- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07027397
- Originalversuch
Ein Jahr der Geschwindigkeitsbasis-Widerstandstraining bei älteren Menschen, die in Pflegeheimen leben
Ein Jahr der Geschwindigkeitsbasis-Widerstandstraining in älteren Menschen in Pflegeheimen: Auswirkungen auf die Skelettmuskelmasse, Muskelfunktion sowie körperliche und kognitive Funktion
Diese Studie ist eine Übungsintervention, bei der die Wirksamkeit eines Geschwindigkeitsbasis-Widerstandstrainings (VBRT) bei institutionalisierten älteren Erwachsenen bewertet wird.
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen eines Jahres des Gewaltbasis auf das Widerstandstraining auf die Skelettmuskelmasse, die Muskelfunktion sowie die physische und kognitive Funktion bei älteren Erwachsenen zu bewerten, die in Pflegeheimen leben.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Beweise stützen die Tatsache, dass das Training des Widerstandsübungsaus Trainings bei der Verbesserung der Gesundheit des alten Erwachsenen und der palliaten altersbedingten Erkrankungen wirksam ist. Es entstehen neue Ansätze im Krafttraining, um die Überwachungskontrolle zu maximieren und zu maßgeschneiderteren und potenziell effektiveren Trainingseingriffen. Unter ihnen wird das Geschwindigkeitsbasis-Widerstandstraining (VBRT) in gesunden Populationen oder Populationen mit Pathologien festgelegt. Die Auswirkungen von Langzeit-VBRT bei institutionalisierten älteren Erwachsenen sind jedoch noch unbekannt.
Ziel dieser Studie ist es daher, die Auswirkungen eines Jahres des Resistenztrainings auf Geschwindigkeitsbasis auf die Skelettmuskelmasse, die Muskelfunktion und die kognitive und kognitive Funktion bei älteren Erwachsenen zu bewerten, die in Pflegeheimen leben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Toledo
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Toledo, Toledo, Spanien, 45071
- University of Castilla-La Mancha
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ältere Menschen, die dauerhaft im Pflegeheim leben.
- Alter ≥ 65 Jahre alt.
- Sind in der Lage, mit/ohne Hilfe zu gehen.
- Fähigkeit haben, mit dem Forschungsteam zu kommunizieren.
Ausschlusskriterien:
- Unheilbare Krankheit.
- Jede nicht kontrollierte Krankheit (Herz, Lungene usw.).
- Wenn nach dem medizinischen Personal das Risiko einer Knochenbrüche besteht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Übungsgruppe
Eine 2-Tage-wöchentliche Widerstandstraining (RT) -Routine (RT) unter Verwendung der Geschwindigkeitsmethode in der Beinpresse bei 60% der theoretischen maximalen isometrischen Stärke
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Alle Teilnehmer führen eine 2-Tage-wöchentliche Widerstandstraining (RT) -Routine durch die Geschwindigkeitsmethode in der Beinpresse für ein Jahr durch.
Eine maßgeschneiderte und konstante Intensität wird während der Trainingsintervention bei 60% der theoretischen maximalen isometrischen Stärke (F0) durchgeführt.
Die Teilnehmer führen 3-4 Sätze durch und individualisieren die Wiederholungszahlen, bis sie einen Geschwindigkeitsverlust von 10 bis 20%erreichen.
Eine Rest von 2 Minuten wurde zwischen den Sätzen auferlegt.
Ein standardisiertes Aufwärmen wird der gesamten RT-Sitzung wie folgt vorausgehen: 4 Minuten, die bei üblicher Ganggeschwindigkeit und 6 Minuten dynamische Gleichgewichtsübungen durchführen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Muskelkraft
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Muskelkraft in der Beinmaschine bewertet und zum Ständer testen.
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T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Veränderungen der neuromuskulären Leistung des Unterkörpers
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Veränderung der Kraft-Geschwindigkeitsbeziehung in der Beinpresse.
