- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07049653
- Originalversuch
Anifrolumab Schwangerschaftsstudie (ROSE)
Eine nicht interventionelle Multidatabase-Post-Authorisierungsstudie zur Bewertung der Sicherheitsdaten von Frauen mit SLE, die Anifrolumab ausgesetzt sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Cary, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27513
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Die Bevölkerung wird Frauen mit einem Stück mit dem potenziellen Alter (15-49 Jahre) mit einem Stück ausgebildetem potenziellem Alter umfassen, die anifrolumab oder andere ausgewählte SLE-Behandlungen beginnen.
Zu den Sicherheitsergebnissen wird die Studienpopulation schwangere Frauen und ihr Kind gehören, das jederzeit während des Untersuchungszeitraums geboren wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien für die exponierte Quellpopulation:
- Frauen mit einer kontinuierlichen Registrierung in der Datenbank für ≥ 12 Monate vor LMP2
- Frauen, die vor der Schwangerschaft SLE -diagnostiziert haben
- Frauen, die Anifrolumab (Polytherapie, zu SLE SOC) während der Schwangerschaft und/oder 16 Wochen vor LMP2 ausgesetzt sind, ausgesetzt sind
Ausschlusskriterien für die exponierte Quellpopulation:
- Schwangerschaften, deren Konzeptatum nicht festgelegt werden kann
Einschlusskriterien für eine nicht exponierte Quellpopulation:
- Frauen mit einer kontinuierlichen Registrierung in der Datenbank für ≥ 12 Monate vor LMP2
- Frauen, die vor der Schwangerschaft SLE -diagnostiziert haben
- Frauen, die während der Schwangerschaft mit SLE -SOC behandelt wurden
Ausschlusskriterien für eine nicht exponierte Quellpopulation:
- Frauen, die während der Schwangerschaft und/oder 16-Wochen-Zeit vor LMP2 mit Anifrolumab behandelt wurden
- Schwangerschaften, deren Konzeptatum nicht festgelegt werden kann
Einschlusskriterien für die exponierte und nicht exponierte Studienpopulation:
- Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE
Ausschlusskriterien für die exponierte und nicht exponierte Studienpopulation:
- Frauen mit einer Vorgeschichte von CM- oder chromosomalen Anomalien (gemäß den verfügbaren Aufzeichnungen) vor der Entbindung
- Frauen verschrieb vor LMP2 ein bestätigtes teratogenes Medikament mit einem Zeitraum von 5-Hälften mit relevantem Arzneimittel oder während der Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Exponierte Kohorte
Schwangere Personen mit einer SLE-Diagnose, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Schwangerschaft Anifrolumab ausgesetzt waren
|
|
Unbelichtete Kohorte
Schwangere Personen mit der Diagnose mittelschwerer/schwerer SLE, die zu keinem Zeitpunkt der Schwangerschaft Anifrolumab, aber anderen Produkten zur Behandlung von SLE ausgesetzt waren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risiko von wichtigen angeborenen Missbildungen (MCM)
Zeitfenster: Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
Beschreiben und schätzen Sie das Risiko von MCM bei lebenden und nicht lebenden Nachkommen von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE und waren während des ersten Schwangerschaftstrips annifrolumab ausgesetzt oder im ersten Trimester der Schwangerschaft dem SOC ausgesetzt, der Anifrolumab nicht exponiert war
|
Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
|
Relatives Risiko von MCM
Zeitfenster: Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
Schätzen Sie das relative Risiko für MCM bei lebenden und nicht lebenden Nachkommen von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE und waren während des ersten Schwangerschaftstrimesters Anifrolumab ausgesetzt oder im ersten Trimester der Schwangerschaft dem SOC ausgesetzt, der Anifrolumab nicht exponiert war
|
Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
|
Risiko für ausgewählte Ergebnisse des Schwangerschaftsverlusts
Zeitfenster: Bei Lieferung/Geburt
|
Beschreiben und schätzen Sie das Risiko einer ausgewählten Ergebnisse des Schwangerschaftsverlusts (zusammengesetzt von spontaner Abtreibung und Totgeburt) bei allen Schwangerschaften von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE und waren während der Schwangerschaft dem Anifrolumab ausgesetzt oder nicht exponiert.
|
Bei Lieferung/Geburt
|
|
Relatives Risiko für ausgewählte Ergebnisse des Schwangerschaftsverlusts
Zeitfenster: Bei Lieferung/Geburt
|
Schätzen Sie das relative Risiko einer ausgewählten Ergebnisse des Schwangerschaftsverlusts (zusammengesetzt von spontaner Abtreibung und Totgeburt) bei Schwangerschaften von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE und waren während der Schwangerschaft dem Anifrolumab ausgesetzt oder nicht exponiert
|
Bei Lieferung/Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demografische und klinische Merkmale
Zeitfenster: Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
Beschreiben Sie die demografischen und klinischen Merkmale des lebenden und nicht lebenden Nachkommens und ihrer Mütter, die im ersten Trimester der Schwangerschaft oder jederzeit während der Schwangerschaft mit moderatem/schwerem SLE ausgesetzt waren oder nicht exponiert waren oder nicht exponiert waren.
