- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06973356
- Originalversuch
Anti -CD19/BCMA -CAR -Gen -Therapie bei rezidiviertem/refraktärem Immun -Thrombozytopenie (LCAR1901)
Eine explorative klinische Studie zur Anti-CD19/BCMA-Car-Genvektorinjektion (LCAR1901) zur Behandlung von rezidiviertem und refraktärem Immun-Thrombozytopenie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: bing xing wang, M.D
- Telefonnummer: 860551-62284476
- E-Mail: wangxingbing@ustc.edu.cn
Studienorte
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Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410119
- Rekrutierung
- Hunan Siweikang Therapeutic Co.Ltd
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Kontakt:
- bing xing wang, M.D
- Telefonnummer: 860551-62284476
- E-Mail: wangxingbing@ustc.edu.cn
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Alter 18 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht. 2. Klinische Diagnose einer primären Immun -Thrombozytopenie für mindestens 6 Monate, Thrombozytenzahl <30 × 10^9/l innerhalb von 48 Stunden vor der Teilnahme an der Studie.
3.. Positive Anti-PlaTelet-Glykoprotein-Autoantikörper (wie GPIIB/IIIA). V. Rückfall nach einer wirksamen Behandlung (Thrombozytenzahl fällt nach einer wirksamen Behandlung unter 30 × 109/l oder unter dem Ausgangswert oder den Blutungssymptomen) oder ist nach Absetzen von TPO -Agonisten schwer aufrechtzuerhalten.
5. Knochenmarkuntersuchung zeigt eine Megakaryozytose oder normal. 6. Grundlegende normale Funktionen wichtiger Organe: Die Echokardiographie zeigt eine Ejektionsfraktion von ≥ 50% und keine signifikanten Anomalien bei EkG.Creatinin-Clearance (CRCL) (Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 30 ml/min.alanin-Aminotransferase (ALT) und Asspartal (Ulnotransferase) (u Ulnotransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Asttot) (Altransferase) (Asttrott) ( Bilirubin (TBIL) und alkalische Phosphatase (AKP oder ALP) ≤ 2,0 × ULN (Gilbert -Syndrom ≤ 3,0 × ULN) .absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,5 × 10^9/l; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1 × 10^9/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 60 g/l; Thrombozytenzahl ≥ 10 × 10^9/L.oxygensättigung> 92%. Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial müssen beim Screening und vor der Drogeninfusion einen negativen Blutschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen.
Ausschlusskriterien:
1. Thrombozytopenie durch myelodysplastisches Syndrom, frühe aplastische Anämie, atypische aplastische Anämie, thrombotische Thrombozytopenische Purpura usw.
2. Während der Screening -Periode zeigte die Knochenmarkuntersuchung Myelofibrose MF ≥ 2 (europäischer Konsensbewertungsstandard -Standard -Thieleja 2005) oder Knochenmarkuntersuchung zeigte das Vorhandensein einer anderen primären Erkrankung als ITP, die zu Thrombozytopenie führen kann.
3.. Vorgeschichte der Überempfindlichkeit gegenüber allen Komponenten der therapeutischen Medikamente. 4. Major Organe: NYHA -Klasse III zu IV -Herzinsuffizienz. Myokardinfarkt oder Koronararterien -Bypass -Transplantation (CABG) oder Stentimplantation der Koronararterie innerhalb von 6 Monaten. Ventrikuläre Arrhythmien oder Geschichte von ungeklärter Synkop (ohne vasovagale Synkope oder Dehydration). Vorgeschichte einer schweren nicht ischämischen Kardiomyopathie.
5. Maligne Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme der folgenden: maligne Erkrankung, die vor der Einschreibung kurativ behandelt wurde und seit 3 Jahren keine aktive Krankheit hat; oder gut behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs ohne Anzeichen von Krankheiten.
6. Symptomatische tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 6 Monate oder derzeit eine Antikoagulation erfordert.
7. nahm innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an anderen interventionellen klinischen Studien teil.
8. Impfung von lebendigem gedämpftem Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening. 9. Schlaganfall oder Beschlagnahme innerhalb von 6 Monaten vor der Unterzeichnung des ICF (ohne alten Lacunar -Gehirninfarkt).
10. positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) und peripheres Bluthepatitis -B -Virus (HBV) -DNA -Titer -Test überschreiten den normalen Bereich; Der Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper ist positiv und der Hepatitis -C -Virus (HCV) -RNA -RNA -Titer im peripheren Blut übersteigt den normalen Bereich; positiv für menschliche Immundefizienzviren (HIV) -Antikörper; Positiver Syphilis -Test.
11. Bekannte Geschichte der Knochenmarkstammzellkrankheit 12. Andere Bedingungen, die die Ermittler als ungeeignet halten, um an der Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Anti-CD19/BCMA-Car-Gen-Vektor-Injektion
Armbeschreibung: Intravenöse Infusion der Anti-CD19/BCMA-Car-Genvektorinjektion
|
Beschreibung: Eine einzelne intravenöse Infusion der Anti-CD19/BCMA-CAR-Genvektorinjektion (Dosis-eskalierende Infusion von 1,0-4.0
x10^6 tu/kg).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
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Gesamtzahl, Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs) bei Patienten mit LCAR1901 -Infusion.
Die AES werden nach dem Konsens über das Cytokin-Freisetzungs-Syndrom von 2019 und im immunzellassoziierten Neurotoxizität bewertet, die von der American Society of Transplantation and Cell Therapy (ASTCT), dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für usw. Ereignisse (NCI CTCAE) Version 5.0 und EBMT 2019-Konsens (NCI CTCAE) und EBMT 2019-Konsens 2019, veröffentlicht wurden
|
bis zu 1 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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2. Die Persistenz der Injektion des Car -Gens Vektors
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
|
Bewertung des Handels mit der Injektion von Car-Gen-Vektor im peripheren Blut zum Zeitpunkt jeder Infusion sowie zu jeder Nachuntersuchung durch Durchflusszytometrie.
Peripheres Blut wird vor der anfänglichen Infusion gesammelt und als Grundlinie festgelegt
|
bis zu 1 Jahre
|
|
Gesamtremissionsrate
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
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Komplette Antwort (CR): Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10^9/l und keine Blutungen; Partial Response (PR): Thrombozytenzahl <100 × 10^9/l, erhöhte sich jedoch im Vergleich zur Thrombozytzahl der Basislinien um mindestens 2 -mal, ohne Blutungssymptome
|
bis zu 1 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: bing xing wang, M.D, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
- Hauptermittler: cheng chang zheng, M.D, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Pathologische Prozesse
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Blutung
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- Hämatologische Erkrankungen
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- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Thrombozytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
Andere Studien-ID-Nummern
- SWKCART25032401
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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