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Anti -CD19/BCMA -CAR -Gen -Therapie bei rezidiviertem/refraktärem Immun -Thrombozytopenie (LCAR1901)

6. August 2025 aktualisiert von: Anhui Provincial Hospital

Eine explorative klinische Studie zur Anti-CD19/BCMA-Car-Genvektorinjektion (LCAR1901) zur Behandlung von rezidiviertem und refraktärem Immun-Thrombozytopenie

Dies ist eine offene Label-, Einzel-Site-Dosis-Eskalations-Studie an bis zu 18 Teilnehmern mit Behandlung von rezidiviertem und refraktärem Immun-Thrombozytopenie. Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit einer Anti-CD19/BCMA-CAR-Genvektorinjektion zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410119
        • Rekrutierung
        • Hunan Siweikang Therapeutic Co.Ltd
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter 18 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht. 2. Klinische Diagnose einer primären Immun -Thrombozytopenie für mindestens 6 Monate, Thrombozytenzahl <30 × 10^9/l innerhalb von 48 Stunden vor der Teilnahme an der Studie.

    3.. Positive Anti-PlaTelet-Glykoprotein-Autoantikörper (wie GPIIB/IIIA). V. Rückfall nach einer wirksamen Behandlung (Thrombozytenzahl fällt nach einer wirksamen Behandlung unter 30 × 109/l oder unter dem Ausgangswert oder den Blutungssymptomen) oder ist nach Absetzen von TPO -Agonisten schwer aufrechtzuerhalten.

    5. Knochenmarkuntersuchung zeigt eine Megakaryozytose oder normal. 6. Grundlegende normale Funktionen wichtiger Organe: Die Echokardiographie zeigt eine Ejektionsfraktion von ≥ 50% und keine signifikanten Anomalien bei EkG.Creatinin-Clearance (CRCL) (Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 30 ml/min.alanin-Aminotransferase (ALT) und Asspartal (Ulnotransferase) (u Ulnotransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Astransferase) (Asttot) (Altransferase) (Asttrott) ( Bilirubin (TBIL) und alkalische Phosphatase (AKP oder ALP) ≤ 2,0 × ULN (Gilbert -Syndrom ≤ 3,0 × ULN) .absolute Lymphozytenzahl (ALC) ≥ 0,5 × 10^9/l; Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1 × 10^9/l; Hämoglobin (Hb) ≥ 60 g/l; Thrombozytenzahl ≥ 10 × 10^9/L.oxygensättigung> 92%. Frauen mit einem gebärfähigen Potenzial müssen beim Screening und vor der Drogeninfusion einen negativen Blutschwangerschaftstest haben und dürfen nicht stillen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Thrombozytopenie durch myelodysplastisches Syndrom, frühe aplastische Anämie, atypische aplastische Anämie, thrombotische Thrombozytopenische Purpura usw.

    2. Während der Screening -Periode zeigte die Knochenmarkuntersuchung Myelofibrose MF ≥ 2 (europäischer Konsensbewertungsstandard -Standard -Thieleja 2005) oder Knochenmarkuntersuchung zeigte das Vorhandensein einer anderen primären Erkrankung als ITP, die zu Thrombozytopenie führen kann.

    3.. Vorgeschichte der Überempfindlichkeit gegenüber allen Komponenten der therapeutischen Medikamente. 4. Major Organe: NYHA -Klasse III zu IV -Herzinsuffizienz. Myokardinfarkt oder Koronararterien -Bypass -Transplantation (CABG) oder Stentimplantation der Koronararterie innerhalb von 6 Monaten. Ventrikuläre Arrhythmien oder Geschichte von ungeklärter Synkop (ohne vasovagale Synkope oder Dehydration). Vorgeschichte einer schweren nicht ischämischen Kardiomyopathie.

    5. Maligne Erkrankung innerhalb von 3 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme der folgenden: maligne Erkrankung, die vor der Einschreibung kurativ behandelt wurde und seit 3 ​​Jahren keine aktive Krankheit hat; oder gut behandelter Nicht-Melanom-Hautkrebs ohne Anzeichen von Krankheiten.

    6. Symptomatische tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb der letzten 6 Monate oder derzeit eine Antikoagulation erfordert.

    7. nahm innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an anderen interventionellen klinischen Studien teil.

    8. Impfung von lebendigem gedämpftem Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening. 9. Schlaganfall oder Beschlagnahme innerhalb von 6 Monaten vor der Unterzeichnung des ICF (ohne alten Lacunar -Gehirninfarkt).

    10. positiv für Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) und peripheres Bluthepatitis -B -Virus (HBV) -DNA -Titer -Test überschreiten den normalen Bereich; Der Hepatitis -C -Virus (HCV) -Antikörper ist positiv und der Hepatitis -C -Virus (HCV) -RNA -RNA -Titer im peripheren Blut übersteigt den normalen Bereich; positiv für menschliche Immundefizienzviren (HIV) -Antikörper; Positiver Syphilis -Test.

    11. Bekannte Geschichte der Knochenmarkstammzellkrankheit 12. Andere Bedingungen, die die Ermittler als ungeeignet halten, um an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentell: Anti-CD19/BCMA-Car-Gen-Vektor-Injektion
Armbeschreibung: Intravenöse Infusion der Anti-CD19/BCMA-Car-Genvektorinjektion
Beschreibung: Eine einzelne intravenöse Infusion der Anti-CD19/BCMA-CAR-Genvektorinjektion (Dosis-eskalierende Infusion von 1,0-4.0 x10^6 tu/kg).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Gesamtzahl, Inzidenz und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs) bei Patienten mit LCAR1901 -Infusion. Die AES werden nach dem Konsens über das Cytokin-Freisetzungs-Syndrom von 2019 und im immunzellassoziierten Neurotoxizität bewertet, die von der American Society of Transplantation and Cell Therapy (ASTCT), dem National Cancer Institute Common Terminology Criteria für usw. Ereignisse (NCI CTCAE) Version 5.0 und EBMT 2019-Konsens (NCI CTCAE) und EBMT 2019-Konsens 2019, veröffentlicht wurden
bis zu 1 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
2. Die Persistenz der Injektion des Car -Gens Vektors
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Bewertung des Handels mit der Injektion von Car-Gen-Vektor im peripheren Blut zum Zeitpunkt jeder Infusion sowie zu jeder Nachuntersuchung durch Durchflusszytometrie. Peripheres Blut wird vor der anfänglichen Infusion gesammelt und als Grundlinie festgelegt
bis zu 1 Jahre
Gesamtremissionsrate
Zeitfenster: bis zu 1 Jahre
Komplette Antwort (CR): Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10^9/l und keine Blutungen; Partial Response (PR): Thrombozytenzahl <100 × 10^9/l, erhöhte sich jedoch im Vergleich zur Thrombozytzahl der Basislinien um mindestens 2 -mal, ohne Blutungssymptome
bis zu 1 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: bing xing wang, M.D, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
  • Hauptermittler: cheng chang zheng, M.D, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

16. August 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Mai 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Immunthrombozytopenie (ITP)

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