|
Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
|
Risiko für geringfügige angeborene Missbildungen (MCM)
Zeitfenster: Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
Beschreiben und schätzen Sie das Risiko von MCM bei lebenden und nicht lebenden Nachkommen von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE, die während der Schwangerschaft anifrolumab ausgesetzt oder nicht exponiert waren
|
Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
|
Relatives Risiko für MCM
Zeitfenster: Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
Schätzen Sie das relative Risiko für MCM bei lebenden und nicht lebenden Nachkommen von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE und waren während der Schwangerschaft gegenüber Anifrolumab ausgesetzt oder nicht exponiert
|
Ab Datum der Empfängnis (DOC) bis zum Schwangerschaftsergebnis für fetale Verluste oder 12 Monate Kinderalter bei Lebendgeburten
|
|
Risiko einer unerwünschten Schwangerschaftsergebnisse
Zeitfenster: Bei Lieferung/Geburt
|
Beschreiben und schätzen das Risiko von unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen (Eileiterschwangerschaft, spontaner Abtreibung, elektiver Beendigung der Schwangerschaft, Totgeburten, Infektionen, die während der Schwangerschaftskrankenhausaufenthalts und Notfallkaiserschnitt) bei allen Schwangerschaften während der Schwangerschaft mit mäßigem/schwerem SLE ausgesetzt oder nicht ausgesetzt waren
|
Bei Lieferung/Geburt
|
|
Relatives Risiko einer unerwünschten Schwangerschaftsergebnisse
Zeitfenster: Bei Lieferung/Geburt
|
Schätzen Sie das relative Risiko von unerwünschten Schwangerschaftsergebnissen (Eileiterschwangerschaft, spontaner Abtreibung, elektiver Beendigung der Schwangerschaft, Totgeburten, Infektionen, die während der Schwangerschaftskrankenhausaufenthalts in Schwangerschaftskrankenhaus erforderlich sind) bei Schwangerschaften von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SNE
|
Bei Lieferung/Geburt
|
|
Risiko von nachteiligen Geburtsergebnissen
Zeitfenster: Bei Lieferung/Geburt
|
Beschreiben und schätzen Sie das Risiko nachteiliger Geburtsergebnisse (Frühgeburt, klein für Schwangerschaftsalter (SGA) bei lebenden Nachkommen von Frauen mit mittelschwerer/schwerer SLE und während der Schwangerschaft gegenüber Anifrolumab ausgesetzt oder nicht exponiert waren |
Bei Lieferung/Geburt
|
|
Relatives Risiko für nachteilige Geburtsergebnisse
Zeitfenster: Bei Lieferung/Geburt
|
Schätzen Sie das relative Risiko von unerwünschten Geburtsoren (Frühgeburten, klein für das Schwangerschaftsalter (SGA)) bei lebenden Nachkommen von Frauen mit moderatem/schwerem SLE und waren während der Schwangerschaft mit Anifrolumab ausgesetzt oder nicht exponiert.
|
Bei Lieferung/Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D3461R00028
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, bietet AstraZeneca den Zugriff auf die anonymisierten Daten auf individueller Patientenebene über sichere Forschungsumgebung vivli.org.
Die unterschriebene Datennutzungsvereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzubehör) muss vor dem Zugriff auf angeforderte Informationen vorhanden sein.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Systemischer Lupus erythematodes
-
Peking University People's HospitalNanjing IASO Biotechnology Co., Ltd.RekrutierungREFRAKTÄRER SYSTEMISCHER LUPUS ERYTHEMATOSUSChina
-
European Society for Blood and Marrow TransplantationEULARZurückgezogenREFRAKTÄRER SYSTEMISCHER LUPUS ERYTHEMATOSUSFrankreich
-
Beijing BiotechRekrutierungLupusnephritis | REFRAKTÄRER SYSTEMISCHER LUPUS ERYTHEMATOSUSChina
-
University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten
-
AmgenBeendetSystemischer Lupus erythematodes | Kutaner Lupus | Lupus | Diskoider LupusVereinigte Staaten
-
PeriPharmAbgeschlossenLupus | Lupus-Arthritis | Lupus-Arthritis, systemischer Lupus erythematodes | Lebensqualität (QOL)Kanada
-
BiogenAktiv, nicht rekrutierendSubakuter kutaner Lupus erythematodes | Chronischer kutaner Lupus erythematodesVereinigte Staaten, China, Brasilien, Spanien, Belgien, Italien, Taiwan, Bulgarien, Kanada, Frankreich, Serbien, Ungarn, Deutschland, Japan, Philippinen, Saudi-Arabien, Polen, Chile, Portugal, Argentinien, Kolumbien, Vereinigtes Königreich und mehr
-
EMD Serono Research & Development Institute, Inc.Merck KGaA, Darmstadt, GermanyNoch keine RekrutierungKutaner Lupus erythematodes | Systemischer Lupus erythematodesDeutschland
-
Immunovant Sciences GmbHAktiv, nicht rekrutierendSubakuter kutaner Lupus erythematodes | Chronischer kutaner Lupus erythematodesSerbien, Vereinigte Staaten, Argentinien, Bulgarien, Kanada, Chile, Georgia, Deutschland, Griechenland, Polen, Puerto Rico, Spanien, Vereinigtes Königreich
-
Florida Academic Dermatology CentersUnbekanntDiskoider Lupus erythematodes (DLE)Vereinigte Staaten