- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07079865
- Originalversuch
Wirkung einer 60-tägigen peripheren Nervenstimulation (PNS) auf die Linderung von Schmerzen und die Verbesserung der Funktion nach akuter Thorakolumbar-Kompressionsfraktur
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse weiblicher Patienten mit akuten Thorakolumbar -Kompressionsfrakturen zu verfolgen und zu untersuchen, wobei sie sich auf die Schmerzbehandlung und die funktionelle Verbesserung konzentrieren. In der Studie werden Patienten untersucht, deren Kompressionsfrakturen innerhalb von 3 Monaten oder weniger liegen und die Schmerzwerte unter Verwendung der Numerik-Bewertungsskala (NRS) und des kurzen Schmerzinventars (BPI) und der Lebensqualität unter Verwendung des Promis-Fragebogens zu 1 Wochen vor der Intervention und dann 2 Wochen, 3 Monate nach der PNS-Implantation messen.
Das Hauptziel ist es, die Schmerzreduzierung bei Teilnehmern zu bewerten, die die 60-Tage-PNS-Intervention erhalten. Das sekundäre Ziel ist die Analyse funktioneller Ergebnisse und Lebensqualität, die in PROMS (Patient gemeldete Ergebnisse Maßnahmen) dokumentiert, die von Caresense ein digitales Datenerfassungssystem bereitgestellt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Avenel, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07001
- Rekrutierung
- University Orthopaedic Associates - Division of OrthoNJ
-
Kontakt:
- Dr. Tony George Principal Investigator
- Telefonnummer: 732-283-2663
- E-Mail: drgeorge@uognj.com
-
Morganville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07751
- Rekrutierung
- University Orthopaedic Associates - Division of OrthoNJ
-
Kontakt:
- Dr. Tony George Principal Investigator
- Telefonnummer: 732-283-2663
- E-Mail: drgeorge@uognj.com
-
Somerset, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08873
- Rekrutierung
- University Center for Ambulatory Surgery (UCAS)
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Kontakt:
- Dr. Tony George Principal Investigator
- Telefonnummer: 732-283-2663
- E-Mail: drgeorge@uognj.com
-
Somerset, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08873
- Rekrutierung
- University Orthopaedic Associates - Division of OrthoNJ
-
Kontakt:
- Dr. Tony George Principal Investigator
- Telefonnummer: 732-283-2663
- E-Mail: drgeorge@uognj.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Frauen ab 18 Jahren
- Osteoporosediagnose mit akuten/subakuten Insuffizienzfrakturen der Brust- oder Lendenwirbelsäule, die an MRT oder Röntgen mit signifikanter Schmerz- und Aktivitätsbeschränkung identifiziert wurde.
- Das Einsetzen von Schmerzen durch die damit verbundene Fraktur sollte weniger als 3 Monate betragen.
- Mindestschmerzen sollten auf der NRS -Skala 4 oder mehr (mäßig) sein und/oder ihre tägliche Aktivität beeinträchtigen.
- Die Patienten berichteten über Schmerzen, trotz OTC -Medikamentenversuche mit NSAIDs, Tylenol, Lidocain -Patches oder ähnlichen Medikamenten.
- Die Patienten nehmen möglicherweise Opioide, während sie eine Behandlung erhalten, aber gemäß der routinemäßigen Praxis werden während der PNS -Intervention keine zusätzlichen Opioide verschrieben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pathologischen Frakturen, anderen Frakturägen wie Pagets, Multiple Myelom, lokale oder systemische Infektion, unbehandelte Koagulopathie, unbehandelte psychosoziale Erkrankung.
- Andere Ätiologien der Osteoporose als primäre Osteoporose werden ausgeschlossen wie Hyperparathyreose, Anorexie, Malabsorption, Hyperthyreose oder Überbehandlung von Hypothyreose, chronischem Nierenversagen, Küttern.
- Patienten mit verminderter geistiger Kapazität (psychische Erkrankung, die ihre Fähigkeit, die Bewertungen abzuschließen), wie vom Forscher festgelegt.
- Patienten mit einem aktiven Herzimplantatgerät wie Herzschrittmacher oder Defibrillator.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzwechsel
Zeitfenster: Grundlinie (PN-PNS) bis 2 Wochen nach der Nachverfolgung von 3 Monaten und 6 Monaten nach der Implantation
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Schmerzen gemessen unter Verwendung einer numerischen Bewertungsskala (NRS).
Eine 0-10-Punkte-Skala mit 0, die keine Schmerzen darstellt, 1-3 mild, 4-6 mittelschwer und 7-10 schwer.
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Grundlinie (PN-PNS) bis 2 Wochen nach der Nachverfolgung von 3 Monaten und 6 Monaten nach der Implantation
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Schmerzwechsel
Zeitfenster: Grundlinie (PN-PNS) bis 2 Wochen nach der Nachverfolgung von 3 Monaten und 6 Monaten nach der Implantation
|
Schmerzen gemessen mit einem kurzen Schmerzinventar (BPI).
Eine 0 - 10 -Punkte -Skala mit 0, die keine Schmerzen darstellt und 10 Schmerzen darstellen.
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Grundlinie (PN-PNS) bis 2 Wochen nach der Nachverfolgung von 3 Monaten und 6 Monaten nach der Implantation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Lebensqualität (Lebensqualität)
Zeitfenster: Grundlinie (PN-PNS) bis 2 Wochen nach der Nachverfolgung von 3 Monaten und 6 Monaten nach der Implantation
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QOL gemessen von promis (von Patienten gemeldete Ergebnisse Messungsinformationssystem).
Die Antworten werden auf einer Skala von 20 bis 80 Punkten bewertet.
Die Ergebnisse zwischen 20 und 55 liegen innerhalb der normalen Grenzen.
Die Werte 55+ fallen in leichten Mäßigen.
|
Grundlinie (PN-PNS) bis 2 Wochen nach der Nachverfolgung von 3 Monaten und 6 Monaten nach der Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Gabriel RA, Ilfeld BM. Acute postoperative pain management with percutaneous peripheral nerve stimulation: the SPRINT neuromodulation system. Expert Rev Med Devices. 2021 Feb;18(2):145-150. doi: 10.1080/17434440.2021.1877134. Epub 2021 Jan 20.
- Buchbinder R, Johnston RV, Rischin KJ, Homik J, Jones CA, Golmohammadi K, Kallmes DF. Percutaneous vertebroplasty for osteoporotic vertebral compression fracture. Cochrane Database Syst Rev. 2018 Apr 4;4(4):CD006349. doi: 10.1002/14651858.CD006349.pub3.
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- Prince RL, Lewis JR, Lim WH, Wong G, Wilson KE, Khoo BC, Zhu K, Kiel DP, Schousboe JT. Adding Lateral Spine Imaging for Vertebral Fractures to Densitometric Screening: Improving Ascertainment of Patients at High Risk of Incident Osteoporotic Fractures. J Bone Miner Res. 2019 Feb;34(2):282-289. doi: 10.1002/jbmr.3595. Epub 2018 Nov 5.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB-FY2024-41
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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