
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Predictors of ceaseran section

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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