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T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der physischen Funktion basierend auf der kurzen Batteriebewertung der physischen Leistung
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Die kurze Batterie -Batterie -Score -Punktzahl reicht von 0 bis 12 Punkten.
Höhere Werte weisen auf eine bessere physische Funktion hin, während niedrigere Werte eine schlechtere physische Funktion widerspiegeln.
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T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Änderung der Gebrechlichkeit (Punktzahl) mithilfe von Fried's Fraily Criteria und Frailty Trait Scale - Kurzform - Kurzform
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Frieds Gebrechlichkeitsphänotyp basiert auf fünf Kriterien (gewohnheitsmäßige Ganggeschwindigkeit, Handgriffstärke, unfreiwilliger Gewichtsverlust, Erschöpfung und geringe körperliche Aktivität). Die Punktzahl reicht von 0 bis 5, wobei jedes Kriterium als einen Punkt zählt. Eine Punktzahl von 0 zeigt den besten Status an, während eine Punktzahl von 5 den schlechtesten Status anzeigt. Gebrechlichkeits -Merkmalskala - Kurzform bewertet 5 Domänen, einschließlich Body -Mass -Index, körperlicher Aktivität, statisches Gleichgewicht, Gewohnheits Ganggeschwindigkeit und Handgripstärke. Die Punktzahl reicht von 0 bis 50, wobei jedes Kriterium als einen Punkt zählt. Eine Punktzahl von 0 zeigt den besten Status an, während eine Punktzahl von 50 den schlechtesten Status anzeigt. |
T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Veränderung der Muskelmasse mit Ultraschall.
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Muskelquerschnittsfläche Quadrizeps femoris wurde unter Verwendung von Ultraschalluntersuchungen bewertet.
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T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Änderung der Behinderung mithilfe von Barthel und Lawton Scales
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Die Lawton -Skala bewertet die Fähigkeit, das Telefon, das Einkaufen, Kochen, Haushaltsaufgaben, Wäsche, Transportnutzung, Verantwortung für ihre Medikamente und die Behandlung wirtschaftlicher Angelegenheiten zu nutzen. Jedem Element wird ein numerischer Wert (1 = unabhängig, 0 = abhängig) zugewiesen, daher würde die maximale Abhängigkeit durch die Erlangung von 0 Punkten (schlimmsten) und der Gesamtunabhängigkeit durch Erhalten von 8 Punkten (am besten) gekennzeichnet. Der Barthel-Index ist ein 10-Punkte-Fragebogen, der Informationen über die Autonomie zum Kochen von Lebensmitteln, Waschen, Kleid, Bräutigam, Darmbewegungen und Urinieren liefert, auf die Toilette geht, vom Bett zum Stuhl wechseln, Walk und Steigreppe. Die Gesamtpunktziele von 0 bis 100, wobei höhere Scores mit höherer Unabhängigkeit (am besten) (am besten) angegeben sind (am besten), und die niedrigeren Werte, was auf höhere Werte mit höheren Absichten auf höhere Achterschaften hinweist. |
T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Veränderung der kognitiven Funktion unter Verwendung einer Mini-Mental-Statusuntersuchung
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Der Mini-Mental State Examination Score liegt zwischen 0 und 30 Punkten.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine bessere kognitive Funktion an, während ein niedrigerer Score eine stärkere kognitive Beeinträchtigung widerspiegelt.
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T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Veränderung der Handgripstärke
Zeitfenster: T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Änderung der maximalen freiwilligen isometrischen Handgriffstärke, gemessen mit einem digitalen Dynamometer.
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T0 (Grundlinie); T1 (Post 6 Wochen); T2 (nach 12 Wochen); T3 (nach 23 Wochen) und T4 (Post 39 Wochen).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Julian Alcazar, PhD, University of Castilla-La Mancha
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 710P
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Altern
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Seoul National University HospitalAbgeschlossen
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University of MichiganBausch Health Americas, Inc.Abgeschlossen